Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi! :)

Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Tomás und fotografiere bereits seit einigen Jahren, die längste Zeit mit Nikon. Zuerst mit Nikon DSLRs, dann kam 2022 eine Nikon Zfc spiegellose. MIt der habe ich auch bis letzte Woche fotografiert.

Nichtsdestotrotz hat mich das Fuji X System immer wieder begeistert. Ich hab mir 2019 mal eine X-Pro 3 samt ein paar Objektive ausgeliehen und meine Freundin hat 2020 zu Weihnachten eine X-T10 samt 35mm f/2.0 geschenkt bekommen. Letztes Jahr habe ich mir dann eine gebrauchte X-Pro 1 besorgt als Kamera, mit der ich bewusst fotografiere und um etwas entschleunigung reinzubringen. Ohne Gesichtsautofokus, begrenzt dynamic range und mit dem tollen X-Trans 1 Sensor. In der Zwischenzeit sind dann einige Objektive dazu gekommen (Viltrox 23mm 1.4 und 56mm 1.4). Und wie ihr merkt kristallisiert sich immer mehr raus, wo die Reise hingeht und so habe ich letzte Woche sehr günstig eine X-H2 ergattern können um so den wechsel komplett zu machen. Meine Nikon Sachen (bis auf Kamera und 1 Objektiv) werde ich abstoßen. So haben wir im Haushalt wieder nur ein System im Einsatz und brauchen Objektive und Zubehör nicht doppelt zu kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich sehr, mich hier angemeldet zu haben und Teil der Fuji Community zu sein :)

bearbeitet von tomxs
Link zum Beitrag