Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe diese Frage auch schon unter "Instax-Drucker" gestellt, ab er keine Antwort dazu erreichen können. Daher hier nochmals:

Welche erhältliche Kamera der X Serie ermöglicht den Direktdruck mit welchen Instax Drucker?

Derzeit arbeite ich mit der Instax PAL Kamera und mit dem neuen Instax Link-Wide Drucker um  Direktdruck vor zu nehmen.

(Der SP3 funktioniert damit ja nicht mehr).

Ich will Bilder speichern und ohne über die Handy App gehen zu müssen wirklich sofort drucken.

Das geht ja mit der PAL - sie druckt direkt und speichert auf die SD-mini Karte. Allerdings ist die Bildqualität dürftig.

Wie hier von einem Forenten schon an anderer Stelle erwähnt, ist es in heiklen Street-Situationen ungemein entspannend gleich

ein Bild überreichen zu können. Und darum gehts mir. Auf der Straße sind Manipulationen mit Handy etc. nicht möglich.

Da müßte man dann ja besser gleich mit Handy, App und Drucker arbeiten. Aber diese Methode bringt auch keinen

wirklich guten weiterverarbeitbare Ergebnisse.

bearbeitet von fotoVISION
Link zum Beitrag

Jetzt geb ich mir selber die Antworten, aber vielleicht ist es für Forumsfreunde auch von Interesse. Die S10 kann laut Bedienungsanleitung offensichtlich mit beiden Druckervarianten. arbeiten. Mit WiFi wie auch mit Bluethooth Geräten. Siehe:

https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-s10/connections/instax_print/

Mal durchsehen ob andere Kameratypen das auch in der Anleitung haben.

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass es vielleicht alle Kameras seit der S10 können, die älteren können jedenfalls nur mit der „alten“ Methode, und den alten Druckern, also leider nicht mit dem Wide. Für die X100V habe ich das mal recherchiert, die kann auch nur mit den alten Modellen direkt drucken. Der Weg übers Handy wäre mir auch zu umständlich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab die Tabelle gefunden!

https://digitalcamera-support-en.fujifilm.com/digitalcameraengpcdetail?aid=000008178&p=a065i00000975qpAAA&wd=

X-S10 ist die Antwort.

Habe mir kürzlich auch den SP3 besorgt, aber wieder zurückgegeben. Ein Direktdruck ist war zwar möglich, aber mit einem aktuellen Smartphone (zumindest Android) lässt er sich nicht mehr verbinden. Bei den Link-Modellen ist es leider genau umgekehrt (sofern man keine X-S10 besitzt).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb lowrider82:

Ich hab die Tabelle gefunden!

https://digitalcamera-support-en.fujifilm.com/digitalcameraengpcdetail?aid=000008178&p=a065i00000975qpAAA&wd=

X-S10 ist die Antwort.

Habe mir kürzlich auch den SP3 besorgt, aber wieder zurückgegeben. Ein Direktdruck ist war zwar möglich, aber mit einem aktuellen Smartphone (zumindest Android) lässt er sich nicht mehr verbinden. Bei den Link-Modellen ist es leider genau umgekehrt (sofern man keine X-S10 besitzt).

Danke! Deine Recherche ist toll! Das Angebot von Fujifilm in diesem Punkt allerdings mehr als unverständlich!  Da muß ich mir wohl die X-S10 besorgen um direkt auf der Straße ohne Zwischenschaltung des Handys mit dem Wide drucken zu können.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb fotoVISION:

Danke! Deine Recherche ist toll! Das Angebot von Fujifilm in diesem Punkt allerdings mehr als unverständlich!  Da muß ich mir wohl die X-S10 besorgen um direkt auf der Straße ohne Zwischenschaltung des Handys mit dem Wide drucken zu können.

Frage: was ist denn die X-S10 von der "Einordnung" im Fuji System für eine Kamera?  Haben die S Modelle wesentliche Nachteile bzw. warum gibt es sie denn überhaupt zusätzlich zu den X Modellen? Ich bin kein "Fujianer" daher meine vielleicht dumme Frage. Die X-S20 dürfte das neuer Modell sein, die hat aber die Features für die Drucker  nicht mehr. Die X-S10 mit dem Objektiv XC 15-45 wird jetzt von meinem Händler  neu mit Euro 899,-- angeboten. Scheint ein guter Preis zu sein.

Link zum Beitrag

Die X-S10 hat das PSAM-Rad. Die X-T-Reihe haben diverse Einstellräder zur direkten Verstellung von ISO und Belichtungsdauer. Bzw. darüber die Auswahl von P, S, A oder M. Wurden als "Film"-Kameras eingeführt. Und Nachteile haben die keine. Wer die Bedienung via PSAM und das drehbare Display mag, wird da glücklich. Technisch ist sie top. Ist halt eine 4. Gen Kamera wie die X-T4 bzw. X-T3 (ohne IBIS).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi,

Die X-T4 hat die Fuktion auch. Anscheinend ohne Zwischenschaltung vom Handy möglich, zumindest würde sie sich direkt mit einem entsprechenden Instax-Drucker verbinden lassen.

Ist im Menü bei den Bluetooth-Einstellungen zu finden.

Ich hab allerdings nur einen Kodak-Drucker und gehe daher den Umweg übers Handy.

Lg

Resa

Link zum Beitrag

Das funktioniert jedoch nur mit den Instax Share Druckern (Wlan/Wifi). Nicht mit den neueren Link Druckern (Bluetooth). Der Entspechende Menüpunkt findet sich auch nicht in den Bluetooth- sondern Verbindungseinstellungen.

Problem mit den Share-Druckern ist leider die Kompatibilität mit neueren Android-Versionen. Damit gibt es keine Verbindung und somit kommt man auch nicht zu den Einstellungen des Druckers.

Link zum Beitrag