Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Tommy43:

Suchfunktion: https://www.fuji-x-forum.de/search/?q= Viltrox 13&quick=1

Kurzform: Das schärfste und lichtstärkste UWW für X-Mount derzeit. Nachteil ist nur die Größe.

Tja, sollte ich das zusätzlich zum Samyang auf die XT3 stecken??? Quälende Gedanken. 🤣

Link zum Beitrag

Ich würde als FB im UWW-Bereich tatsächlich nur ein Objektiv kaufen, nicht zwei parallel betreiben. Also eins dann ggf. verkaufen. Wenn Du das alte manuelle Samyang 2.0 meinst, hat das Viltrox in vielerlei Hinsicht die Nase vorn. Stichwort Gegenlicht etc.. Die anderen neueren Samyang mit AF kenne ich nicht. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Ich würde als FB im UWW-Bereich tatsächlich nur ein Objektiv kaufen, nicht zwei parallel betreiben. Also eins dann ggf. verkaufen. Wenn Du das alte manuelle Samyang 2.0 meinst, hat das Viltrox in vielerlei Hinsicht die Nase vorn. Stichwort Gegenlicht etc.. Die anderen neueren Samyang mit AF kenne ich nicht. 

Für mich sollte dann eigentlich das Samyang 12mm F2 genügen. Dankeschön.

Link zum Beitrag

Dienstag das "B-Ware" Viltrox 56mm f1.7 bestellt, heute bereits geliefert. Einzig die beiden Siegel der Verpackung waren durchtrennt. Das Objektiv an sich sieht aus wie frisch aus der Fabrik. Keine Macken, Fingerabdrücke, Staub, quasi neu. 

Link zum Beitrag