Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin blutiger kamera anfänger und habe mich rund um die kamera belesen. nun möchte ich den ISO automatisch einstellen und habe im Internet folgenden Kommentar gefunden „

Ich habe meine ISO an das vordere Steuerrad gebunden, damit ich zwischen den Klammern scrollen kann

(100-800 150, 800 - 3200 150, 3200-6400 1SO). Es wird automatisch die beste ISO in diesen Klammern auswählen.“

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Einstellung an dem hinteren Steuertad schaffe?

Link zum Beitrag

Benutzer-Einstellung -> Tasten/Rad Einstellung -> Bedienrad-Einst.

(Leider ist diese deutsche Übersetzung wieder mal nicht ganz sinnig, Einstellrad, Bedienrad und Befehlsrad ist wohl das selbe.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe die X-T3, und an der ist es mir nicht möglich, die automatische ISO-Einstellung auf eines der Drehräder zu legen. Aber ich kann dafür beispielsweise die FN-Taste nutzen, die oben zwischen dem Belichtungskorrekturrad und dem Zeitenrad liegt. Und das geht so:

Einrichtung --> Tasten/Rad-Einstellung --> Funktionen (Fn) --> Fn1 --> Autom. ISO-Einst. --> OK!

Damit kannst durch einen Druck auf die FN-Taste mit dem Fokushebel zwischen den drei zuvor konfigurierten Auto-ISO-Einstellungen wechseln.

Link zum Beitrag