Jump to content

Empfohlene Beiträge

Inkl. der Überschrift lese ich "Die 10 besten Digitalkameras im Analogstil". Was will man zu dem Link denn mehr schreiben? Reicht ja durchaus für Interessierte.

Link zum Beitrag

@r1511, Du könntest kurz Deine persönliche Meinung zum Inhalt schreiben, ob man irgendetwas Neues und Relevantes darin findet, wenn man diesem Link folgt und nicht enttäuscht wird. Du willst ja etwas empfehlen und nicht nur ein Graffiti hinterlassen: "ich war hier".

Und man könnte diesen ganzen Rattenschwanz von Facebook-Anzeigenkampagnen-inklusive-fremder-Session-IDs entfernen, bevor man den Link in die Welt hinauspostet. (Sollte man eh entfernen, braucht man nicht)

Ich habe es auch gelesen und mich über die verschwendete Lebenszeit geärgert.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb EchoKilo:

Du willst ja etwas empfehlen

nö, wo habe ich das denn geschrieben? Ich lese sowas auch nicht, meine Anmerkung bezog sich auf post #4.

Ich verstehe den Link als Angebot an Interessierte und finde, man muss das gar nicht weiter kommentieren.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb tomassini:

r1511 hat den Link nicht gepostet.

Darum ging es doch bei tomassini gar nicht!

Ich klicke auch nicht mehr auf Beiträge, die aus unkommentierten Links bestehen.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Ich behaupte mal, die gezeigten Bilder stammen aus der Zeit, als diese noch am Markt waren. Denn wie ein jeder weiß, kann man damit nicht mehr fotografieren, sobald der Nachfolger präsentiert wurde. Somit sind diese Top10 nur noch als Briefbeschwerer zu verwenden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich habe einfach nur einen Link gepostet, da ich mir gedacht habe, der könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren... Immerhin kommen gleich drei Fuji Kameras vor und der Hinweis auf die aktuelle Popularität bestimmter Kameramodelle wird in dem Beitrag auch, zumindest ansatzweise erklärt. Nichts anderes also, wenn es hier im Forum um die X100 Serie geht und auch immer wieder hier kommuniziert wird.

Da ich leider nicht der kommunikativste Mensch bin, und mir auch mal die richtigen Worte fehlen, habe ich auf weitere Erklärungen verzichtet. Für mich hätte der Titel in der Überschrift gereicht. Erst recht wollte ich keinerlei Wertung über die Meinung zu einzelnen Kameras abgeben. Einfach nur eine Informationsquelle, meinetwegen auch eine kleine Information am frühen Morgen. Nicht jeder Beitrag der in den Medien über Kameras geschrieben und veröffentlicht wird, machmal auch als Test deklariert, muss der Meinung und dem Wissenstand der hier und in den anderen Fotoforen dieser Welt anwesenden Fachleuten und den immer alles besser Wissenden entsprechen. Solche Berichte und Test's sind als erste Informationsquelle oder erster Meinungsbildung für Nichtfotografen und oder Neueinsteigern mit Sicherheit mehr als interessant. Selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler enthalten. Aber man bekommt einen kleinen Überblick und wird vielleicht neugierig. Ich z.B. hatte bevor ich mit dem Fotografieren angefangen habe, noch nie was von Fujifilm als Kameramarke gehört. 

Das hier alles Experten sind, ändert doch nichts an der Tatsache, dass auch wir mal über den Tellerrand hinausschauen, andere Meinungen gelten lassen können und auch mal nach dem Motto "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden" gelten lassen.

In meiner Zeit als ich noch aktiv Rad gefahren bin, haben mich Bekannte und Kollegen immer mal wieder gefragt, was ich von diesem oder jenem Mountainbike oder Rennrad halte... Das war für mich immer der absolute Horror, sollte ich eine Meinung zu einem Rad abgeben, wo das Fahrrad so teuer war, wie vielleicht meine Sattelstütze oder die Bremse (also für Vorder-oder Hinterrad 😉 ) Am Wochenende war in Göttingen wieder die Tour d'Energie. Da standen wieder Räder aller Preiskategorien am Start. Am Ende hatten alle den gleichen Spass (hoffe ich zumindest) und am Ende alle ihr persönliches Erfolgserlebnis. Am Start habe ich sogar ein paar Singlespeeds gesehen, für die Nicht Rad Affinen hier, das sind die Räder ohne Gangschaltung, unpraktisch aber so schön 😉 Aber ich schweife ab...

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag

Link zum Beitrag

@J.V.

Es ist eigentlich traurig das Du nur aufgrund der Kommentare "gezwungen" bist, dann doch noch einen Roman zu schreiben?!

Dabei war Deine Intention doch auch, sofern man wohlgesonnen ist, auch ohne Erklärung deutlich. Ich fand es jedenfalls für mich in Ordnung, ganz unabhängig vom Inhalt hinter dem Link.

vor einer Stunde schrieb J.V.:

Das hier alles Experten sind

😂

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb J.V.:

Das war für mich immer der absolute Horror

Das kann ich mir vorstellen. Ein Arbeitskollege fährt aktiv Enduro. Wenn der von seinen Rädern erzählt und welche Preise da so aufgerufen werden, höre ich nur noch zu und hab max. technische Fragen.

Danke für den Link meinerseits! Wie schon geschrieben wurde, sagt der Titel genug aus. Meinung bilde ich mir selber.

Link zum Beitrag

Der Text / "Artikel" ist Click-Bait, es lohnt sich wirklich nicht, für die Lektüre dieser ungelenken "Empfehlungen" wertvolle Lebenszeit zu verschwenden. Dafür muss man auch kein Experte sein, das merke sogar ich 🙃 --- dennoch ein legitimer Betrag/Link, der vielleicht besser in einem Sammelthread gut untergebracht wäre … Aber da fehlen auch so viele Kameras, dass man als Ganzes auch einfach als Werbung von MPB abtun kann - die erwähnten Leicas sind btw alle ausverkauft. 💩 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb J.V.:

Ich habe einfach nur einen Link gepostet, da ich mir gedacht habe, der könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren...

Ein paar Worte dazu, um was es geht und warum einen die verlinkte Seite interessieren könnte, machen nicht viel Mühe und sind ein Gebot der Höflichkeit. Ein Beitrag, der nichts als einen Link enthält, weckt naturgemäß Argwohn, denn genau so wird man auf Malware-Seiten und dergleichen gelockt.

Und wie schon erwähnt: Vier Fünftel des Links sind der Facebook-Rattenschwanz Deiner Session-Daten, die man auf jeden Fall weglassen sollte. Der Link, den Du eigentlich posten wolltest, ist viel kürzer: https://www.mpb.com/de-de/inhalt/ausrustungs-guide/die-10-besten-digitalkameras-im-analogstil

Link zum Beitrag

Nach post #15 muss man ja nicht weiter auf seiner Position rumreiten. Einige klicken eh nicht auf den Link, ob mit oder ohne Text, einige brauchen keine weitere Erklärung da der Link und dere thread Titel bereits sprechend genug sind für sie. Nix schwarz-weiß, die Welt.

Das Erklärungen und Texte allerdings vor Malware oder Pishing schützen ist ein Märchen; ganz im Gegenteil, man kennt das aus E-Mails, ein gut gemachter und vertrauenswürdiger Text macht, das der Link dahinter als vertrauenswürdig angenommen wird. Das wissen die Macher und darum werden die Texte immer besser und vor allem Kontextbezogener.

Um die Kurve zu kriegen: Das Filmsimulationsrad an der neuen X-T50 passt zu diesem Link: das "Analoge" in den Digitalen ist offenbar gefragt.

Geschmeidig bleiben und vielfältige Positionen und Standpunkte akzeptieren.

Link zum Beitrag