Jump to content

Account_-Löschung


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FXF Admin bitte meinen Account löschen!
Das Forum dreht sich in meinen Augen zu sehr um sich selbst, und kommt mir eher wie eine Fuji-Werbeveranstaltung vor.

Die Themen Bildkritik und Bildgestaltung kommen in meinen Augen deutlich zu kurz.

Wenn ich "Lobhuddelei" will, zeig ich meine Bilder in der Familie - die finden alles toll, so lange es von mir ist, nur bringt mich das keinen Millimeter weiter.
Mir ist es auch vollkommen egal, mit welcher Hardware ein Foto gemacht wurde, aber genau das scheint mir hier essentiell zu sein - sorry, das ist nicht meine Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerTrickreiche:

@FXF Admin bitte meinen Account löschen!
Das Forum dreht sich in meinen Augen zu sehr um sich selbst, und kommt mir eher wie eine Fuji-Werbeveranstaltung vor.

Die Themen Bildkritik und Bildgestaltung kommen in meinen Augen deutlich zu kurz.

Wenn ich "Lobhuddelei" will, zeig ich meine Bilder in der Familie - die finden alles toll, so lange es von mir ist, nur bringt mich das keinen Millimeter weiter.
Mir ist es auch vollkommen egal, mit welcher Hardware ein Foto gemacht wurde, aber genau das scheint mir hier essentiell zu sein - sorry, das ist nicht meine Welt.

Augen auf bei der Forenwahl 😉. Ein Markenforum dreht sich nun mal um eben diese Marke. Aber wenn Du das Forum durchforstet wirst Du auch auf spezielle Fäden stoßen, die explizit für Bildkritik gedacht sind. 

Um sich hier abzumelden reicht übrigens auch eine persönliche Nachricht an den Admin. Aber ich glaube Du wolltest schon Deine Kritik hier teilen (sehr trickreich 😉). Die Diskussion bzgl. der Inhalte wurde und wird hier immer wieder geführt und es ist vermutlich in allen Markenforen so. 

bearbeitet von X-dreamer
Konkretisierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen und stimme @X-dreamer zu, dass das wohl in allen Markenbezogenen Foren so ist. Ich war vor einigen Jahren im Canon-Forum unterwegs und da gab es ebenfalls einen User mit deinem Nick, darum kam er mir so bekannt vor. Ich kann leider keinen großen Unterschied zwischen diesen beiden Foren (und aunderen) erkennen, darum verwundert mich deine Kritik, speziell zu Fuji. Ich sehe hier nichts, was ich auch bei Canon oder anderen Foren wiederfinden würde. Aber wenn du dich hier nicht wohl fühlst, so ist es natürlich dein gutes Recht, hier wieder aufzuhören.

Einerseits finde ich es sehr Schade, denn gerade User die ab und an mal einen kritischen Blick auf das Ganze werfen, bringen doch etwas Würze hinein und es macht durchaus Sinn, wenn es jemanden gibt, der auf Festgefahrenes hinweist. Oftmals ist man als Betroffener zu nah an der Materie, um sowas erkennen zu können und wenn dann jemand mit mehr Abstand auf solche Dinge hinweist, wäre das doch ein Gewinn? Aber andererseits soll man Reisende nicht aufhalten und ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Glück beim nächsten Forum und das es eher deinen Ansprüchen entspricht. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Michi H:

Der Aussage das die Themen Bildkritik und Bildgestaltung in seinen Augen deutlich zu kurz kommen kann ich nur zustimmen.

Ja das kann man so sehen. Wenn ich mir aber die Kategorien anschaue in denen der TO aktiv war, dann habe ich schon Zweifel ob er darin wirklich einen Schwerpunkt gesucht hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 00:14 schrieb DerTrickreiche:

Die Themen Bildkritik und Bildgestaltung kommen in meinen Augen deutlich zu kurz.

Du warst hier überwiegend in Bereichen aktiv, in denen es um Kameras, Zubehör oder Software ging; nur zwei Deiner Beiträge hast Du in einem Thread gepostet, in dem es um Bildkritik und Bildgestaltung ging. In diesem Forum gibt es ja etliche Bereiche, in denen es ausdrücklich darum geht, Fotos zu zeigen und Fotos anderer zu kommentieren/kritisieren, und wer sich vorwiegend dafür interessiert, sollte sich dort einbringen.

Oder um es so zu sagen: Frage nicht, was das Forum für Dich tun kann, sondern überlege, was Du für das Forum tun kannst. Das Forum ist die Summe seiner aktiven Mitglieder (und im besten Fall noch mehr).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Ja das kann man so sehen. Wenn ich mir aber die Kategorien anschaue in denen der TO aktiv war, dann habe ich schon Zweifel ob er darin wirklich einen Schwerpunkt gesucht hat. 

So genau habe ich da nicht geschaut in welchen Kategorien der TO aktiv war. Asche auf mein graues Haupt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michi H:

Der Aussage das die Themen Bildkritik und Bildgestaltung in seinen Augen deutlich zu kurz kommen kann ich nur zustimmen.

:) es ist in der Hand der User, das zu ändern ... stellt einfach mehr Bilder in die Threads, bei denen Bildkritik explizit gewollt wird, oder macht einen eigenen Thread zur Bildgestaltung auf

Bildgestaltung als Thema muss von Leuten kommen, die dazu Fragen haben, wenn die schreiben, die finden, dass sie schon genug wissen, wird es ein Fachbuch ;) kein Forenthread

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...