Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss an dieser Stelle, auch wenn es vermutlich niemand mehr interessiert, mal ein Lob für die X30 loswerden: die Kamera hat mich auf unzähligen Reisen begleitet, musste viele Strapazen überstehen, und hat nie Probleme gemacht. Nur die „Belederung“ ist irgendwann abgefallen. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass man Kunststoff auf Kunststoff gut mit Sekundenkleber kleben kann. Das hat tatsächlich funktioniert und bis heute gehalten!

Meine Fotos laufen als Bildschirmschoner beziehungsweise Desktop-Hintergrund auf meinem Retina-Monitor, und ich muss sagen Sie sind hier unvorstellbarerweise knackscharf, obwohl das in der Bildbearbeitung doch häufig nicht so aussah. Nur mit dem Rauschen, insbesondere im blauen Himmel, hatte ich immer etwas zu kämpfen.


Aber der Grund warum ich schreibe: viele Bilder habe ich mit dem Haida-Polfilter gemacht. Der bringt jedoch den Weißabgleich der Kamera gehörig durcheinander. ich bin dann irgendwann dazu übergegangen, den automatischen Weißabgleich nicht mehr zu nutzen sondern ihn auf Tageslicht zu stellen. Dann muss man nur noch in der Nachbearbeitung ein wenig das Orange (- rot, -gelb) rausnehmen; der Betrag ist dann aber bei allen Fotos ziemlich identisch, also relativ einfach zu realisieren.

bearbeitet von weebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...