reiner75 Geschrieben 30. Juni Share #1 Geschrieben 30. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe meine X100vi jetzt ein paar Tage und versuche mich zurecht zu finden. Jetzt habe ich bei ISO Auto 1, 2 und 3 als Standard Wert generell 125 eingestellt als Höchstwert bei A1 400, bei A2 1600 und bei A3 6400 eingestellt. Wenn ich jetzt A1 einstelle und die ISO Scheibe auf A Stelle wird mir egal ob im Zimmer oder im Freien, egal ob dunkle Ecke oder Sonne im LCD immer bei. ISOA1 400 angezeigt. Bei A2 ISOA2 1600 usw. Ich konnte jetzt nirgendwo etwas zu der Anzeige finden. Wird hier rein zur Info der für A1, A2 und A3 jeweils eingestellte Höchstwert angezeigt und die Aufnahme mit irgend einem passenden ISO Wert aufgenommen oder generell mit dem Höchstwert. Danke für eure Antwort Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Hallo reiner75, schau mal hier ISO automatik . Dort wird jeder fündig!
fujirai Geschrieben 30. Juni Share #2 Geschrieben 30. Juni Das hängt davon ab wie AE Lock im Menu eingestellt ist. Wenn das nicht gewählt ist wird erst beim Auslösen Belichtung gemessen und vorher nicht angezeigt. An der X-E3 ist es so: Button Dial Setting - Shutter AE - OFF: Bei halb gedrücktem Auslöser bleibt der max. ISO-Wert im Sucher angezeigt Button Dial Setting - Shutter AE - ON: Bei halb gedrücktem Auslöser wird der für die Aufnahme gewählte ISO Wert im Sucher angezeigt. Verm. ist das bei der X100 auch so, versuch mal umzustellen auf Shutter AE - ON. reiner75 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni Share #3 Geschrieben 30. Juni vor 49 Minuten schrieb reiner75: Wenn ich jetzt A1 einstelle und die ISO Scheibe auf A Stelle wird mir egal ob im Zimmer oder im Freien, egal ob dunkle Ecke oder Sonne im LCD immer bei. ISOA1 400 angezeigt. Bei A2 ISOA2 1600 usw. .. und wenn Du den Sucher antippst, kuckt die Kamera genauer hin und zeigt den dann genutzten ISO Wert an ... reiner75 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge