Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin relativ frisch in der Fotografie unterwegs. Ich habe erst 2024 einen Kamera Basiskurs gemacht und seither immer bisschen daran gearbeitet. Wenn ich mir Bilder von anderen Fotografen ansehe, haben ihre Bilder das gewisse "Etwas". Mir fehlt hier wohl noch das fotografische Können wie auch die Technik.

Ich bin daher froh um konstruktives Feedback, was ich verbessern kann. Alle Bilder sind mit meiner Fuji XS-20 entstanden. Um sie hier präsentieren zu können, musste ich sie stark komprimieren. Es geht mir also nicht um Bildschärfe und Auflösung, sondern um Themen wie Komposition ect.

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Nun, hier die Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das erste gefällt mir sehr gut, auch wenn  trotz der sehr althergebrachten Pose, weil das Licht super wirkt, die nächsten beiden finde ich zu dunkel im Gesicht, das rötliche wiederum sehr gut.  Das mit dem Schatten empfinde ich auch als etwas "zu grau", Motiv aber super und den Füßen hätte ich noch zwei Zentimeter Raum nach unten  gegeben.

Vom Motiv her gefallen sie mir eigentlich alle, bis auf das zwischen den Vorhängen. ist aber auch Geschmacksache. Man sieht jedenfalls nicht, dass du erst damit angefangen hast. Sieht schon alles sehr interessant aus. Ist mehr eine Frage von Software oder Technik, als gute Sehen. Die sind schon alle sehr gut und man freut sich auf mehr.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

Beim Schattenbild, wie @DRS  schon anmerkte, etwas mehr Luft an den Füssen (oben ist genug Luft) und den Schatten vielleicht ganz mit ins Bild nehmen. Ich finde es schade, dass der Schatten abgeschnitten ist. Gerade mit der Armhaltung des linken Arms.