Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...
Am 23.6.2024 um 21:49 schrieb wood:

wieso bis zum nächsten Urlaub warten? Mach doch hier Landschaft, probiere dich aus und dann passt es im Urlaub?

Habe mich im neuen Urlaub ausprobiert. Mit dem letzten FW-Update und den Einstellungskorrekturen treten weniger Out-of-Focus Bilder auf, sie sind aber weiterhin vorhanden.

Link zum Beitrag

Am 16.6.2024 um 09:54 schrieb nightstalker:

als zweites mal mit AF -S eingezoomt fokussieren (einfach hinteres Rad fĂĽr die Fokuslupe drĂĽcken, dann wie ĂĽblich AF nutzen)

Die Fokuslupe funktioniert mit AF-S? Wo finde ich diese Einstellung? Im Menü des hintern Einstellrades wird das nicht angeboten 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

Tut sie bei mir nicht im AFS-Modus - das habe ich natürlich schon ausprobiert. 

Huch, ich nehme alles zurück! Jetzt geht es, warum auch immer (vorher vermutlich DAU-Problem…) , danke für den Tipp, wusste ich bis jetzt nicht.

bearbeitet von And1104
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine Möglichkeit ist (neben der Tatsache, dass ein Bild von einem 40MP sensor in der 100% Ansicht "etwas" softer erscheint als das Bild eines 24MP Sensors), dass die Kamera über Undendlich hinaus fokussiert. Das war bei allen Kameras, die ich bisher von Fuji hatte und habe der Fall. Abhilfe schafft die Funktion "Distance Limiter". Damit kann man den Unendlichpunkt einstellen (zuerst bei der X-T3, glaube ich). Funktioniert perfekt mit Festbrennweiten. Leider aber nur mit Zoom-Objektiven, wenn diese "Parfocal" sind. Das war bei den Zooms, die ich hatte, nicht der Fall (18-55, 15-45 und 10-24).

Link zum Beitrag