Hadouken Geschrieben 21. Juni 2011 Share #76 Geschrieben 21. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schade das #10 nur ein scherz war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Hadouken, schau mal hier Zweites Firmware-Update angeblich zwischen dem 15. und 22. Juni . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 21. Juni 2011 Share #77 Geschrieben 21. Juni 2011 schade das #10 nur ein scherz war Wenn es wenigstens DIN gewesen wäre … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Share #78 Geschrieben 21. Juni 2011 .......so ist das eben.Ich finde das ganz und gar nicht supernervig.im Geigentiel,es großartig !! Komme damit sehr gut zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 22. Juni 2011 Share #79 Geschrieben 22. Juni 2011 schön langsam könnten die Fujis wieder lostwittern - ich hoffe heute noch auf eine lange Liste mit den wirklich wesentlichen Änderungen ... Die ziehen das genauso auf wie den Countdown bis zum Launch der Kamera... ist witzig - aber ob das angebracht ist bei einem Fw-Update das doch wesentliche Bedienungsmängel beheben sollte... aber vllt überraschen sie uns ja bei #22 frei nach Steve Jobs mit "one more thing" mit etwas ganz ganz Neuem, mit dem keiner gerechnet hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 22. Juni 2011 Share #80 Geschrieben 22. Juni 2011 #8 (Macro/ISO/Drive/DR/Self-timer/Flash) Modes, Settings maintained even with change of exposure mode/camera(off/on)/playback Heisst das jetzt, dass die viel kritisierte nichtglobale ISO-Festlegung fällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 22. Juni 2011 Share #81 Geschrieben 22. Juni 2011 9. With ISO Auto Controls set to ON, actual ISO sensitivity will be displayed on half-press of the shutter ???? Das ist bei mir jetzt schon so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 22. Juni 2011 Share #82 Geschrieben 22. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heisst das jetzt, dass die viel kritisierte nichtglobale ISO-Festlegung fällt? Ich glaub, imMo hat keiner darüber hinaus gehende Infos als das was du zitiert hast - gehe aber davon aus dass die "Fuji-Guys" schon autorisiert sind von Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Juni 2011 Share #83 Geschrieben 22. Juni 2011 Heisst das jetzt, dass die viel kritisierte nichtglobale ISO-Festlegung fällt? Wenn die Fuji Guys es sagen, wird es schon stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Share #84 Geschrieben 22. Juni 2011 ...also ist es tatsächlich nicht bei den gestrigen Tweets geblieben - wir sind inzwischen beim 10. Punkt angekommen und da ist dann doch die eine oder andere tolle Veränderung dabei (Tastatursperre, ISO-Anzeige, Einstellungen-"Gedächtnis"). Hier der Link (keine Lust, das alles abzutippen) -> Twitter Ob jetzt noch mehr kommt, steht in den Sternen - meine Hoffnungen bzgl. gefühlvollem, manuellem Focus lösen sich immer mehr in Luft auf... sie twittern wieder #11 -> AF-Frame / Parallax Option #12 -> Focus Zoom bei LCD/EVF #13 -> corrected 16:9 frame lines #14 -> High DR IQ improved in Velvia/Astia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 22. Juni 2011 Share #85 Geschrieben 22. Juni 2011 #12 versteh ich noch nicht ganz, aber nur weiter so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Juni 2011 Share #86 Geschrieben 22. Juni 2011 #12: Wenn Du die Vorschau auf dauernd gestellt hast, kannst Du künftig in das Bild hineinzoomen, ohne erst in den Wiedergabemodus zu gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Juni 2011 Share #87 Geschrieben 22. Juni 2011 Bis jetzt aus meiner Sicht alles recht sinnvoll, mal sehen, ob es tatsächlich bis Nummer 22 geht. Dann müssten sie sich jedenfalls sputen, denn morgen oder am Freitag müsste es eigentlich so weit sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 23. Juni 2011 Share #88 Geschrieben 23. Juni 2011 Für den angekündigten Termin (gestern) ist es ja soweiso schon zu spät - dann lieber gleich erst Samstag und bis dahin noch ordentliche Features twittern... ein paar wesentliche Dinge gehen mir schon noch ab Allerdings: sie könnten die blöde Zwitscherei auch gleich bleiben lassen und das Update jetzt endlich online stellen!!! Ist ja schließlich kein Kindergarten, in dem Tantchen auf Weihnachten einstimmen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 23. Juni 2011 Share #89 Geschrieben 23. Juni 2011 Twitter ist sowieso fürn Arsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 23. Juni 2011 Share #90 Geschrieben 23. Juni 2011 Hm ich vermute aber wir können uns drauf einstellen, dass da jetzt keine großartigen Highlights mehr kommen wenn wir jetzt schon bei Velvia/Astia improvements sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 23. Juni 2011 Share #91 Geschrieben 23. Juni 2011 doch, muss mir fehlen da noch gewaltige Usabilitybereinigungen - will ja nach dem Update damit fotografieren können... Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Standard: tagelange Ankündigungen eines Updates - da reicht doch auch eine kompakte Pressemeldung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 23. Juni 2011 Share #92 Geschrieben 23. Juni 2011 Das ist eben dieser Hype, den Apple begonnen hat. Mach es spannend und sag nur mal wenig und dann noch ein Ding mehr am Schluss. Von mir aus könnten die auch einfach sauber die Firmware vorbereiten und dann wenn es soweit ist diese veröffentlichen, ganz ohne den Fujiguys Kindergarten.... Bin bis jetzt auch noch nicht wirklich begeistert von den neuen Features und Korrekturen, aber wir dürfen eines nicht vergessen, Fuji reagiert schnell und bringt schon ein Update. Bei anderen Hersteller muss man sehr lange warten, bis dann endlich ein update kommt. Es scheint mir auch, dass Fuji all die Kommentare ernst nimmt und versucht so gut als möglich auf die USer einzugehen. Nicht vergessen, die Kamera ist erst gerade erschienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 23. Juni 2011 Share #93 Geschrieben 23. Juni 2011 ... Fuji reagiert schnell und bringt schon ein Update. Bei anderen Hersteller muss man sehr lange warten, bis dann endlich ein update kommt. Es scheint mir auch, dass Fuji all die Kommentare ernst nimmt und versucht so gut als möglich auf die USer einzugehen. Nicht vergessen, die Kamera ist erst gerade erschienen. Davon abgesehen, dass offenbar nicht viel nachgedacht wurde beim Launch der Firmware (ich sage nur ISO Einstellung, sowas Krankes kann ja eigentlich niemandem einfallen), gebührt Fuji dafür wirklich ein dickes Lob. Weniger für das Update (sollte eigentlich selbstverständlich sein bei den wirklich groben Mängeln) als dafür dass sie zeigen, dass Kunden auch nach dem Kauf noch ein paar Silberlinge wert sind - und letztlich ja profitiert Fuji von einer gestärkten (leicht eingeschworenen) Kundenbasis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 23. Juni 2011 Share #94 Geschrieben 23. Juni 2011 Ich fürchte, das mit der frei belegbaren Raw-Taste wird nix mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 23. Juni 2011 Share #95 Geschrieben 23. Juni 2011 Davon abgesehen, dass offenbar nicht viel nachgedacht wurde beim Launch der Firmware (ich sage nur ISO Einstellung, sowas Krankes kann ja eigentlich niemandem einfallen), gebührt Fuji dafür wirklich ein dickes Lob. Weniger für das Update (sollte eigentlich selbstverständlich sein bei den wirklich groben Mängeln) als dafür dass sie zeigen, dass Kunden auch nach dem Kauf noch ein paar Silberlinge wert sind - und letztlich ja profitiert Fuji von einer gestärkten (leicht eingeschworenen) Kundenbasis. Was meinst Du mit ISO einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 23. Juni 2011 Share #96 Geschrieben 23. Juni 2011 wenn du ISO Automatik verwendest (sagen wir bis 1600) und dann umschalten möchtest weil es ziemlich dunkel wird auf zB 3200, dann musst du dich durch 2 verschiedene (!) Menüs durchdrücken - in der Zwischenzeit wirds dann wieder hell Das vorrangigste für mich wär : 1) diesen ISO-Mist in den Menüs zu bereinigen 2) ND Filter mit Fn-Taste de-/aktivieren ohne Rädchen drehen 3) sinnvolle Benutzereinstellungen 4) FN Taste doppelt belegen (scheint leider erledigt) oder RAW Taste konfigurierbar 5) bei #6 die Zeit für das Drücken des OK Buttons von 3s auf 0,5 s reduzieren (hoffe aber auf einen Schreibfehler oder auf einen der Schenkelklopfer-Fujiguys-Jokes - wozu sollten 3 Sekunden denn gut sein) wenn das bis #22 noch Platz fände, wär ich happy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 23. Juni 2011 Share #97 Geschrieben 23. Juni 2011 ich benutze gar kein AutoISO mehr, da es mir bei einer eingestellten SPannweite von 200-1600 ISO und sonnigem Tag zum Teil die Aufnahmen mit 800 oder mehr ISO aufgenommen hat. Habe getestet, das wäre da auch mit 200 gegangen und noch guter Zeit. Daher immer auto aus bei mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 23. Juni 2011 Share #98 Geschrieben 23. Juni 2011 Hm also ich hatte die AutoISO jetzt paar mal an und ich fand eigtl. dass sie ganz gut gearbeitet hat... @bots ..aber wenn du eh schon mit AutoISO arbeitest warum nicht gleich bis 3200!? Was spricht dagegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 23. Juni 2011 Share #99 Geschrieben 23. Juni 2011 ... wenn du eh schon mit AutoISO arbeitest warum nicht gleich bis 3200!? Was spricht dagegen? Nichts - habe ich tatsächlich so eingestellt, aber hin & wieder möchte ich 6400 nützen (und dann ist das genannte Problem wieder da) oder ich möchte forciert (Stativ) ISO 400 nützen. Ich seh einfach den *Sinn* einer Aufteilung in 2 verschiedene Menüs nicht - vermutlich wars aber auch nur Unverstand und keine Strategie Ich würde ja ISO auf den Fn Button legen - dann fehlt mir aber wieder der ND Filter. ich benutze gar kein AutoISO mehr, da es mir bei einer eingestellten SPannweite von 200-1600 ISO und sonnigem Tag zum Teil die Aufnahmen mit 800 oder mehr ISO aufgenommen hat. Habe getestet, das wäre da auch mit 200 gegangen und noch guter Zeit. Daher immer auto aus bei mir... Verwendest du diese Auto-Dynamicrange Einstellung? Oder hast du bei Auto-ISO eine zu kurze Zeit vorgegeben? Bei mir funktioniert das eigentlich recht fein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Share #100 Geschrieben 23. Juni 2011 ich benutze gar kein AutoISO mehr, da es mir bei einer eingestellten SPannweite von 200-1600 ISO und sonnigem Tag zum Teil die Aufnahmen mit 800 oder mehr ISO aufgenommen hat. Habe getestet, das wäre da auch mit 200 gegangen und noch guter Zeit. Daher immer auto aus bei mir... setz mal DR Auto auch auf aus, bzw. DR auf 100% - dann schaltet die ISO-Automatik auch nicht so blöde hoch trotz gutem Licht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.