Randyderzweite Geschrieben 16. Juli Share #1 Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da es hier offenbar zu einem der wichtigsten Themen im Leben eines Mannes (und mancher Frau) noch keinen Thread gibt, kommt hier den Bier-Thread Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Riga, Lettland (X-T1, aus 2016) bearbeitet 17. Juli von Randyderzweite outofsightdd, Fab92, matthew und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Hallo Randyderzweite, schau mal hier Bier - gibt's hier! . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 17. Juli Share #2 Geschrieben 17. Juli Hierfür habe ich mal die Etiketten fotografiert. Das ist zwar die Werbung dafür und eine absolute Montage, aber alles mit Fuji H2 fotografiert. Das Modell vor weißem HG mit Blitzanlage, die Kornähren, die sie in der Hand hat einzeln, die Landschaft mit dem 13er Viltrox. Sie stand natürlich vor der Wand schon so da, hatte nur nichts in der Hand. Das Radler und das Kellerbier habe ich auch gemacht mit einem Fahrrad aus dem Simson Museum und Modell plus Keller. Wir nehmen dann immer alle möglichen Perspektiven und Szenen auf, die wir gebrauchen könnten, shooten da ´den ganzen Tag vor weiß, manchmal mit Requisiten, manchmal ohne , nur mit Gestik und Mimik und Bewegung, wenn wir das Bild schon Augen haben. Da es ja diese Retro Optik haben soll, ist das in der Gestaltung auch alles so gewollt. Ich trinke übrigens gar kein Bier. Außerdem habe ich nur mit sehr schmucklosen Fotos dazu beigetragen, aber wir hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit und es sind immer sehr angenehme Shootings mit dem Retro Modell. Ich weiß auch nicht, ob es hier her gehört, aber es geht zumindest um Bier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, wurzelwaerk, Randyderzweite und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 17. Juli Share #3 Geschrieben 17. Juli Wichtiges Thema! Ich hab mal eine zweitägige Reportage in einer kleinen, lokalen Brauerei gemacht. Alles mit X-Pro3 und X100V Den Rest gibts hier zu sehen: https://www.thomasjones.de/braurevolution-junge-brauer-bringen-frischen-wind-in-die-bierindustrie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, TommyS, wurzelwaerk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 17. Juli Share #4 Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Nach dem ersten Schluck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juli von Pictus wurzelwaerk, dj69, Mike_Puc und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 17. Juli Share #5 Geschrieben 17. Juli In einem Pub in Liverpool Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, lichtschacht, Xödu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juli Share #6 Geschrieben 17. Juli Hier noch eins , Radler Werbung als Poster., alles vor weiß fotografiert, aber das Fahrrad ist aus dem Fahrzeugmuseum und sie hat es leibhaftig gehabt. Das lag logistisch günstig neben unserem Studio und die haben es uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, genauso wie vieles andere. Das Design hat meine Freundin gemacht, ich den Rest, also Text und Bild, was ja meine Kernkompetenz ist. Der Retro Effekt ist dem Nik Filtern zu verdanken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, AS-X, frebeck und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 17. Juli Share #7 Geschrieben 17. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb DRS: Radler Werbung als Poster Das habt Ihr richtig gut hinbekommen. Einziger Punkt für mich nach längerer Betrachtung: der Inhalt der Flasche sieht wie Milch aus. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 17. Juli Share #8 Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Nur Geduld, das Bier ist zum Strand unterwegs und das Tolle ist, dass man das Bier dann gleich an der mobilen Theke trinken kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Okay, es gibt auch noch etwas anderes zu trinken - aber Bier steht hier am Wagendach immerhin an erster Stelle (noch vor Aperol und Hugo) - beziehungsweise weiter unten immerhin an 2. Stelle! Und der Aufforderung digitale Spuren des Wagens im Internet zu hinterlassen, bin ich auch nachgekommen. bearbeitet 17. Juli von Mike_Puc Randyderzweite, Alsbald, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juli Share #9 Geschrieben 17. Juli vor 4 Stunden schrieb wurzelwaerk: Einziger Punkt für mich nach längerer Betrachtung: der Inhalt der Flasche sieht wie Milch aus. Ist zwar naturtrüb, aber du hast Recht, wenn ich es mir so betrachte im Nachhinein. Ich hätte nicht das Original nehmen sollen, sondern was anderes in die Flasche tun müssen. Ist zum Glück noch keinen aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 17. Juli Share #10 Geschrieben 17. Juli vor 1 Stunde schrieb DRS: Ist zwar naturtrüb, aber du hast Recht, wenn ich es mir so betrachte im Nachhinein. Ich hätte nicht das Original nehmen sollen, sondern was anderes in die Flasche tun müssen. Ist zum Glück noch keinen aufgefallen. Ich glaube die Flasche müsste entweder etwas dunkler belichtet / entwickelt sein (wie oben beim Hellen) oder der Hintergrund müsste etwas durchscheinen, damit es klarer wirkt. Allerdings passiert da im Hintergrund auch nicht viel, was durchscheinen könnte. 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Juli Share #11 Geschrieben 17. Juli vor 38 Minuten schrieb RedRobin: Allerdings passiert da im Hintergrund auch nicht viel, was durchscheinen könnte. 🧐 Das ist im Zweifel egal, muss nur gut und zugleich authentisch wirken, ist ja Werbung 😉 @DRS Mit dem Flascheninhalt muss ich @wurzelwaerkschon recht geben, sonst gefällt mir die Werbung aber. Ich habe ja vor einer halben Ewigkeit meine Ausbildung in einem Studio in Dortmund gemacht. Manche mögen sich erinnern, es hieß damals Dortmund sei Bierstadt Nr 1 (zumindest beim Volumen stimmte das mal). Mein Lehrmeister hatte sich u.a. auf Bierfotos spezialisiert und an einer Aufnahme von einem Bierglas u. einer Flasche hat er schon mal zwei-drei Tage gesessen, selbstgebastelte Reflektoren hinter Glas und Flasche positioniert, jeden (Fake-)Kondenstropfen einzeln im aufwändigen Setup positioniert und feinporigen Schaum aufgesprudelt. Wenn auch nur ein Bläschen zu groß war ging das 13x18 Dia in den Müll. Es wurde alles live und analog optimiert. Alle anderen durften hier maximal zusehen und sich um die Planfilmkassetten und die Entwicklung kümmern. Für den Fall das ich jemals geheime Details seiner Betriebsgeheimnisse ausplaudere wurde ich mit dem Tode bedroht. Mittlerweile ist er selbst von uns gegangen. R.I.P. Henning. Ich kann jedenfalls nicht unbefangen einfach Bier fotografieren, ist alles immer viel zu unperfekt. Naja, Bier trinken macht auch Spaß 😉 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juli Share #12 Geschrieben 17. Juli vor 3 Stunden schrieb RedRobin: Ich glaube die Flasche müsste entweder etwas dunkler belichtet / entwickelt sein (wie oben beim Hellen) oder der Hintergrund müsste etwas durchscheinen, damit es klarer wirkt. Allerdings passiert da im Hintergrund auch nicht viel, was durchscheinen könnte. 🧐 Ich glaube das das Hinterleuchten gerade das Problem war, weil das eben naturtrüb ist. Das Foto mit dem Radler ist auch schon ein paar Jährchen alt. Im neuen Setup habe ich das auch verbessert. Das Helle ist ja das neueste. Dazwischen ist noch das Kellerbier, aber da hatte ich mir in Köln ein Studio gemietet, weil das Modell aus der Nähe kommt. Da ging dann auch noch was mit dem Licht nicht, wenn man da mit ner Fuji kommt. Da musst ich dann auch noch improvisieren. Ist aber auch am Ende gut geworden. Ich hatte ja zum Glück noch was eigenes dabei. vor 2 Stunden schrieb AS-X: Ich kann jedenfalls nicht unbefangen einfach Bier fotografieren, ist alles immer viel zu unperfekt. Mir hat das auch den letzten Nerv geraubt und ich habe viel probieren müssen. Wie gesagt sind die neuen auch viel besser. Ich kann mich nur noch an Diamanten erinnern, die noch komplizierter waren. Das war eine Prozedur. Zu der Radler Zeit war ich jetzt auf diesem Gebiet noch nicht auf dem Stand, weil ich damals noch der Meinung war, alles so hinkriegen zu müssen, wie es im Original auch ist. Also alles in echt, wie bei meinen Portraits, die ich sonst mache. Jetzt nimmt man Rasierschaum, Glycerin für die Tropfen und stellt die Flasche in den Tiefkühler für ne Zeit... Hatte ich ja vorher nie gemacht. Jetzt würde ich kurzerhand den Inhalt wechseln oder das Etikett auf ein anderes Bier kleben. Das Kellerbier wäre der ideale Vertreter gewesen, leicht trüb, aber doch noch durchlässig. Das Radler ist schon ziemlich trüb im Original. Gut, dass es zum Verkaufsschlager wurde, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten, sodass wir quasi die ganze Palette bewerben können in zeitlichen Abständen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es vielen schmeckt. Ich trinke ja sowas nicht, aber die Arbeit macht immer sehr viel Spaß. RedRobin und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. August Share #13 Geschrieben 29. August X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 29. August Share #14 Geschrieben 29. August vor 5 Stunden schrieb HGH: X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lecker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maen Geschrieben 10. September Share #15 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch in Dublin muss es kein Guinness sein... X100F Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge