Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die mit eigenen "Filmsimulations-Rezepten" erstellten RAWs in Capture One zu importieren und dort entsprechend anzeigen zu lassen?

In meiner X-E4 wird bei der Wiedergabe das RAW mit der verwendeten Simulation korrekt angezeit, in C1 dann aber leider nicht.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich meine nicht die bordeiegenen Simulationen wie z.b. ACROS-R oder ETERNA, sondern die Änderungen im IQ-Menu der Kamera wie z.b. CHROME EFFECT, KLARHEIT oder KÖRNUNG. Diese Änderungen werden ja im RAW-eigenen Vorschaubild gespeichert, aber leider in C1 nicht angezeigt.
Im Import-Menu von C1 gibt es die Option "bestehende Anpassungen einbeziehen" - die bezieht sich jedoch nur auf das Importieren von bereits in C1 editierten Bildern.

Klar, ich könnte auch RAW+JPG knipsen und beide importieren. Aber dann muss ich das RAW in C1 dennoch anpassen.

Liebe Grüße,
Gunnar

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß leider nicht.

Wir hatten hier schonmal eine Diskussion, ob man die Rezepte in LR oder C1 nachbauen und als Preset speichern könnte, aber da gingen die Meinungen weit auseinander und es wäre wohl nur mit sehr viel Aufwand annähernd möglich. Effekte wie Chrome nur sehr schwierig oder Körnung sowieso ausgenommen. 

Link zum Beitrag