Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnt ihr mir sagen, welche Regeln hier genau(er) für die PayPal Zahlung für Händler gelten?

Ein Händler bietet PayPal als Zahlungsmittel deutlich an. Klickt man aber nach der Bestellung auf den PayPal Button schließt sich diese Website und man wird auf eine PayPal.me Site geleitet mit der "Werbung" für den Händler. Aber keine weiteren Infos, keine Zahlungsangaben nichts. Parallel bekommt man eine Mail vom Händler mit der Zahlungsaufforderung über PayPal.
Darin steht aber ebenfalls nichts über die Bestellung, keinerlei Details bis auf eine Bestellummer. Man soll also selber die relevanten nötigen Einträge bei dieser PayPal.me Site eintragen. Da ich diese natürlich nicht im Kopf hatte, habe ich diese von der neu geöffneten Händlersite kopiert und eindeutig in das Betrefffeld geschrieben, damit der Händler mir (natürlich) nicht irgend was schicken könnte. Der Klick auf Absenden auf dieser PayPal.me Seite brachte aber eine Fehlermeldung ohne verwertbare Infos. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Der Händler meldet sich auf Anfrage bisher nicht. Von meinem PayPal Konto ist nichts, kein Betrag dbzgl. abgegangen.

Ich weiß bisher nichts von einer Betrugsmasche, das Händler so irgend einen (wertlosen) Artikel statt der Bestellung senden. Möglich wäre das ja aber somit. Ich kann nach der Bestellung beim Händler nirgends sehen, was ich bestellt habe bzw. die Bestellnummer zuordnen.

PayPal informiere ich diese Woche, falls sich der Händler nicht noch meldet.

Es muss doch Vorgaben seitens PayPal geben, wie die Zahlung eingebunden werden darf? Darf es echt sein, das man bei gewerblichen Verkäufen die Artikelangaben usw. selber eintragen muss? Wie genau sind da die Vorgaben?

LG

bearbeitet von uli_II
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb uli_II:

Ich weiß bisher nichts von einer Betrugsmasche, das Händler so irgend einen (wertlosen) Artikel statt der Bestellung senden. Möglich wäre das ja aber somit. Ich kann nach der Bestellung beim Händler nirgends sehen, was ich bestellt habe bzw. die Bestellnummer zuordnen.

Ich weiß sogar von einer Masche, bei der du nicht irgendwas geschickt bekommst, sondern überhaupt nichts. Nicht mal ne Antwort, wenn du nachfragst. Dieses Wissen hat mich genau 400€ gekostet.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb lowrider82:

Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß es mit dem paypal.me-Link keinen Käuferschutz gibt.

Das ist nicht generell so.
Für die Zahlungsart Waren- und Dienstleistungen gibt es auch bei paypal.me Käuferschutz. Nur für die Zahlungsart Freunde und Familie nicht.
Ist wie bei normalem Paypal auch.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb uli_II:

Der Klick auf Absenden auf dieser PayPal.me Seite brachte aber eine Fehlermeldung ohne verwertbare Infos. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Der Händler meldet sich auf Anfrage bisher nicht.

Um welchen Händler geht's denn hierbei? Kannst mir ja eventuell auch eine PN schicken.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb lowrider82:

Also das liest sich auf der paypal.me-Seite anders. Daß es nur für Zahlungen via Freunde&Familie ist.

https://newsroom.deatch.paypal-corp.com/so-erstellen-sie-einen-personalisierten-bezahllink

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb lowrider82:

Also das liest sich auf der paypal.me-Seite anders. Daß es nur für Zahlungen via Freunde&Familie ist.

Auf der Hilfeseite von PayPal steht dort zu PayPal.me, dass man die Auswahl hat: „Tippen Sie falls zutreffend auf "Geld an einen Freund senden" oder "Artikel oder Dienstleistung bezahlen"“.

Mir ist allerdings nicht klar, wieso ein Händler, der eine Zahlung per PayPal akzeptiert, nur ein PayPal.me-Konto hat. Ein bisschen fishy wirkt das schon.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, am Handy bekomme ich sinnvollere Suchergebnisse. Am PC bekam ich eine Paypal-Seite mit der Info, Geld von Freunden und Familie zu erhalten. Am Handy selbiges Infos und Seiten wie ihr es mir sagt. Somit einfach nur eine andere Variante als nur den Benutzername weiterzugeben. Und auch mit Käuferschutz (was wurde seitens TO gewählt?) möglich.

Edit:

Wieder gefunden

Zitat

Befreundete und Familienmitglieder können deinen Link verwenden, um dir schnell Geld zu senden.

https://www.paypal.com/at/digital-wallet/send-receive-money/paypal-me

Deswegen schloss ich darauf.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag