andi555 Geschrieben 7. September 2024 Share #1  Geschrieben 7. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich nun schon etliches ausprobiert hatte, wollte ich bei meiner x-t50 den Ton einschalten der beim Scharfstellen des Fokus ertönt. Geht bei mir nicht. Entweder finde ich nicht die richtige Einstellung oder es ist kaputt. WĂ€re natĂŒrlich schade. Oder gibt es da noch eine Einstellung die den Ton beim Scharfstellen blockiert? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Hallo andi555, schau mal hier Fokuston geht nicht . Dort wird jeder fĂŒndig!
Ergebnis Geschrieben 7. September 2024 Share #2 Â Geschrieben 7. September 2024 AF-C mĂŒsste ohne Ton sein (nach meiner Erinnerung). Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 7. September 2024 Share #3  Geschrieben 7. September 2024 vor 18 Minuten schrieb Ergebnis: AF-C mĂŒsste ohne Ton sein (nach meiner Erinnerung). Stimmt, geht nur bei AF-S. Es leuchtet auch ein, dass es bei AF-C nicht geht, weil da ja kontinuierlich fokussiert wird (solange der Auslöser halb durchgedrĂŒckt wird) und dann mĂŒsste der Ton fortlaufend ertönen (Piep..Piep...Piep...Piep...Piep...Piep...). đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 7. September 2024 Autor Share #4 Â Geschrieben 7. September 2024 Hallo, ging trotzdem nicht. Habe ein Rest gemacht und jetzt geht es. Muss ich mal beobachten. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. September 2024 Share #5  Geschrieben 7. September 2024 Nebenbeibemerkt: Ich habe ja den Verdacht, dass man sich mit der akustischen FokussierbestÀtigung keine Freunde macht, weshalb ich sie stets ausschalte. Allradflokati, andi555, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. September 2024 Share #6  Geschrieben 7. September 2024 Ja, ich wollte schon schreiben, sei doch froh đ Dare mo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 7. September 2024 Autor Share #7  Geschrieben 7. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb mjh: Nebenbeibemerkt: Ich habe ja den Verdacht, dass man sich mit der akustischen FokussierbestĂ€tigung keine Freunde macht, weshalb ich sie stets ausschalte. Manchmal schon. Ich fotografiere aber auch viel in ErdbodennĂ€he. Die Augen sind auch nicht mehr die Besten. Da ist man froh wenn man ein Signal bekommt wenn der Fokus sitzt. Wo auch immer. đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2024 Share #8  Geschrieben 7. September 2024 vor 1 Stunde schrieb andi555: ein Signal bekommt wenn der Fokus sitzt. Fokus-Prio wÀre eine Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordbewohner Geschrieben 8. September 2024 Share #9  Geschrieben 8. September 2024 @andi555: Das hatte ich bei meiner X-T50 auch gleich nach dem Kauf, sogar zweimal. Nur ein Reset hat geholfen. Bisher - nach ca. 2,5 Monaten - ist es nicht wieder aufgetreten. FĂŒr mich wĂ€re es auch störend ohne Ton. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotonuss Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #10  Geschrieben 12. Dezember 2024 Am 7.9.2024 um 20:12 schrieb andi555: ...... der Fokus sitzt. Wo auch immer. đ Das kenne ich auch. đđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge