nihilin Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Community, ich versuche gerade die FUJIFILM X Acquire App unter Sonoma (M2 MacBook Pro) zu verwenden aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Die Applikation lässt sich installieren, startet aber offenbar nicht (gibt auch keine Fehlermeldung zurück). Eigentlich sollte das Icon ja in der Taskbar erscheinen, tuts aber nicht bzw. passiert gar nichts, wenn ich versuche die Applikation zu starten. Ist das wieder so eine MacOS Marotte? Unter Windows habe ich es vorhin testweise probiert und dort funktioniert es mal wieder problemlos... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung dazu? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hallo nihilin, schau mal hier FUJIFILM X Acquire Problem unter MacOS . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2023 https://fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/software/x-acquire/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 26. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb LKH: https://fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/software/x-acquire/ Ja, da steht, dass Sonoma unterstützt wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto_phil Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 57 Minuten schrieb nihilin: Hallo Community, ich versuche gerade die FUJIFILM X Acquire App unter Sonoma (M2 MacBook Pro) zu verwenden aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Die Applikation lässt sich installieren, startet aber offenbar nicht (gibt auch keine Fehlermeldung zurück). Eigentlich sollte das Icon ja in der Taskbar erscheinen, tuts aber nicht bzw. passiert gar nichts, wenn ich versuche die Applikation zu starten. Ist das wieder so eine MacOS Marotte? Unter Windows habe ich es vorhin testweise probiert und dort funktioniert es mal wieder problemlos... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung dazu? Danke! Verhält sich bei mir mit M1 MacBook Pro und Sonoma 14.1 auch so. Keine Reaktion. nihilin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 26. Oktober 2023 Autor Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb foto_phil: Verhält sich bei mir mit M1 MacBook Pro und Sonoma 14.1 auch so. Keine Reaktion. Ok, danke für die Info, dann weiß ich zumindest mal, dass es nicht einzig und alleine an mir liegt. Du kennst nicht zufällig eine Alternative, um Tethering mit Fuji Kameras auf einem MacBook zu ermöglichen? Die Lightroom Fuji Tethering App ist ja leider für MacOS genauso kaputt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb nihilin: Du kennst nicht zufällig eine Alternative, um Tethering mit Fuji Kameras auf einem MacBook zu ermöglichen? Capture One? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb nihilin: Ok, danke für die Info, dann weiß ich zumindest mal, dass es nicht einzig und alleine an mir liegt. hilft dir jetzt absolut nicht, aber bei mir startet Acquire. MacBook Pro M2 mit Sonoma 14.1. Das Programm taucht allerdings nur im Tray oben auf, nicht im Dock. Hast du da mal nachgesehen? nihilin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto_phil Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 26. Oktober 2023 👏 Danke, jetzt sehe ich es auch 😁 stones und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 26. Oktober 2023 Autor Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 17 Minuten schrieb Mr.Darcy: hilft dir jetzt absolut nicht, aber bei mir startet Acquire. MacBook Pro M2 mit Sonoma 14.1. Das Programm taucht allerdings nur im Tray oben auf, nicht im Dock. Hast du da mal nachgesehen? Danke für den Hinweis! Bin erst seit diesem Jahr MacOS Nutzer aber das OS schneidet ja tatsächlich das Tray einfach ab und gibt nicht einmal ein Submenu Preis (wie bei Windows oder diversen Linux Desktops), wo man die abgeschnittenen Icons sieht. Die kommen ja erst zum Vorschein, wenn man bestehende aktiv entfernt 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #10 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb nihilin: Danke für den Hinweis! Bin erst seit diesem Jahr MacOS Nutzer aber das OS schneidet ja tatsächlich das Tray einfach ab und gibt nicht einmal ein Submenu Preis (wie bei Windows oder diversen Linux Desktops), wo man die abgeschnittenen Icons sieht. Die kommen ja erst zum Vorschein, wenn man bestehende aktiv entfernt 🙃 da wird nix abgeschnitten… Du must bei apple nur die richtige Bildschirm-Konfiguration bzw. Darstellung auswählen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #11 Geschrieben 27. Oktober 2023 Am 26.10.2023 um 18:42 schrieb hybriderBildersucher: da wird nix abgeschnitten… oh doch, Notch sei Dank. Eine selten dämliche Idee Apples und der Grund, warum ich Bartender nutze. nihilin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge