RalfK19 Geschrieben 3. März Share #1 Geschrieben 3. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in der Suche habe ich nichts gefunden und ChatGPT sowie Google waren auch nicht hilfreich. Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit unter MAC OS einfach definierte Exif Daten aus Bildern zu kopieren? Hintergrund ist, dass ich bestimmte definierte Daten (Kameramodell, Objektiv, Brennweite, ISO, Verschlusszeit) als Untertitel in einen Bildband einfügen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Hallo RalfK19, schau mal hier Bestimmte Exif Daten kopieren. . Dort wird jeder fündig!
capricorn8 Geschrieben 3. März Share #2 Geschrieben 3. März https://exiftool.org/ mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfK19 Geschrieben 3. März Autor Share #3 Geschrieben 3. März vor 38 Minuten schrieb capricorn8: https://exiftool.org/ Vielen Dank, ich hab es damit versucht, aber ich muss gestehen, dass es meine Möglichkeiten übersteigt. Ich kann leider mit diesem Terminalfenster gar nichts anfangen 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. März Share #4 Geschrieben 3. März Mit exiftool ist das kein Problem; man muss sich halt einarbeiten. Es gibt nichts geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 3. März Share #5 Geschrieben 3. März vor 35 Minuten schrieb RalfK19: Vielen Dank, ich hab es damit versucht, aber ich muss gestehen, dass es meine Möglichkeiten übersteigt. Ich kann leider mit diesem Terminalfenster gar nichts anfangen 😬 Es gibt mMn. auch ein GUI dazu. Per Kommandozeilen-Tool und mit ein wenig scripting stelle ich mir das aber relativ easy vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge