Zornnatter Geschrieben vor 23 Stunden Autor Share #26 Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab hier mal probiert ein Bild hochzuladen. Weiss Jemand wie man hier die EXIFS sieht? Test. Gruss Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 23 Stunden von Zornnatter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Hallo Zornnatter, schau mal hier Neueinsteiger bei Fuji . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben vor 23 Stunden Share #27 Geschrieben vor 23 Stunden vor 5 Minuten schrieb Zornnatter: Weiss Jemand wie man hier die EXIFS sieht? Z. B. mit Firefox und dem Plugin Exify. Bitte erlaube mir auch die Bemerkung, dass die Tonwertabrisse spätestens in der Vergrößerung sehr deutlich sichtbar sind. Viel Spaß mit der Kamera und schau bitte bei der Nachbearbeitung genauer hin 😉 J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 22 Stunden Autor Share #28 Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb TommyS: Z. B. mit Firefox und dem Plugin Exify. Bitte erlaube mir auch die Bemerkung, dass die Tonwertabrisse spätestens in der Vergrößerung sehr deutlich sichtbar sind. Viel Spaß mit der Kamera und schau bitte bei der Nachbearbeitung genauer hin 😉 Danke Dir. Ich denke es ist viel schwieriger ein gutes Bild gestalten und bearbeiten wie bei Vollformat. Was siehst Du was ich nicht sehe? Meinst Du beim weissen Blatt? Tonwertabriss- kannst Du mir das genauer erklären? Ich sehe nichts. Gruss Uwe bearbeitet vor 22 Stunden von Zornnatter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben vor 22 Stunden Share #29 Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Zornnatter: Tonwertabriss Die "Flecken" im grünen Hintergrund. Hat man sehr schnell bei Verkleinerung von großen Flächen. Diese grünen "Wellen": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 22 Stunden von Ronny1976 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 22 Stunden Autor Share #30 Geschrieben vor 22 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ronny1976: Die "Flecken" im grünen Hintergrund. Hat man sehr schnell bei Verkleinerung von großen Flächen. Diese grünen "Wellen": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ah O.K. Danke Dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 22 Stunden Autor Share #31 Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Ich hoffe das es so besser ist. Ich vermute das es bei mir bei der Verkleinerung fürs Forum geschieht? Gruss Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 22 Stunden von Zornnatter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben vor 22 Stunden Share #32 Geschrieben vor 22 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau, Ronny1975 war schneller. Klick mal ins Bild = einfache Vergrößerung. Hier ein Screenshot aus der vollen Vergrößerung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 22 Stunden Autor Share #33 Geschrieben vor 22 Stunden Gerade eben schrieb TommyS: Genau, Ronny1975 war schneller. Klick mal ins Bild = einfache Vergrößerung. Hier ein Screenshot aus der vollen Vergrößerung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja ich sehe es- muss nur noch herausfinden wieso? Gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben vor 22 Stunden Share #34 Geschrieben vor 22 Stunden Ich denke, es liegt an der Bearbeitung. Zu viel Kontrast, Klarheit etc... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben vor 22 Stunden Share #35 Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Hallo Uwe, da hast du dir aber gerade bei einer grünen Fläche eine schwieriges Motiv ausgesucht. Wie ist die Entwicklung bei dir abgelaufen? Ich denke das Problem ist die jpg Komprimierung. Ich habe mir, mit deinem Einverständnis, schnell mal die Minimierung der Tonwertabrisse in den grünen Flächen vorgenommen. Die Auswahl grüne Farbe genommen, dann mit Weichzeichnungsfilter rauschen hinzugefügt. So werden Zwischenwerte, welche im original fehlen dazugerechnet. Das so verstärkte Rauschen dann im Topaz de Noise wieder minimiert. Ein wenig noch deine Blickfang Blüte etwas verschoben. Schau ob ein Unterschied zu deinem Foto zu sehen ist? Du kannst die jpg Komprimierung nicht zu hoch einstellen, so dass die Tonwertabrisse nicht so stark zu sehen sind. Dateigröße darf ja hier 4,88MB betragen. Dein Foto ist zu sehr geschrumpft. Nur 140KB, da werden ähnliche Farben zu einer zusammengerechnet und so entstehen dann die Tonwertabrisse. Meine Dateigröße ist hier 2,15 MB ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 22 Stunden von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 21 Stunden Autor Share #36 Geschrieben vor 21 Stunden Hier noch ein Bild nur zugeschnitten nicht bearbeitet. Gruss Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zornnatter Geschrieben vor 21 Stunden Autor Share #37 Geschrieben vor 21 Stunden vor 9 Minuten schrieb Hans i.G.: Hallo Uwe, da hast du dir aber gerade bei einer grünen Fläche eine schwieriges Motiv ausgesucht. Wie ist die Entwicklung bei dir abgelaufen? Ich denke das Problem ist die jpg Komprimierung. Ich habe mir, mit deinem Einverständnis, schnell mal die Minimierung der Tonwertabrisse in den grünen Flächen vorgenommen. Die Auswahl grüne Farbe genommen, dann mit Weichzeichnungsfilter rauschen hinzugefügt. So werden Zwischenwerte, welche im original fehlen dazugerechnet. Das so verstärkte Rauschen dann im Topaz de Noise wieder minimiert. Ein wenig noch deine Blickfang Blüte etwas verschoben. Schau ob ein Unterschied zu deinem Foto zu sehen ist? Du kannst die jpg Komprimierung nicht zu hoch einstellen, so dass die Tonwertabrisse nicht so stark zu sehen sind. Dateigröße darf ja hier 4,88MB betragen. Dein Foto ist zu sehr geschrumpft. Nur 140KB, da werden ähnliche Farben zu einer zusammengerechnet und so entstehen dann die Tonwertabrisse. Meine Dateigröße ist hier 2,15 MB ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Hans Danke für Deine Arbeit. Ich sehe den Unterschied. Ist schon viel besser als meine Entwicklung. Da scheint es bei mir noch viel Bedarf zu geben. Herzlichen Dank. Gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben vor 20 Stunden Share #38 Geschrieben vor 20 Stunden vor 11 Stunden schrieb Tommy43: Ich zitiere mich dann auch mal selbst, hatte das ja extra wg. Deines Posts auch eingeschränkt: Im Übrigen sehe ich diese Kaskaden offenbar nicht, ein Flickr Bild wird ja erstmal auch nur verkleinert hier angezeigt und erst wenn man draufklickt, kommt man zu Flickr. Und da wird zumindest bei mir nichts abgefragt. Ich teste das mal hier, ob ich da richtig liege: Ja, geht nahezu instant, dann kann man reinklicken, um eine Vergrösserung zu sehen ... ich schaue mir fast immer nur die Forenvorschau an... Bilder werden nicht besser, wenn man sie in 100% abscannt 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge