Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mach ich falsch bzw... was ist falsch eingestellt.

Versuche +/- Belichtungskorektur im  M Modus mit ISO Automatik einzustellen ....

Bis jetzt ohne Erfolg. Kann mansich irgendwie im M Modus anzeigen lassen welch Belichtungskorektur man eingestellt hat? 

Vielen Dank... Schöne Grüße aus Grenzach. 

Thomas  

Link zum Beitrag

@Thomas Zeyner. ist das jetzt ein spezielles H2 Problem? Und bei Deinen anderen Fuji Kameras funktioniert es?

Bei meiner X-T5 funktioniert es ohne weiteres. Ich mußte darauf achten, daß ein ISO-Automatik-Modus eingestellt ist und das die Lichtwaage eingeblendet ist und an ihr das entsprechende Symbol eines Einstellrades (bei mir vorn) angezeigt ist, dann konnte ich damit die Belichtungskorrektur steuern. Das Bild im Sucher wurde heller oder dunkler angezeigt und der benutzte ISO Wert angezeigt, sobald ich den Auslöser auf 50% drückte.

ISO Automodus eingestellt. Lichtwaage eingeblendet, entsprechendes Einstellrad zugeordnet und angezeigt - alles sichtbar im Display - auch bei Dir?

Link zum Beitrag

Hab nur ne H2 …… nach vielen Jahren Canon meine erste Fuji….  ja ISO Automatik ist eingestellt… die Lichtwaage ist im Sucher eingeblendet … im M Modus sollte sich am Front einstellend die Blende einstellen lassen hinten die Zeit… hab die +/- Korrektur auf ne Zaste gelegt ( ein aus) … kann aber nich bis + 5 und bis -5 „durchscrollen“ und der eingestellte Wert bleibt auch nicht stehen wenn ich +/- wieder ausschalte… 😞 ist bestimmt ein Benutzerhamdlingproblem nach so vielen Jahren Canon … bin ich bestimmt blind … 

Link zum Beitrag

@Thomas Zeyner, Ok, schade, da kann ich nichts mehr beitragen. Da muß sich jemand mit einer H2(s) melden, die Einstellmöglichkeiten sind zu unterschiedlich.

Aber wenn ein Einstellrad für die Belichtungskorrektur aktiviert ist, dann muß an der Lichtwage im Display ein entsprechender Halbkreis eingeblendet werden (vorderer oder hinterer Halbkreis). Das sagt Dir, welches Rad für welche Einstellung verantwortlich ist (Zeit, Blende, ISO).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du mußt in "Command Dial Setting" für "M" eine der Optionen (1, 2 oder 3) mit "+/-" belegen, dann kannst Du mit dem Button, den Du mit "Front Command Dial Switch" belegt hast zwischen den Funktionen des Rads umschalten, z.B. von "SS" auf "+/-.

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag