TomTulpe62 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich habe heute versucht, in LR Classic (aktuelle Version) über Tethering in mein MacBook M1 mit Sonoma 14.5 die geschossenen Fotos mit meiner X-H2 zu übertragen. leider erkennt LR sowie meine X-H2 gar nicht. wenn ich dagegen meine X-T3 anschliesse wird diese sofort erkannt und es funktioniert wie es soll. ebenfalls funktioniert das tethering auf meinem iMac mit der letzten Ventura Version sowie meiner X-H2. wer kann mir einen Tipp geben, was ich tun muss das Tethering mit meiner X-H2 auf meinem MacBook einwandfrei funktioniert? würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2024 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo TomTulpe62, schau mal hier Probleme beim Teethering in LR Classic mit X-H2 in MacBook M1(Sonoma 14.5) . Dort wird jeder fündig!
TomTulpe62 Geschrieben 16. August 2024 Autor Share #2 Geschrieben 16. August 2024 Hat von Euch keiner diese Probleme??? LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2024 Share #3 Geschrieben 16. August 2024 Was man so in den Adobeforen liest, scheint LrC sowieso keine Leuchte im Bereich Thethering zu sein. Und gerade mit Sonoma gibt es offensichtlich immer wieder Probleme ... Du wirst also mit der H2 den iMac mit Ventura verwenden müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTulpe62 Geschrieben 17. August 2024 Autor Share #4 Geschrieben 17. August 2024 vor 12 Stunden schrieb platti: Was man so in den Adobeforen liest, scheint LrC sowieso keine Leuchte im Bereich Thethering zu sein. Und gerade mit Sonoma gibt es offensichtlich immer wieder Probleme ... Du wirst also mit der H2 den iMac mit Ventura verwenden müssen ... Erstmal danke für die Info. Wie beschrieben, ist es im Studio in Kombi mit meinem iMac und Ventura kein Problem. Aber wenn ich bei einem Kunden bin, dann verwende ich normalerweise mein MacBook und nehme nicht meinen iMAC mit. Mit welchem Programm geht es denn ohne Probleme? Denn selbst mit C1 wird meine Kamera nicht erkannt. 😞 LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. August 2024 Share #5 Geschrieben 17. August 2024 vor 13 Stunden schrieb TomTulpe62: Hat von Euch keiner diese Probleme??? Vielleicht hilft dir ja das Video weiter... da geht es zwar glaube um kabellos.... und wohl auch um die T5, aber die H2 wird auch genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2024 Share #6 Geschrieben 17. August 2024 vor 42 Minuten schrieb TomTulpe62: Erstmal danke für die Info. Wie beschrieben, ist es im Studio in Kombi mit meinem iMac und Ventura kein Problem. Aber wenn ich bei einem Kunden bin, dann verwende ich normalerweise mein MacBook und nehme nicht meinen iMAC mit. Mit welchem Programm geht es denn ohne Probleme? Denn selbst mit C1 wird meine Kamera nicht erkannt. 😞 LG Tom Eh. Hast du dich dort informiert? Offensichtlich bestehen Probleme zwischen Sonoma und Adobe … Nachlesen musst du es aber selbst, dann kannst du dir ein Bild machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfK19 Geschrieben 28. September 2024 Share #7 Geschrieben 28. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab die gleichen Probleme mit MacBook unter Sequoia 15.0 und X-H2. Kamera wird kurz erkannt und danach entweder sofort entfernt oder die Tether App crasht. Eine Steuerung über die App oder eine Bildübertragung ist nicht möglich. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Settings an der Kamera stimmen. LG Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2024 Mit Capture One, der X-H2 klappt auf meinem M1 ohne Probleme. Habe ich von LR schon öfter gehört, dass es Probleme damit gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTulpe62 Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2024 Am 28.9.2024 um 10:42 schrieb RalfK19: Hallo, ich hab die gleichen Probleme mit MacBook unter Sequoia 15.0 und X-H2. Kamera wird kurz erkannt und danach entweder sofort entfernt oder die Tether App crasht. Eine Steuerung über die App oder eine Bildübertragung ist nicht möglich. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Settings an der Kamera stimmen. LG Ralf Bei mir wird die X-H2 gleich gar nicht erkannt! 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTulpe62 Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2024 Am 12.10.2024 um 21:51 schrieb Kielograf: Mit Capture One, der X-H2 klappt auf meinem M1 ohne Probleme. Habe ich von LR schon öfter gehört, dass es Probleme damit gibt. Bei mir geht aus unter CO nicht, hat also nix mit LRC zu tun! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTulpe62 Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2024 Um hier nochmals um Eure Unterstützung bzw. Rat zu bitten, ich kann aktuell nicht via Teethering und der Software LRC oder CO auf meine Fuji X-H2 zugreifen. Solange Ventura noch auf meinem MacBook Pro 16,2 " M1 installiert war, hatte ich diese Probleme noch nicht. Selbst jetzt nach den Update auf Sequoia ist diese leider noch immer nicht möglich. Wer hatte evtl. das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden??? Würde mich über den entscheidenen Tipp sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Tom PS: Mit meiner X-T3 und den Macbook läuft es einwandfrei!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #12 Geschrieben 29. Oktober 2024 Auf was hast du denn die USB-Schnittstelle an der Kamera eingestellt und was für ein Kabel verwendest du in welcher Länge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTulpe62 Geschrieben 29. Oktober 2024 Autor Share #13 Geschrieben 29. Oktober 2024 Ich nutze ein Tethering Kabel von Tether-Tools in der Länge von knapp 5 m. Aber mit diesem Tethering Kabel funktionieren auch meine X-H2 bei meinem iMac mit Ventura. Also kann es nicht an den Kabel liegen, weil die X-T3 ja auch mit dem Kabel auf meinem MacBook funktiniert. Aus meiner Sicht hat seit dem Update von Ventura das Betriebssystem ein Problem mit der Erkennung der X-H2 über jegliche Software wo Tehtering möglich wäre. LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge