Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits!

Seit langem suche ich online nach einem einfachen Ersatzteil für eine Fuji X-E1, schaffe es aber einfach nicht, es zu finden:

Wenn man hinten bei einer X-E1 mit dem Finger "aufs Display tippt", dann berührt man in Wirklichkeit nicht das Display, sondern eine Plexiglas-Scheibe, die sich in der Kamerarückwand befindet und den Blick auf das ein paar Millimeter weiter innen befindliche Display freigibt.

Wenn man die Rückwand der Kamera abnimmt, dann klebt diese Plexiglasscheibe in der Rückwand, während das eigentliche Display dann in der Kamera montiert zu sehen ist.

Die genannte Prexiglasscheibe bzw. dieses "Plastik-Fenster", das in der Rückwand befestigt ist, suche ich als Ersatzteil, da meins beschädigt ist.

Weiß jemand von euch, wo ich neu oder gebraucht (in gutem Zustand) so ein Teil finden könnte?

Auf Ebay findet man sehr leicht das eigentliche Display als Ersatzteil. Dieses Plastik-Fenster, das in der Kamerarückwand hängt, habe ich da aber leider noch nie gefunden.

Schon mal vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Allradflokati:

Ansonsten bleibt dir wohl sonst nur ein elektronisch defektes Gehäuse auszuschlachten

Dazu kommt wohl dann das dieses Scheibe sehr gut verklebt ist und es nicht so einfach wird, die in einem Stück heraus zu bekommen. Am besten man macht es da wie Fuji und tauscht die ganze Rückwand aus. Mein Sohn hat z.B. ne E2 wo der Sucher defekt ist, ansonsten geht alles.  Das wäre dann ein guter Kauf, wenn es das auch als E1 gibt. Natürlich ist es dann auch eine Frage was man bereit ist zu investieren und ob das so einfach geht, wie man denkt.

Link zum Beitrag