Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Manzoni:

Du magst es nicht, ich mag es 😏

Das Bild oder das Objektiv?

Ob ich das Objektiv mag, weiß ich erst, wenn ich es ausprobiert habe. Ich glaube schon, dass ich damit klar komme, allerdings überlege ich noch, ob ich nicht einfach 1 Jahr warte. Dann bekomme ich es vermutlich für den halben Preis gebraucht.

Falls Du das Bild meinst: Ist halt ein Testbild mit creamy Bokeh (durchaus schön), aber da ist nun wirklich nichts im Fokus. Falls das so beabsichtigt war, ist es gelungen. 

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe mir vorgestern das VL 18mm gekauft und teste noch. Hauptgründe für die Anschaffung: finde die Brennweite für den Allround Gebrauch sehr gut, wollte unbedingt ein Pancake zusammen mit dem vorhandenen xf 27mm R WR um dem ganzen x100 Hype mit meiner x t30 zu begegnen. Das war mir die Investition wert. Manuell fokussieren kann ich noch von Analog Zeiten und finde die 'kurzen' Fokussierwege mit dem Fingerhebel wunderbar schnell und treffsicher. Führt leider im Hochformat zu Verrenkungen!! Auf der Straße kommt man i.d.R. mit 5.6 bei trübem Wetter schon locker mit einer guten Schärfentiefe klar und die Acros bzw. Monochrome Fotos sind richtig nett. Bin eigentlich ein 'Schärfe' Fan, aber das bekomme ich mit Fokuslupe oder Focus Peaking und EVF auch ganz gut hin. Ich denke ich werde das Objektiv behalten und mich weiter anfreunden.Mal gespannt was uns in den kommenden you Tube Rezensionen noch so Alles erzählt wird, die Verarbeitung und Haptik bzw. Optik sind insbesondere bei Fujikamera und Objektiv in silber Ausführung sehr befriedigend. Anliegendes Foto bei f5.6 und ISO 500 bei 1/80s im Hbf. Ffm. mit der X T5 aufgenommen. Übrigens glaube ich, daß die Auflösung mit dem 26MP Sensor optisch nicht schlechter ausfallen wird, zumindest haben das bisher bereits aufgenommene Fotos so gezeigt. Vielleicht ist die Diskussion hier auch müßig, ob das Scopar 18mm den 40MP Sensor angemessen auflösen kann.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, habe ich beim Hochladen der verkleinerten Datei deutlichen Verlust an Auflösung festgestellt. Im Original sind tatsächlich auch sämtliche Schrauben/Nieten in der Dachkonstruktion schön sauber abgebildet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alex V.:

P.S. Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, habe ich beim Hochladen der verkleinerten Datei deutlichen Verlust an Auflösung festgestellt. Im Original sind tatsächlich auch sämtliche Schrauben/Nieten in der Dachkonstruktion schön sauber abgebildet.

Falls du dazu Fragen haben solltest, findest du hier Antworten:
 

Gruß 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...