swe Geschrieben 11. März Share #351 Geschrieben 11. März (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas muss ich jetzt aber auch noch anmerken: Es wurde vom Ersteller des Themas darauf hingewiesen, dass es um Vergleiche der Systeme geht und dass man OT lassen soll, auch zurecht. Obwohl ich die allgemeine Diskussion wertvoll fand. Es wurde sogar die Schliessung gefordert. Nun haben wir keine 24h später, und die Diskussion geht wieder um Einstellungen, RAW hochladen etc. Viele Beiträge am Thema vorbei, ua auch vom Ersteller des Themas. Falls dies die Kultur in diesem Forum sein soll, finde ich dies sehr Schade. @StefanTi: Super Bild mit der Sonne 👍🏻 bearbeitet 11. März von swe StefanTi und muppets1958 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Hallo swe, schau mal hier AF-C und Motiverkennungsperformance im Markenvergleich . Dort wird jeder fündig!
Mr.Darcy Geschrieben 11. März Share #352 Geschrieben 11. März vor 2 Stunden schrieb swe: Falls dies die Kultur in diesem Forum sein soll, finde ich dies sehr Schade. nun, der TO selbst hat seine Regeln ja auch gebrochen. Er wollte keine YouTube Videos, postet aber selbst welche, wenn sie zu seinen Argumenten passen. Mal abgesehen davon sind wir hier in einem Forum, in dem jeder gleichberechtigt schreiben darf. Zumal wir in der Bar sind, da gibt es noch mal lockerere Regeln. Wörtlich steht im Header: Zitat Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben... Und das fordern nach Schließung eines Threads ist ein beliebtes Mittel, wenn der Thread sich in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr zur eigenen Meinung passt. Ich persönlich fand und finde hier sehr viele sehr gute Kommentare, insofern fände ich es schade, wenn der Thread geschlossen würde. muppets1958, Jimothy, swe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 11. März Share #353 Geschrieben 11. März vor 13 Stunden schrieb StefanTi: Genau das meine ich ja, warum sollten sie die Firmeware mit der neuen Kamera-Generation hinbekommen? Es wird vermutlich alles etwas schneller laufen, aber die grundsätzlichen Probleme werden da genau so auftreten wie bei allen anderen Fujis. Möglicherweise liegt es nicht nur an der firmware sondern auch am Speicherplatz für genau diese und das ganze hat ein Verhalten wie ein Stausee. Kommt hinten neues rein muss vorne altes raus. Wenn dem so ist wäre die Möglichkeit da in der nächsten Generation entsprechend Speicherplatz zu geben und viel freier in der Firmware Gestaltung zu sein. So 100% glauben dass man die Software einfach nicht hinbekommt kann ich selber z.b. nicht. Dass die Hardware irgendwo Limits setzt ist ja nun auch nicht unrealistisch. Reine Spekulation meinerseits, aber nicht ganz abwegig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. März Autor Share #354 Geschrieben 11. März vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy: nun, der TO selbst hat seine Regeln ja auch gebrochen. Ja, als Reaktion auf Off Topics. Wenn ich das dann nun in dem von mir eröffneten Thread sehr sachlich relativiere (z. B. mal das RAW zu zeigen), ja, damit bin ich dann auch OT, aber manches ist einfach nicht so klar, wie behauptet. Dann werde ich zurechtgewiesen, ich hielte mich nicht an die Regeln, nicht aber der, der OT postet. Was ist meine Alternative? Schweigen? Zum 5. Mal an den Threadtitel erinnern ohne Erfolg? Schlagt mir was vor! vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy: Er wollte keine YouTube Videos, postet aber selbst welche, wenn sie zu seinen Argumenten passen. Ich selbst habe weiter oben eingeräumt, dass auch Videos ein Bestandteil des Threads sein können, nachdem die Erfahrungen mangels Usern mit gleichzeitigen Erfahrungen doch eher dünn sind. Es gibt ja nicht sehr viele User, die parallel fahren. Das darf auch gern so bleiben. Ich habe mehrfach in diesem Thread angemahnt, sich bitte doch an den Titel zu halten. Das hielt immer eine Weile, dann kippte das wieder in die altbekannten Muster nur zu „beweisen“, wie schlecht doch mit der Fuji zu fotografieren ist. Dazu hatten wir aber schon 3-5 andere Threads. Ich habe überhaupt kein Problem mit Posts wie zuletzt #347, der eindrucksvoll zeigt, was mit einer Z6III geht. Das ist klar On Topic. Stand ja selbst kurz davor, mir eine zuzulegen und überlege, mir eine mal kurz zu mieten. Meine Kritik richtet sich eher an sowas wie #334 und die Färbung der nachfolgende Diskussion, an der ich mich auch beteiligt habe. vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy: Und das fordern nach Schließung eines Threads ist ein beliebtes Mittel, wenn der Thread sich in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr zur eigenen Meinung passt. Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um On Topic oder Off Topic. Ich habe den Thread eröffnet und klar formuliert, was hier wünschenswert ist und was eher nicht. Von daher wehre ich mich entschieden gegen eine solche Interpretation meiner Absichten. Da das Ganze halt immer wieder nur in eine Richtung geht, die tatsächlich und explizit im Eingangspost nicht gewünscht war, habe ich die Schließung vorgeschlagen. Zensiere ich damit? Nein! Jeder darf doch einen eigenen Thread zum Fuji AF aufmachen, wenn ihm danach ist. Hier aber sollte das eigentlich anders laufen und ich bin es langsam wirklich müde, auf OT sachlich zu reagieren und dafür auch noch kritisiert zu werden. Ich habe auch jedes Verständnis dafür, dass sich manche über den AF aufregen und ihn kritisieren. Aber bitte doch ständig und ausdauernd hier. Macht dazu einen Thread auf oder nutzt einen, wo das bereits explizit Thema ist. Ich bin nach dem Verlauf hier zuletzt recht pessimistisch, dass es nochmal gelingt, tatsächlich vorwiegend On Topic zu bleiben, von daher nach wie vor für eine Schließung. Damit wird ja nichts gelöscht, die geteilten Erfahrungen bleiben erhalten. Aber darüber entscheide ich nicht, ist nur meine Wahrnehmung, dass der Thread halt grundsätzlich nicht mehr funktioniert wie intendiert. vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy: Zumal wir in der Bar sind, da gibt es noch mal lockerere Regeln. Wörtlich steht im Header: Trotzdem wäre es höflich, sich an die von mir als TO vorgeschlagene Thematik zu halten. Ich habe den Thread da positioniert, weil er m.E. woanders nicht gut passte. Damit war aber nicht damit intendiert, alles offen zu lassen, deswegen ja mein Wunsch im ersten Post bzgl. der Thematik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swe Geschrieben 11. März Share #355 Geschrieben 11. März Dann bemühen wir uns ab jetzt doch alle nur noch zu posten wenn wir etwas on topic beizutragen haben. Falls du dir die Mühe machst @Tommy43, die Z6III zu mieten, würde ich mich sehr freuen von deinen Erfahrungen zu lesen! Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 11. März Share #356 Geschrieben 11. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tommy43: dann kippte das wieder in die altbekannten Muster nur zu „beweisen“, wie schlecht doch mit der Fuji zu fotografieren ist. und genau DAS ist des Pudels Kern. Das hat hier absolut Niemand behauptet. In keinem Post. Nur reagierst du ständig so als ob. Die Ironie ist, dass das völlig unnötig ist. Fuji User haben sicher gute Gründe, warum sie Fuji User sind. Und die, denen die AF-C Leistung (nur ein einziger von sehr vielen Komponenten eines Systems) nicht reicht sind entweder abgewandert oder fahren zweigleisig, weil sie immer noch gute Gründe sehen, die für Fuji sprechen. Ich z.B. habe letztes Jahr erst die XH2 komplett ersetzen müssen und Anfang diesen Jahres die XT50 als Backup gekauft. Hätte ich irgendwelche größeren Probleme mit Fuji, dann wäre ich längst weg. Insofern halte ich es jetzt mit @swe und gehe fotografieren. Nichts, wo ich den AF-C brauche, denn der funktioniert ja nicht 🤓. bearbeitet 11. März von Mr.Darcy Jimothy, Josch007 und null haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 11. März Share #357 Geschrieben 11. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Mr.Darcy: Nichts, wo ich den AF-C brauche, denn der funktioniert ja nicht 🤓. Das kann ich so nicht bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 11. März Share #358 Geschrieben 11. März (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Hartmut B.: Das kann ich so nicht bestätigen. ich entschuldige mich, ich dachte, durch den Kontext und den Smiley wäre ersichtlich, dass es sich hier um Humor handelt. 😀 bearbeitet 11. März von Mr.Darcy Werner H. und Jimothy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 11. März Share #359 Geschrieben 11. März 8 hours ago, Tommy43 said: Das hielt immer eine Weile, dann kippte das wieder in die altbekannten Muster nur zu „beweisen“, wie schlecht doch mit der Fuji zu fotografieren ist. Das ist ein Missverständnis. Der Autofokus bei Fuji hinkt hinter Sony, Canon, Nikon her. Darum kritisiere ich ihn. Trotzdem finde ich es fantastisch mit Fuji zu fotografieren. Darum mache ich es ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. März Share #360 Geschrieben 12. März vor 9 Stunden schrieb null: Trotzdem finde ich es fantastisch mit Fuji zu fotografieren. Darum mache ich es ja. Warum zeigst du dann keine Fotos? gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 30. März Share #361 Geschrieben 30. März Um auch mal Probleme mit der Z6 III zu zeigen, bei goldgelben Bodennebel über dem Wasser sind einige Ausfälle dabei. Wenn zusätzlich Wasserspritzer im Spiel sind, gibts noch mehr Probleme, wobei das beides Situationen sind, in denen ich die Probleme nachvollziehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und was brauchbares ist trotzdem dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. April Autor Share #362 Geschrieben 16. April Am 30.3.2025 um 14:05 schrieb StefanTi: Um auch mal Probleme mit der Z6 III zu zeigen Passt auch zu den Ergebnissen bei Amazing Nature Alpha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge