Jump to content

Lupe bei der Bildwiedergabe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Wiedergabe kann man bei der Pro2 mit dem hinteren Drehrad ja die Vergrößerung einstellen. Aber groß genug für eine echte Qualitätsprüfung z.B. auf Dezentrierung geht das da nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze kein Notebook, und wenn ich eines hätte, kann ich mir nicht vorstellen, das Gehampel auf einer Fotobörse an einem Stand im Trubel zu machen. Beim privaten Verkäufer daheim ginge das ja noch, ist aber auch nicht toll.

Deshalb habe ich ja gefragt, ob es in der Kamera eine Möglichkeit gibt, das Bild stärker zu vergrößern. Mit einer meiner früheren Kameras ging das, weiß aber nicht mehr, ob das Fuji, Lumix oder Nikon DSLR war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb Jochen-Busch:

Ich besitze kein Notebook, und wenn ich eines hätte, kann ich mir nicht vorstellen, das Gehampel auf einer Fotobörse an einem Stand im Trubel zu machen. Beim privaten Verkäufer daheim ginge das ja noch, ist aber auch nicht toll.

Deshalb habe ich ja gefragt, ob es in der Kamera eine Möglichkeit gibt, das Bild stärker zu vergrößern. Mit einer meiner früheren Kameras ging das, weiß aber nicht mehr, ob das Fuji, Lumix oder Nikon DSLR war.

Du hast Dir in Deiner Anfrage aber eine Beschreibung der Rahmenbedingungen gespart - und wunderst Dich, dass PC usw. vorgeschlagen werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jochen-Busch:

Deshalb habe ich ja gefragt, ob es in der Kamera eine Möglichkeit gibt, das Bild stärker zu vergrößern. Mit einer meiner früheren Kameras ging das, weiß aber nicht mehr, ob das Fuji, Lumix oder Nikon DSLR war.

bei den meisten Fujikameras geht es nur bis 1:1, so auch bei der X-PRO2 ... wenn man die Bildausschnitte im Sucher betrachtet, sieht man aber gut genug, um zB eine ungleichmässige Schärfe zu erkennen, die auf eine Dezentrierung hinweisen könnte (ich weiss natürlich nicht, wie gut Deine Augen sind, aber bei mir hilft die Umschaltung auf den Sucher und eine saubere Dioptrienkorrektur, um direkt die Qualität eines Objektivs zu beurteilen)

Bei der XT5 kann man noch weiter reinzoomen, als die Lupe es auf Druck macht ... dazu muss man am Rad drehen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...