Michel64 Geschrieben 6. Februar Share #1  Geschrieben 6. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Seit heute morgen wird bei YT von einem gewissen Tom C. vor dem nächsten Fujifilm-Killer im Gewand einer OM System OM-3 Kamera gewarnt.👮‍♂️ Wer sich selbst nicht in der Lage sieht, seine X100 V/VI, X-T5/T50, X-M5 oder andere neuwertige Kamera der Marke Fujifilm zu beschützen, kann sie mir gegen geringe Schutzgebühr übergeben - ich bringe sie an einen sicheren Ort in neutralem Ausland und bewahre sie dort bis zu 10 Jahre sicher auf - so lange bis die Gefahr vorüber ist. Das Safehouse ist trocken und beheizt. Um "Standplatten" zu vermeiden, werden die Kameras während der Dauer des Schutzprogramms regelmäßig mal an der frischen Luft ausgelöst. Wenn ihr euch für dieses einmalige Angebot entscheidet, die Kameras bitte mit allen Fujifilm Objektiven, Speicherkarte, Akku und allem Zubehör (Tasche, Riemen, Ladegerät) in Originalverpackung mit Kaufbelegen an mich senden. Schnell zugreifen, die Anzahl der sicheren Plätze ist begrenzt. OT OFF PixelSven, MissC, Tommy43 und 11 weitere haben darauf reagiert 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Hallo Michel64, schau mal hier OT ON Warnung! Der Fujifilm-Killer geht um....... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Tommy43 Geschrieben 6. Februar Share #2  Geschrieben 6. Februar Ja, der „Killer“ ist eine wirklich schicke neue Kamera. Eigentlich die von einigen hier vermisste T5s. Wenn sie denn dedizierte Räder statt PASM hätte, aber das hatten OM/Olympus ja noch nie. Und wenn sie neben der sonstigen HighEnd-Ausstattung einen besseren Sucher bekommen hätte. Aber vielleicht motiviert die OM-3 Fujifilm, der T6 in 2026 oder so dann doch eine Variante mit Stacked Sensor als T6s zu verpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 6. Februar Share #3  Geschrieben 6. Februar Vermutlich hätte mich die Kamera damals auch gereizt, als ich noch mit Olympus unterwegs war. Aber der Preis ist ambitioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. Februar Share #4  Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Der Preis ist völlig in Ordnung. Das ist eine Kamera mit Stacked Sensor. Ok, man hätte die auch mit BSI bringen können für weniger Geld. Was mich tatsächlich stört ist, dass sie sich zwar fast komplett beim HighEnd-Modell OM-1II bedient, aber dann ausgerechnet beim Sucher abgespeckt haben. Der bessere hätte für die 2k€ eigentlich noch mit drin sein müssen. Aber vielleicht ist der Unterschied ja nicht so krass wie zwischen Tx und Txx? bearbeitet 6. Februar von Tommy43 outofsightdd und 68er Fujifreund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 6. Februar Share #5  Geschrieben 6. Februar Vor 1,5 Jahren habe ich Fly und Fuji parallel betreiben und mir eine Zeit lang sogar ernsthaft überlegt, ganz zu mFT (zurück) zu wechseln. Ich habe mich dann aber doch für Fuji entscheiden und mFT aufgegeben, weil ich keine Hoffnung mehr hatte, dass von Oly/Pana noch etwas für mich interessantes Neues kommen würde. Die OM-3 ist nun schon irgendwie interessant und hätte meine Überlegung damals womöglich beeinflusst. Weil mich die Vorteile von Stacked Sensoren aber nicht interessieren, ist die Kamera für meine Wenigkeit deutlich zu teuer. Deshalb sehe ich mich in meiner Entscheidung für Fuji bestätigt, auch wenn die schon lange nichts mehr auf den Markt gebracht haben, was mich 100 % überzeugt. Ich habe entschieden, dass ich keine T50 brauche und lieber auf ein E5 oder S30(?) mit 40 MP warte. Bei akutem Kaufzwang würde ich die T50 der OM-3 aber dennoch ganz eindeutig vorziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Februar Share #6  Geschrieben 6. Februar vor 5 Stunden schrieb Tommy43: Was mich tatsächlich stört ist, dass sie sich zwar fast komplett beim HighEnd-Modell OM-1II bedient, aber dann ausgerechnet beim Sucher abgespeckt haben. Der bessere hätte für die 2k€ eigentlich noch mit drin sein müssen. Aber vielleicht ist der Unterschied ja nicht so krass wie zwischen Tx und Txx? ich vermute da war kein Platz und ein grösserer Buckel hätte das Design ruiniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. Februar Share #7  Geschrieben 6. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Tommy43: Aber vielleicht motiviert die OM-3 Fujifilm, der T6 in 2026 oder so dann doch eine Variante mit Stacked Sensor als T6s zu verpasse Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor allem deshalb, weil ich glaube, dass die T5 und erst recht die S20 einen kürzeren Zyklus bekommt als die H-Serie. Andere Firmen bringen die höchste Kategorie auch seltener neu raus. Und so könnte die Oly vielleicht noch dieses Jahr ein echtes Pfund zum Gegner bekommen. Nikon z.B. lässt Kameras unterhalb des Topmodells immer ganz dicht rankommen an das Topmodell, um dann mit einem neuen Topmodell einen richtig großen Sprung zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge