michlberger Geschrieben 5. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen oder Mahlzeit, da ich mir erst vor ein paar Tagen die 100s gebraucht gekauft habe (hätte vielleicht noch warten sollen wg jetzt 1600,- Cashback für die 100S) und 1 Monat Rückgaberecht habe, möchte ich vorher noch ein paar Unklarheiten beseitigen das Schulterdisplay läuft auch im ausgeschalteten Zustand, außer wenn auf Histogramm gestellt, richtig? Das zieht doch auch Strom! Komplett ausschalten geht nicht oder? Fokuspeaking mit manuellen Objektiv, mal geht‘s, im nächsten Moment wieder nicht. Fehler der Software oder Bedienfehler? noch einen schönen Sonntag Michael bearbeitet 5. Mai 2024 von michlberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 Hallo michlberger, schau mal hier Problembehebung bevor Rückgaberecht erlischt . Dort wird jeder fündig!
Bavaria Geschrieben 5. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2024 Hallo Michael, Ich bin auch Fuji Einsteiger und zwar der GFX 100II, ich kann dir berichten das bei mir auch das Schulterdisplay ständig an ist. Ich glaube der Stromverbrauch von dem Display ist so gering das es gar nicht messbar ist. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlberger Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #3 Geschrieben 5. Mai 2024 Hi Martin, ja danke, glaub auch. Ist aber trotzdem irgendwie komisch Viel Spaß mit deiner GFX II Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 5. Mai 2024 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb michlberger: Das zieht doch auch Strom! Das Display benötigt so gut wie keinen Strom - wahrscheinlich kaum messbar. Es handelt sich um ein transflektives LC-Display - nur einfallendes Licht wir für die Darstellung (bei ausgeschalteter Kamera) benutzt. bearbeitet 5. Mai 2024 von yammat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Mai 2024 Share #5 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb michlberger: das Schulterdisplay läuft auch im ausgeschalteten Zustand, außer wenn auf Histogramm gestellt, richtig? Das zieht doch auch Strom! Komplett ausschalten geht nicht oder? Das ist ja der Sinn der Sache: Das Display soll auch im ausgeschalteten Zustand Informationen über den Kamerastatus anzeigen. Das machte Fuji schon immer so, also bei allen X- und GFX-Modellen mit Statusdisplay. Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar, denn es wird ja nur eine Spannung angelegt, was nicht bedeutet, dass Strom fließt. fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlberger Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #6 Geschrieben 5. Mai 2024 Ok danke für die detaillierten Ausführungen jetzt hab‘s auch ich verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 5. Mai 2024 Share #7 Geschrieben 5. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß ja nicht, was du für die Gebrauchte bezahlt hast, aber bei dem CB würde ich vielleicht eine neue bevorzugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlberger Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #8 Geschrieben 5. Mai 2024 3600 mit 1500 Klicks und optisch wie neu, 1 Jahr Gewährleistung also auch nicht soooo schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. Mai 2024 Share #9 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 19 Minuten schrieb michlberger: 3600 mit 1500 Klicks und optisch wie neu, 1 Jahr Gewährleistung also auch nicht soooo schlecht eher sehr fair! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge