r0n Geschrieben 2. August 2024 Share #1 Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, seit heute funktioniert bei meiner X-T4 kein Focus Peaking mehr. Getestet habe ich es an originalen Objektiven, aber auch an Linsen von Drittherstellern, sogar an einem komplett manuellen Objektiv ohne Kontakte. Manueller Modus ist ausgewählt, Einstellung der Blende / Zeit / ISO bringen auch nichts. Andere Fokushilfen (Microprism/ Split Image) funktionieren hingegen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal! bearbeitet 2. August 2024 von r0n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 Hallo r0n, schau mal hier X-T4 Focus Peaking funktioniert nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 3. August 2024 Share #2 Geschrieben 3. August 2024 vor 10 Stunden schrieb r0n: Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal! Setze sie mal zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 3. August 2024 Share #3 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, ich spekuliere jetzt einmal. Ich habe eine Farbsehschwäche und sehe manche Einstellungen nicht gut, evtl. Einmal eine andere Peakingfarbe auswählen, von fein auf grob wechseln, mit s/w peaken. Ansonsten alle Einstellungen im Menü aufschreiben und einen harten WerksReset machen. Ich habe extra teure Speicherkarten gekauft nur um erleben zu dürfen das die X-T4 diese auch nicht erkennt und nicht angeht. 😕 Da habe ich im eingeschalteten Zustand den Akku gezogen und gesteckt, seither geht das wieder. Beim nächsten Firmwareupdate nehme ich diese vorher heraus. Hättest du evtl. Ein FW Update gemacht vor kurzem ? r0n hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0n Geschrieben 3. August 2024 Autor Share #4 Geschrieben 3. August 2024 Vielen Dank, habe gar nicht daran gedacht die Farbe zu wechseln, danach ging es ohne Probleme wieder! Ein FW-Update kann ich ausschließen, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Danke nochmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge