Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine Fuji im Wiedergabemenü beim Anschauen den Bilder äußerst langsam ist. Der Energiemodus ist schon auf "Verstärkt/Boost" eingestellt, trotzdem laggt es doch ganz schrecklich. An der Karte selbst kann es aber auch nicht liegen - die läuft nämlich in meiner X100VI (im Modus "normal") ganz flüssig.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Siehe link zum eingefügten  Video bei Youtube. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

edit: Auf beiden Kameras läuft die aktuellste Firmware. XT-5: 4.31, X100VI: 1.31

bearbeitet von pallazzo
Tippfehler, Zusatzinfo
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb pallazzo:

dass meine Fuji im Wiedergabemenü beim Anschauen den Bilder äußerst langsam ist.

Ich habe es gerade mal an meiner eigenen XT 5 ausprobiert: Ich speichere RAW und JPG  getrennt auf die beiden Speicherkarten. Und tatsächlich ist der Schnell-Durchlauf der Wiedergabe bei Speicherkarte 1 mit den RAWs etwas langsamer als die Wiedergabe der Speicherkarte 2 mit den JPGs. 

Welche Speichermethode verwendest du: sequenziell oder getrennt?

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

Hey! das Problem hat sich nun zwischenzeitlich gelöst: Hatte schon die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine andere Speicherkarte ausprobiert - nichts hat geholfen.

Hab dann irgendwann mal den Akku entnommen und neu eingesetzt und siehe da: alles läuft wieder einwandfrei.

Trotzdem danke für die Hilfe! :)

Link zum Beitrag