Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Objektiv hat ja keinen Fokusring.

Ich bin mit anderen Objektiven an meiner X-T5 so faul geworden, dass ich nur noch im Touch-Modus fotografiere, weil ich damit exzellente Ergebnisse erziele.
Diese Einstellung habe ich belassen, als ich jetzt im manuellen Fokus arbeiten wollte.

Ich finde keine Möglichkeit mit dem 55-200 zu fokussieren. Müsste ich hierzu den Touch-Modus abschalten?
Ich finde selbst meine Frage ziemlich doof, weil ich schon seit Jahren mit Fuji fotografiere.
Über eine Antwort freue ich mich.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb stau:

keinen Fokusring

Hi, prüfe doch, welches Objektiv Du meinst. Eins mit den von Dir genannten Namensdaten hat einen Fokusring. Ob der an der X-T5 funktioniert, ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb stau:

Objektiv Fujinon XF 55-200mm f/3.5-4.8 R LM OIS 62mm.

https://dl.fujifilm-x.com/support/manual/lenses/lens_xf10-24_xf18-55_xf55-200_manual_02.pdf

PDF Blatt 29, bzw. Seite DE-5. der vordere Ring ist der Fokusring (3), dahinter Brennweite (4), dann Blende (5). Alles wie bei jedem XF-Zoom-Objektiv von Fuji.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb stau:

Ich finde keine Möglichkeit mit dem 55-200 zu fokussieren. Müsste ich hierzu den Touch-Modus abschalten?

Um manuell zu fokussieren musst Du an der Kamera vorne den Drehschalter auf "M" stellen. Das ist aber bei allen Objektiven so, bin nicht sicher ob Du das meinst.

Link zum Beitrag