JuergenT Geschrieben 7. Januar Share #1 Geschrieben 7. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten habe ich mir eine Praktika B100 für mein kleines Kameramuseum gegönnt. In der Kamera war noch ein belichteter Film ORWO Color NG21 drin. Der Film ist vermutlich noch vom letzten Betreiber/Besitzer der Kamera. Da ich neugierig bin würde ich gerne wissen was zuletzt noch fotographiert worden ist. Ich hab den Film dann an ORWO geschickt , in der Hoffnung, dass sie den Film noch entwickeln können. Leider kam der Film mit dem Hinweis zurück, dass sie es nicht können/machen. Daher suche ich eine Möglichkeit/Entwicklungslabor die das kann. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. In diesem Sinne viele Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo JuergenT, schau mal hier ORWO Color NG21 . Dort wird jeder fündig!
matthew Geschrieben 7. Januar Share #2 Geschrieben 7. Januar Das wird schwierig werden. Die "alten" Entwickler gibt es nicht mehr. Ich weiß aber von einigen Enthusiasten, die sich darüber hermachen. Das mir bekannteste Labor für derlei Spezialaufträge ist Foto Görner in DD. Die entwickeln noch alte Emulsionen mit niedriger Temp., damit sich die Gelatine nicht löst. Einfach mal dort anrufen und fragen! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 7. Januar Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar vor 5 Minuten schrieb matthew: Das wird schwierig werden. Die "alten" Entwickler gibt es nicht mehr. Ich weiß aber von einigen Enthusiasten, die sich darüber hermachen. Das mir bekannteste Labor für derlei Spezialaufträge ist Foto Görner in DD. Die entwickeln noch alte Emulsionen mit niedriger Temp., damit sich die Gelatine nicht löst. Einfach mal dort anrufen und fragen! Hallo Matthew, danke für den tollen Tip, ich hab gerade dort angerufen und sie wollen versuchen den Film zu entwickeln. Kleine Info von mir: Als Jugendlicher hab ich Eishockey gespielt und bei Spielen (nach meine aktiven Zeit) Bilder vom Spiel in der Halle bei Flutlicht gemacht. Film Agfa SW 27DIN auf 40DIN entwickelt und an die Ortszeitung weitergegeben. Kamera Pentacon Six , Objektiv Orestegor 4/300mm Meyer Görliz, Belichtungszeit 1/1000Sec. Damit war dann der Puck auch im Spiel scharf auf dem Bild zu sehen. viele Grüße Jürgen matthew und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge