Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte mir bitte wer Wissender behilflich sein:

Das Filmsimulationsrad ist sowieso was ganz Neues für mich, wobei ich es nicht ablehne aber sinnvoll nutzen möchte. Nun ja, meiner Meinung nach stimmt die Beschreibung nicht zum Gerät.   Mein Rad zeigt nicht all die Varianten die in der Beschreibung dargestellt sind. Mein Rad hat insgesamt (mit den individuellen FS1 bis FS3) 10 Rastungen. Die Beschreibung enthält 11 Simulationen. Außerdem sind die auf FS1, FS2 und FS3 hinterlegten Simulationen nicht zugeordnet. 

Könnte das wer mit seiner Kamera vergleichen und eventuell was Aufklärendes dazu posten! Besten Dank.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fotoVISION
Link zum Beitrag

Die Filmsimulationen, die auf dem Rad aufgedruckt sind, kannst du direkt auswählen, unter FS 1-3 welche hinterlegen und bei C können sie über das Wahlrad ausgewählt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb fotoVISION:

Danke, aber das ist genau je Anleitung die ich auch habe: schau dir bitte Seite 131 an!

Ja, auf S 131 stehen alle Filmsimulationen. Das widerspricht dem vorherigen ja nicht. Einen Teil davon kannst du über das FS Rad direkt auswählen und per C kannst über das Wahlrad aus allen auswählen. 

Ist im Grunde wie mit dem Belichtungskorrekturrad. Mit dem kannst du von +/- 3 per Rad direkt einstellen und über C dann +/- 5.

bearbeitet von uwe1956
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb uwe1956:

Ja, auf S 131 stehen alle Filmsimulationen. Das widerspricht dem vorherigen ja nicht. Einen Teil davon kannst du über das FS Rad direkt auswählen und per C kannst über das Wahlrad aus allen auswählen. 

Ist im Grunde wie mit dem Belichtungskorrekturrad. Mit dem kannst du von +/- 3 per Rad direkt einstellen und über C dann +/- 5.

Danke, kapiert. Aber darauf muss man halt erst einmal kommen. Besten Dank für die professionelle Hilfe!

Link zum Beitrag