Börni-13 Geschrieben 2. März Share #1 Geschrieben 2. März (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Habe mir letzte Woche eine X-T50 gekauft. Nun kämpfe ich mich durch die Modis und Einstellungen durch. 1. Im Display/Sucher wird immer mal wieder im Bereich des ISO Wertes der ISO Begriff ergänzt. Z.B. ISOL oder ISOA2. Siehe angefügtes Bild. Gibt es dazu eine Erläugerung. Ich finde nichts im Handbuch? 2. Und zweitens eine Frage zur Auslögung bei hohen ISO Werten. Vereinzeilt habe ich bei extrem hohen ISO Werten (ich teste gerade, also nicht für reale Fotos) den Fall, dass die Kamera nicht auslöst. Sie zeigt aber auch keinen Fehler im Display. Lässt sich das erklären? im Handbuch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März von Börni-13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Hallo Börni-13, schau mal hier Bedeutung der ISO Anzeige im Sucher unklar . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 2. März Share #2 Geschrieben 2. März Hallo @Börni-13, Wenn ein A bei der ISO steht, hast du eine von den drei Auto-ISO Stufen eingestellt. In deinem Fall ist das also Auto-ISO A2. Du kannst ja die Auto-ISO in drei Bereiche einstellen, von wo bis wo sie gehen soll. Die Anzeige A.. zeigt also das die Auto-ISO gewählt ist. Der "Normale" ISO-Bereich geht von der Basis-ISO 125 bis 12.800. Du kannst auch ISO 100 oder 80 wählen, dann bist unter der Basis-ISO und das wird dann mit L gekennzeichnet und wenn du über 12.800 gehst, mit H gekennzeichnet. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch der X-M5, wobei hier die Basis-ISO der Kamera bei 160 liegt. Ansonsten ist es für die X-T50 gleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. März Share #3 Geschrieben 2. März Wenn die Kamera nicht auslöst, könnte das daran liegen, dass sie nicht scharfstellen kann – bei reinem Rauschen wie in Deinem Bild wäre das kein Wunder. Du kannst es ja mal mit manueller Fokussierung probieren. nightstalker und rs254 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börni-13 Geschrieben 2. März Autor Share #4 Geschrieben 2. März Hallo Walter, Danke. Genau was ich gesucht hatte. Hallo Michael, auch Danke. Bei dem Test war ich aber draussen und der Fokusbereich war grün. Hätte also auslösen müssen. Allerdings war die ISO am obern Limit. Morgen werde ich noch mal testen. Ich habe den ISO auf Automatik 2 gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. März Share #5 Geschrieben 2. März die 3200 sind Deine max ISO, die Du in Auto ISO (ISO A ... hier A2) eingestellt hast, aber mich irritiert, dass da keine Zeitanzeigen ist ISO L wäre der unterste Wert, dieser liegt unter der nativen ISO Einstellung und ist ... zumindest meiner Ansicht nach ... normalerweise nicht sinnvoll Die Kamera kann auch ISO 12800 noch ganz gut nutzen, ISO 3200 ist vollkommen problemlos an einer XT50 Ich vermute, Du hast ein Fremdobjektiv dran, vielleicht versuchst Du es nochmal mit einem Fujiobjektiv, das mit der Kamera reden kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 2. März Share #6 Geschrieben 2. März vor 7 Minuten schrieb nightstalker: aber mich irritiert, dass da keine Zeitanzeigen ist Die Kamera steht auf Programmautomatik (P). Die Anzeige mit ---- bei Verschlusszeit und bei Blende ergibt sich, wenn zB der Objektivdeckel drauf ist es also gar kein Licht gibt. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. März Share #7 Geschrieben 2. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb fujirai: Die Kamera steht auf Programmautomatik (P). Die Anzeige mit ---- bei Verschlusszeit und bei Blende ergibt sich, wenn zB der Objektivdeckel drauf ist es also gar kein Licht gibt. hmm, Objektivdeckel .. tricky 😉 Danke fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge