Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Fujis. Ich bin linksdurschauer und verstelle mit immer wieder den Fokuspunkt mit dem Kubbel. Könnte mir vorstellen das dieses Problem auch andere User haben. Hat da vielleicht schon mal wer eine Abdeckung, Scheibe oder ähnliches 3d gedruckt? Meine Idee wäre so etwas ähnliches wie eine Beilagscheibe mit abgeschrägten Kanten aus Kunststoff die den Kopf vor dem verstellen schützt und trotzdem von hinten  bedient werden kann. 

Link zum Beitrag

Ich bin auch "Links-Äugig" 😉 ... bist Du sicher, dass Du den Fokuspunkt mit dem Joystick verstellst? Bei mir passiert das immer, wenn ich den Touchscreen mit der Nase berühre, dann verschiebt sich der Fokuspunkt ungewollt. Deshalb hab ich die Touch-Eigenschaft des Displays abgeschaltet.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb -noel-:

Ich bin auch "Links-Äugig" 😉 ... bist Du sicher, dass Du den Fokuspunkt mit dem Joystick verstellst? Bei mir passiert das immer, wenn ich den Touchscreen mit der Nase berühre, dann verschiebt sich der Fokuspunkt ungewollt. Deshalb hab ich die Touch-Eigenschaft des Displays abgeschaltet.

Dem kann ich mich nur anschließen; handhabe ich ebenso.

Den Joystick habe ich noch nie durchs Durchschauen verstellt.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Das Display ist deaktiviert, da war es noch ärger, ich habe eine xe3 eine xe5 eine xt2 und eine h1 und bei allen ist es gleich. Vielleicht ist es nicht die Nase sondern die Stirn, ist eigentlich egal das verschieben nervt mich einfach. Gut du drückst ein mal und alles ist wieder in der Mitte, wenns mal schnell gehen muß fällt der verschobene Fokus nicht gleich auf. Offensichtlich passiert das nur mir.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb fredig:

Das Display ist deaktiviert, da war es noch ärger, ich habe eine xe3 eine xe5 eine xt2 und eine h1 und bei allen ist es gleich. Vielleicht ist es nicht die Nase sondern die Stirn, ist eigentlich egal das verschieben nervt mich einfach. Gut du drückst ein mal und alles ist wieder in der Mitte, wenns mal schnell gehen muß fällt der verschobene Fokus nicht gleich auf. Offensichtlich passiert das nur mir.

Wie wäre es, wenn Du

Fokushebel-Einstellungen -> NEIGEN -> AUS

setzt?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb fredig:

Ich habe das Problem auch manchmal , liegt aber bei mir daran das ich aus Versehen mit dem Daumen oder dem Handballen an das Vier-Wege-Kreuz/Joystick komme und die Taste für das AF-Feld erwische. Die Touch-Funktion des Displays habe ich auch abgeschaltet.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag