Revilo Geschrieben 28. April 2024 Share #26 Geschrieben 28. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich suche auch für meine X-T4 einen mittelstarken bzw leichten kompakten Blitz der jetzt aktuell meinen bisherigen Nissin i-40 ersetzen muss. Der i-40 machte an meiner x-t4 zu oft eine falsche Synchronisierung d.h. er hat zu spät ausgelöst. Kann mir jemand sagen ob der Metz M400 oder M360 (Variante Fuji) hier noch passen? Und welcher Hersteller außer Godox 350 ginge evtl auch noch, Cullmann vielleicht?? DANKE vorab für eure Ideen, vG aus Hannover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2024 Geschrieben 28. April 2024 Hallo Revilo, schau mal hier Kompakter und "narrensicherer" Blitz für die X-T4 + X-T3 . Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 29. April 2024 Share #27 Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Revilo: Kann mir jemand sagen ob der Metz M400 oder M360 (Variante Fuji) hier noch passen? Metz ist 2020 endgültig pleite gegangen. Die Geräte kriegst du nur gebraucht. Oder du erwischst eines aus Restbeständen, aber im Fall eines Defektes wird es schwierig mit der Reparatur. bearbeitet 29. April 2024 von Leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2024 Share #28 Geschrieben 29. April 2024 vor 8 Stunden schrieb Revilo: Hersteller außer Godox 350 Godox hat, wie im Forum (> Suche) oft besprochen, als einziger Vertrieb im unteren Preissegment ein sehr vielfältiges System in guter Qualität, fast alle Blitze haben Funkempfang... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. April 2024 Share #29 Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Revilo: Und welcher Hersteller außer Godox 350 ginge evtl auch noch, Cullmann vielleicht?? Jinbei und Rollei kann man auch nehmen, sind baugleich, der eine ist billiger, der andere hat mit Abstand den besseren Service. Godox ist aber wohl die beste Alternative, bevor man sich wieder etwas kauft, dass nicht passt. Die ersten machen sich auch gut, wenn man zwei Systeme besitzt, da man den Fuß (außer Sony) für alle anderen großen anpassen kann. bearbeitet 29. April 2024 von DRS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. April 2024 Share #30 Geschrieben 29. April 2024 Hähnel Modus 360RT, hat ungefähr die kompakten Abmessungen des Metz m400. https://www.haehnel-foto.de/irish-shop/modus-360rt-fuji/ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6966587_-modus-360rt-haehnel.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. April 2024 Share #31 Geschrieben 29. April 2024 die Auslösung über Lichtblitze ist halt in vielen Bereichen weniger toll ... Funk ist dagegen einfach genial, also Godox 350 und ein Funksender auf der Kamera .. auch wenn er viele Knöpfe haben mag, die muss man ja nicht dauernd nutzen 🙂 Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge