Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb Dare mo:

Hast du mal die Kamera genauer angesehen? Vielleicht haben sie ja am Display ein Rädchen zur Dioptrin-Einstellung versteckt? Dann würde es ja wieder Sinn machen. 😅

wenn man sich das mal genau überlegt, könnte man sowas sicher mit einer Fresnellinse vor dem Display irgendwie realisieren .. wieviel Dicke das kostet, wäre aber eine andere Frage

Link zum Beitrag

Gibt’s schon Spekulationen über die Kameras unter dem schwarzen und dem weißen Tuch? Die unter dem schwarzen Tuch schien ziemlich klein zu sein, die unter dem weißen Tuch deutlich größer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du bist doch sonst nicht so der Spekulant und eher für handfeste Fakten 😉. Aber ich tippe gern: Schwarz X-E5, Weiß X-Pro 4/5. Falls ich hier eine der beiden gewinnen kann, falls ich richtig liege, nehme ich die unter dm schwarzen Tuch 😅.

Link zum Beitrag

Mutmaßlich nichts davon ist XF.

• Das schwarze Tuch sieht kleiner aus als die X-M5 daneben, daher also wohl kaum eine X-E5. Aber schwarz macht ja schlank, kann auch täuschen.
  • Weiß ist die kompakte GFX mit integriertem Objektiv, ein kompakter GFX-Body mit seitlichen Sucher ist ungefähr so hoch wie ein auf dem Tisch stehendes Objektiv XF16-80 bzw. XF16-55II.

Das Fragezeichen an einer X-Pro5 ist so groß, dass mir das so absolut plausibel erscheint. Schauen wir mal.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Mutmaßlich nichts davon ist XF.

• Das schwarze Tuch sieht kleiner aus als die X-M5 daneben, daher also wohl kaum eine X-E5. Aber schwarz macht ja schlank, kann auch täuschen.
  • Weiß ist die kompakte GFX mit integriertem Objektiv, ein kompakter GFX-Body mit seitlichen Sucher ist ungefähr so hoch wie ein auf dem Tisch stehendes Objektiv XF16-80 bzw. XF16-55II.

Das Fragezeichen an einer X-Pro5 ist so groß, dass mir das so absolut plausibel erscheint. Schauen wir mal.

Keine Ahnung, was an den Gerüchten zu einer 1-Zoll-Kamera dran ist (ich habe da nichts gehört), aber wenn ja, könnte es die sein. Bei der großen Kamera tippe ich auch eher auf etwas aus dem Mittelformatbereich, nicht auf die X-Pro5 (vielleicht später im Jahr).

Link zum Beitrag