Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen oder Mahlzeit,

da ich mir erst vor ein paar Tagen die 100s gebraucht gekauft habe (hätte vielleicht noch warten sollen wg jetzt 1600,- Cashback für die 100S) und 1 Monat Rückgaberecht habe, möchte ich vorher noch ein paar Unklarheiten beseitigen 

das Schulterdisplay läuft auch im ausgeschalteten Zustand, außer wenn auf Histogramm gestellt, richtig? Das zieht doch auch Strom! Komplett ausschalten geht nicht oder?

Fokuspeaking mit manuellen Objektiv, mal geht‘s, im nächsten Moment wieder nicht. Fehler der Software oder Bedienfehler?

noch einen schönen Sonntag

Michael

bearbeitet von michlberger
Link zum Beitrag

• michlberger changed the title to Problembehebung bevor Rückgaberecht erlischt

Hallo Michael,

Ich bin auch Fuji Einsteiger und zwar der GFX 100II, ich kann dir berichten das bei mir auch das Schulterdisplay ständig an ist.

Ich glaube der Stromverbrauch von dem Display ist so gering das es gar nicht messbar ist.

Gruß Martin

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb michlberger:

Das zieht doch auch Strom!

Das Display benötigt so gut wie keinen Strom - wahrscheinlich kaum messbar. 

Es handelt sich um ein transflektives LC-Display - nur einfallendes Licht wir für die Darstellung (bei ausgeschalteter Kamera) benutzt.

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb michlberger:

das Schulterdisplay läuft auch im ausgeschalteten Zustand, außer wenn auf Histogramm gestellt, richtig? Das zieht doch auch Strom! Komplett ausschalten geht nicht oder?

Das ist ja der Sinn der Sache: Das Display soll auch im ausgeschalteten Zustand Informationen über den Kamerastatus anzeigen. Das machte Fuji schon immer so, also bei allen X- und GFX-Modellen mit Statusdisplay. Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar, denn es wird ja nur eine Spannung angelegt, was nicht bedeutet, dass Strom fließt.

Link zum Beitrag