Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Upgrade auch 13.4 habe ich gemacht, trotzdem wird der Katalog noch als 13.3 angezeigt, wie kann ich den jetzt auf 13.4 „bringen“?

Edit:

Meine „zündende“ Idee hatte Erfolg, ich habe einen neuen Katalog  geöffnet, also als 13.4 und habe von dort einen Import aus dem 13.3 Katalog angestoßen.

Dadurch wurde der 13.3 Katalog auf 13.4 erzwungen.

bearbeitet von And1104
Link zum Beitrag

Das dürfte eine überflüssige Aktion gewesen sein. Wenn Adobe keine Änderungen an der Struktur des Katalogs eingeführt hat, arbeitet die neue Version mit dem vorhandenen Katalog weiter, und das ist ja auch gut so. Wenn der Katalog aktualisiert werden muss, teilt Lightroom Dir das mit.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb mjh:

Das dürfte eine überflüssige Aktion gewesen sein. Wenn Adobe keine Änderungen an der Struktur des Katalogs eingeführt hat, arbeitet die neue Version mit dem vorhandenen Katalog weiter, und das ist ja auch gut so. Wenn der Katalog aktualisiert werden muss, teilt Lightroom Dir das mit.

Gerade überprüft: Ich habe schon mit 13.4 gearbeitet und der Katalog ist 13.3. Das ging völlig problemlos. 

Bei der Gelegenheit: Ich habe noch einen Katalog ohne Nummernbezeichnung. Sollte bzw. kann man den löschen? Und wenn ja, welche Dateien noch?

Link zum Beitrag