MissC Geschrieben 1. November 2024 Share #26 Geschrieben 1. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Fuji_Neuling: Danke sehr. Ich habe mir das 70-300 bestellt und bin gespannt. Hallo Marc, wie hier ja schon mehrfach zu lesen war: Eine gute Wahl! Auch ich bin ein großer Fan von diesem Objektiv. Probier auch unbedingt mal die Naheeinstellungsgrenze aus, da kann man sich fast ein Makro-Objektiv sparen. Und wenn es dann doch irgendwann nicht etwas mehr Telebrennweite sein soll gibt es ja noch Telekonverter dazu. Ich hatte das 1,4x - macht das Objektiv kaum größer, verringert allerdings etwas die Lichtstärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2024 Geschrieben 1. November 2024 Hallo MissC, schau mal hier Grüße von einem Neuling . Dort wird jeder fündig!
Fuji_Neuling Geschrieben 1. November 2024 Autor Share #27 Geschrieben 1. November 2024 vor 52 Minuten schrieb MissC: Hallo Marc, wie hier ja schon mehrfach zu lesen war: Eine gute Wahl! Auch ich bin ein großer Fan von diesem Objektiv. Probier auch unbedingt mal die Naheeinstellungsgrenze aus, da kann man sich fast ein Makro-Objektiv sparen. Und wenn es dann doch irgendwann nicht etwas mehr Telebrennweite sein soll gibt es ja noch Telekonverter dazu. Ich hatte das 1,4x - macht das Objektiv kaum größer, verringert allerdings etwas die Lichtstärke. Dann werde ich es bestimmt auch. Danke für den Tipp. Ich gucke Mal wann mir croppen nicht mehr genügt und ich einen TC brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 1. November 2024 Share #28 Geschrieben 1. November 2024 vor 13 Stunden schrieb Fuji_Neuling: Was meinst du mit Fokuspriorität? Wo wäre das in den Einstellungen? Fokuspriorität bedeutet, dass die Kamera erst dann auslöst, wenn das Motiv mit dem AF scharf gestellt worden ist. Das Gegenteil ist die Auslösepriorität. Wenn man den Auslöser durchdrückt wird die Aufnahme ausgelöst, egal ob das Motiv scharf ist oder nicht. Kann für AF-C und AF-S separat eingestellt werden. Empfehlung meinerseits wäre AF-S auf Fokuspriorität und AF-C auf Auslösepriorität. Fuji_Neuling hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji_Neuling Geschrieben 2. November 2024 Autor Share #29 Geschrieben 2. November 2024 So, kurzes Update hier, vielleicht bekommt das ja jemand mit. Ich habe heute das 70-300 bekommen und bin richtig zufrieden. Es ist so scharf wie ich es mir wünsche. Und mit dieser Naheinstellgrenze bei 300mm macht es auch Spaß Detailaufnahmen zu machen. kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 2. November 2024 Share #30 Geschrieben 2. November 2024 Na dann - danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude mit dem neuen Objektiv... 🙂 Fuji_Neuling hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 5. November 2024 Share #31 Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Am 2.11.2024 um 18:59 schrieb Fuji_Neuling: So, kurzes Update hier, vielleicht bekommt das ja jemand mit. Ich habe heute das 70-300 bekommen und bin richtig zufrieden. Es ist so scharf wie ich es mir wünsche. Und mit dieser Naheinstellgrenze bei 300mm macht es auch Spaß Detailaufnahmen zu machen. Danke für die Rückmeldung. Dann habe ich nicht zuviel versprochen. Das Objektiv ist einfach nur Klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. bearbeitet 5. November 2024 von kermit66 Fuji_Neuling hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge