Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Fujirai,

wir waren heute dort und fanden die Messe gut. Klein, dadurch überschaubar, aber mit für uns interessanten Ausstellern.

Die Stände der Kamerahersteller wurden belagert, trotzdem konnte man sich mit etwas Wartezeit gut informieren.

Bei Fuji war besonders viel los, aber damit habe ich ja nichts mehr zu tun. OM und Nikon waren auch gut frequentiert und boten fachkundige Beratung.

Bei den Vorträgen störte mich die schlechte Akustik in der Halle.

Die "Gastronomie" war m.E. überfordert.

mfG Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich war heute auch den ganzen Tag dort. 
Man merkt, dass es in den letzten Jahren eher eine Händler-Messe war und die noch nicht ganz den Spagat zwischen Händler und Endkunde geschafft haben.
Das merkt man auch an den Ständen. Manche sind wirklich toll, wie Tamron, Canon und Sony. Und manche sprechen eher Fachhändler an, wie Nikon oder Sigma. Kaufen kann man vor Ort auch eher nichts. Also nicht mit der Erwartung hingehen Schnäppchen zu machen oder so. ABER: Man kann sich fast überall Equipment ausleihen für den ganzen Tag oder zumindest ein paar Stunden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ging das bei Panasonic, Tamron, Fuji, Nikon, Sony, Canon. Beim rest bin ich mir nicht 100% sicher. Ich weiß das Canon und Fuji auch einen Cleaning Service anbieten.
Es gab aber echt viele gute Talks, Workshops und Präsentationen. Ich denke, die werden aus dem Feedback lernen und es, sofern sie nochmal stattfindet, beim nächsten Mal noch besser machen.

Das Catering war im Händlerbereich auch besser als auf der Messe direkt 🫣

Link zum Beitrag

Hier noch ein paar Eindrücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FloKuGrafie:

Ich war heute auch den ganzen Tag dort. 
Man merkt, dass es in den letzten Jahren eher eine Händler-Messe war und die noch nicht ganz den Spagat zwischen Händler und Endkunde geschafft haben.
Das merkt man auch an den Ständen. Manche sind wirklich toll, wie Tamron, Canon und Sony. Und manche sprechen eher Fachhändler an, wie Nikon oder Sigma. Kaufen kann man vor Ort auch eher nichts. Also nicht mit der Erwartung hingehen Schnäppchen zu machen oder so. ABER: Man kann sich fast überall Equipment ausleihen für den ganzen Tag oder zumindest ein paar Stunden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ging das bei Panasonic, Tamron, Fuji, Nikon, Sony, Canon. Beim rest bin ich mir nicht 100% sicher. Ich weiß das Canon und Fuji auch einen Cleaning Service anbieten.
Es gab aber echt viele gute Talks, Workshops und Präsentationen. Ich denke, die werden aus dem Feedback lernen und es, sofern sie nochmal stattfindet, beim nächsten Mal noch besser machen.

Das Catering war im Händlerbereich auch besser als auf der Messe direkt 🫣

Bei Sigma und Voigtländer konnte man auch Objektive ausleihen.

Das Catering für die normalen Besucher war mäßig.

Link zum Beitrag

Hat irgendwer herausgefunden wo das (mit Eintrittspreis) angebotene Meeting der FOTOCOMMUNITY gestern, am Samstag stattfand? im Eingangsbereich war ja nur der kleine Infostand der FC.

LG Manfred

Link zum Beitrag