yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1176 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Bilder - äh Pixel 😅 https://www.fujirumors.com/leaked-first-pixelated-images-of-fujifilm-x100vi-unveil-no-d-pad/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo yammat, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm. Dort wird jeder fündig!
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1177 Geschrieben 4. Februar 2024 Wenigsten scheint es weiter das Klappdisplay zu geben - puh 😅 lampshade hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1178 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb yammat: Erste Bilder - äh Pixel 😅 https://www.fujirumors.com/leaked-first-pixelated-images-of-fujifilm-x100vi-unveil-no-d-pad/ könnte darauf hindeuten, daß das D-Pad durch einen cursor ersetzt wird. Hatte ich ja auch als besser erwähnt, weil flexibler. Anfänglich hat man einige Tage Anpassung der eigenen Feinmotorik nötig, aber dann schätzt man es sehr. Ähnlich wie man beim Wechsel von der XT4 auf die H2 erst 1-2 Tage den „viel zu weichen Auslösedruckpunkt“ verflucht - und ihn anschließend schätzen lernt, weil weicheres Auslösen eben auch weniger Unschärfe durch mikro-„Verreißen“ der Kamera beim Auslösen hat. Ist bei der hohen Auflösung sicher ein kleiner, unauffälliger Beitrag zu mehr Schärfe. Ich schätze langfristige, sorgfältige und bedachtsame Produktpflege mindestens ebenso sehr wie neue Features, bisweilen sogar mehr. Verbesserungen im Detail werden zumeist stark unterschätzt, weil alle nur noch nach epochalen wenn nicht sogar disruptiven Innovationen hecheln. bearbeitet 4. Februar 2024 von hybriderBildersucher TommyS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1179 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 6 Minuten schrieb hybriderBildersucher: könnte darauf hindeuten, daß das D-Pad durch einen cursor ersetzt wird Das ist doch schon bei der X100V so und wurde damals auch sehr lebhaft diskutiert. Von daher wäre es eher bemerkenswert gewesen, wenn die X100VI wieder ein D-Pad bekommen hätte. Allradflokati, outofsightdd, hybriderBildersucher und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1180 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb hybriderBildersucher: könnte darauf hindeuten, daß das D-Pad durch einen cursor ersetzt wird. 🤔 Das ist doch schon vor Jahren passiert - von der F zur V 😉 Tommy43 und Projekt5 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1181 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb XFujigraf: Das ist doch schon bei der X100V so und wurde damals auch sehr lebhaft diskutiert. Von daher wäre es eher bemerkenswert gewesen, wenn die X100VI wieder ein D-Pad bekommen hätte. Danke für den Hinweis ! ok, da ich nur die allererste X100 habe, habe ich den bei der X100V erfolgten Schritt von D-Pad zum Cursor offensichtlich nicht mitbekommen - außerdem hat ja auch der Betreiber von FujiRumors zumindest versehentlich im Video oder Text das Wort D-Pad erwähnt, so daß ich davon ausging, es wäre auch bei der X100V noch vorhanden gewesen… bearbeitet 4. Februar 2024 von hybriderBildersucher Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1182 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb hybriderBildersucher: außerdem hat ja auch der Betreiber von FujiRumors zumindest versehentlich im Video oder Text das Wort D-Pad erwähnt, Nicht versehentlich. Es ging mal um die Frage ob das D-Pad zurückkommt. bearbeitet 4. Februar 2024 von yammat Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1183 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb yammat: Nicht versehentlich. Es ging mal um die Frage ob das D-Pad zurückkommt. Ich verfolge nicht jede Diskussion auf FujiRumors, weil zumeist unnütze Zeitverschwendung. Und er hat sich nicht auf die von Dir erklärte Fragestellung bezogen, und es IIRC nicht so formuliert, daß es „weiterhin“ kein D-Pad hat, sondern daß es „kein D-Pad“ hat. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1184 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Ich verfolge nicht jede Diskussion auf FujiRumors, weil zumeist unnütze Zeitverschwendung. Und er hat sich nicht auf die von Dir erklärte Fragestellung bezogen, Naja - es steht im aktuellen 'Rumor' direkt im zweiten Satz 😉 "The images are partially pixelated and overall low resolution, and yet they unveil something that you guys asked me: will it have a D-Pad? The answer based on these images is clearly “no”! " Aber egal... . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1185 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb yammat: Naja - es steht im aktuellen 'Rumor' direkt im zweiten Satz 😉 "The images are partially pixelated and overall low resolution, and yet they unveil something that you guys asked me: will it have a D-Pad? The answer based on these images is clearly “no”! " Aber egal... . und wo steht in dem Zitat der Hinweis darauf, daß es „jetzt wieder“ oder weiterhin kein“ D-Pad hat? Da steht lediglich „ hat kein“, ohne weiteren zeitlichen Bezug. Da steht nur „Ihr habt gefragt: Wird es ein d-Pad haben? und die Antwort ist :Nein !“ . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1186 Geschrieben 4. Februar 2024 Da hätte man auch ein Foto von der V posten können, sieht exakt genauso aus. 🤣 hybriderBildersucher, yammat und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1187 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Rico Pfirstinger: Da hätte man auch ein Foto von der V posten können, sieht exakt genauso aus. 🤣 ist halt klassisches und hemmungsloses clickbeit, so wie meistens bei FujiRumors. Deswegen habe ich da nur für sehr kurze Zeit früher mal mitgelesen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1188 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: und wo steht in dem Zitat der Hinweis darauf, daß es „jetzt wieder“ oder weiterhin kein“ D-Pad hat? Da steht lediglich „ hat kein“, ohne weiteren zeitlichen Bezug. Da steht nur „Ihr habt gefragt: Wird es ein d-Pad haben? und die Antwort ist :Nein !“ Ich habe vor meinem Posting folgendes nicht bedacht: vor 36 Minuten schrieb hybriderBildersucher: ok, da ich nur die allererste X100 habe, habe ich den bei der X100V erfolgten Schritt von D-Pad zum Cursor offensichtlich nicht mitbekommen Ich werde nächstes Mal alle hier befragen, ob sie den aktuellen technischen Stand, des Models um das es geht, kennen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1189 Geschrieben 4. Februar 2024 Mein Fehler - sorry. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1190 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb yammat: Ich habe vor meinem Posting folgendes nicht bedacht: Ich werde nächstes Mal alle hier befragen, ob sie den aktuellen technischen Stand, des Models um das es geht, kennen. Vielleicht wäre es viel,ratsamer, nachdem Dank eines ANDEREN Users das Problem auf nette Art aufgeklärt wurde, nicht noch sinnlos auf dem bereits geklärten Sachverhalt über mehrere postings herumzureiten, sondern einfach mal… Willkommen auf meiner Liste. bearbeitet 4. Februar 2024 von hybriderBildersucher Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1191 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) @hybriderBildersucher: Dieser ANDERE User und ich haben exakt zeitgleich geantwortet. Aber egal - hast du nicht mitbekommen, kann man aber als Argument benutzen. Ich fühle mich übrigens Wohl - auch auf deiner Liste. bearbeitet 4. Februar 2024 von yammat Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1192 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 21 Minuten schrieb hybriderBildersucher: nicht noch sinnlos auf dem bereits geklärten Sachverhalt über mehrere postings herumzureiten, sondern einfach mal… Wow. Du wirst ja immer besser! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1193 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 59 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Da hätte man auch ein Foto von der V posten können, sieht exakt genauso aus. 🤣 Naja. Es ist tatsächlich interessant das der 'Drive/Delete' Knopf weiter nach rechts gerückt ist 😉 Ergibt - ergonomisch - auch mehr Sinn meiner Meinung nach. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1194 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb yammat: Es ist tatsächlich interessant das der 'Drive/Delete' Knopf weiter nach rechts gerückt ist Gegen den Quatsch, den Fuji sonst mitunter von einen Modell zum anderen geändert hat (oder zwischen X100V & X-E4), geht's dieses Mal ja moderat zu, ich bin total erschrocken. 🤣😁 Auch die Erkenntnis, dass ein Command Dial hinten trotz Blendenring am Objektiv immer noch sehr nützlich und erhaltenswert ist (auch hier wollte man mit der E4 anderes durchsetzen), ist sehr zu begrüßen. Jetzt müssen sie nur noch machen, was ich mir schon für die E4 gewünscht hätte: Gebt einer E5 exakt die Ergonomie der X100, inkl. Griffform, das wäre eine wunderbare Kamera. bearbeitet 4. Februar 2024 von outofsightdd tomassini, yammat, Projekt5 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1195 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 48 Minuten schrieb yammat: Naja. Es ist tatsächlich interessant das der 'Drive/Delete' Knopf weiter nach rechts gerückt ist 😉 Stimmt. Da zeigen sich die 4 Jahre Entwicklungsarbeit doch sehr deutlich. Jürgen Heger, Allradflokati, yammat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1196 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 17 Minuten schrieb outofsightdd: Gebt einer E5 exakt die Ergonomie der X100, inkl. Griffform, das wäre eine wunderbare Kamera. Wäre grundsätzlich durchaus sinnvoll, eine gleich zu bedienende Wechselobjektivvariante anzubieten, die in dieselbe Influencer-Kerbe wie die X100V(I) schlägt. chs, outofsightdd, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1197 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 52 Minuten schrieb yammat: Naja. Es ist tatsächlich interessant das der 'Drive/Delete' Knopf weiter nach rechts gerückt ist 😉 ... und offenbar ein Objektiv ohne Blendenringangabe? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1198 Geschrieben 4. Februar 2024 Gerade eben schrieb A. Garcia: ... und offenbar ein Objektiv ohne Blendenringangabe? Am Objektiv wurde ja nichts geändert, siehe die FR-Meldung dazu. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1199 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb A. Garcia: ... und offenbar ein Objektiv ohne Blendenringangabe? Na ich denke das ist eher die Objektiv-Schutzkappe 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorian Cele Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1200 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: ist halt klassisches und hemmungsloses clickbeit, so wie meistens bei FujiRumors. Deswegen habe ich da nur für sehr kurze Zeit früher mal mitgelesen. Na ja... viel mehr als die Bilder zu teilen der X100VI kann man wohl auch nicht. Ist wohl nicht FujiRumors zu verschulden, wenn die dann (fast) genau so aussieht wie die X100V. Keine Ahnung. Um kein Shitstorm ausgeliefert zu werden, hätte FR vielleicht sagen sollen: hey, ich hab die Bilder der X100VI, aber ich teile sie nicht, weil sie der X100V sehr ähnlich aussieht. Abgesehen vom Bluetooth logo, dem leicht nach rechts gerückten Drive button, der neuen Farbe... yammat hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.