Jump to content

Schwierigkeiten mit Belichtung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An den LE-Versionen ist doch nichts anders als an den Standart-Versionen...lediglich die Verpackung und das Zuberhör das dazu geliefert wurde/wird macht die LE aus. Sonst rein garnichts.

Ich finde es mittlerweile aber schon heftig wie viele dieses Problem haben. Echt schade. ;/

OK, somit Null Unterschied und auch keine speziell eingravierte Seriennunmmer - hab ich inzwischen auch kapiert. Warum dann eine LE-Version wissen die wahrscheinlich nur bei Fuji?!

Für mich ist jetzt entscheidend, welche Seriennummer die LE hat und welche die ggf. vorrätigen Normalos haben. Morgen früh weiß ich mehr . . .

Link zum Beitrag

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja ich würde das LE auch eher als LuxuryEdition interpretieren ;D. Ne aber Spaß beiseite...ich würde das an deiner Stelle nicht versuchen an den Seriennummern festzumachen. Das ist wie ich das so verfolgen konnte total wahllos!! Wenn du sie haben willst kauf sie oder eben nicht. Sie ist zweifelsohne eine tolle Kamera! Es wird dir, aktuell zumindest, niemand wirklich sagen können ob sie 100% von dem Fehler verschont bleibt oder nicht. Da kann letzten Endes alleine Fuji Licht ins Dunkel bringen.

Link zum Beitrag

So, meine X100 (Blendenfehler) ist zurück von der Reparatur und funktioniert bislang tadellos. Ich habe sie am 11. Oktober weggeschickt an die Fuji Schweiz, von dort aus ist sie am 13. nach England verschickt worden. Fuji Schweiz macht offenbar zwei Sammellieferungen von Reparaturgut nach England (nicht nur x100!) pro Woche. Zurück kam sie am 26. Oktober. Also gute 2 Wochen und nix mit "bis ca. 4 Wochen" (wie ursprünglich von Fuji Schweiz mitgeteilt). Auf dem Lieferschein vermerkt ist "Objektiv ersetzt", auf dem englischen Service Check Sheet, der hier im Forumsthread schon abgebildet wurde, wurden sodann diverse Checks "bestätigt". Wie auch immer, ich hoffe, die Kamera hat keinen Rückfall, denn für mich ist das gute Stück genau das, was ich als Ergänzung zu meinem SLR-System gesucht hatte. Wenn sie funktioniert, ist die X100 genial!

Link zum Beitrag

Wie soll er das schaffen, wenn das User-Kollektiv, das an der Umfrage teilnimmt, nicht repräsentativ ist? Wäre diese Nutzergruppe repräsentativ, dann hätten wir hier sicher auch reihenweise Beiträge von Anwendern, deren Kameras absolut keine Probleme haben bzw. machen.

Ich gehöre übrigens zu dieser Gruppe.

ich bin mit meiner jungen X100 auch "noch" zufrieden. wer hier einen fehler meldet, meldet ihn nicht, um die X100 schlecht zu schreiben. die einzigartige kamera ist halt nicht billig. ich würde mich sehr ärgern, wenn ich meine in den service geben müsste. zu schreiben, "meine ist gut", hilft da nicht viel.

ich streue hier keine gerĂĽchte. sollten hier aber die "fanboys" die oberhand gewinnen, bin ich schnell draussen.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Jeder, dessen Kamera funktioniert, ist ein Fanboy, wenn er das auch öffentlich äußert? Das heißt, jeder, der seine Zufriedenheit äußert, streut "positive Gerüchte", und schädigt damit das Forum, weil man dort besser Negatives lesen möchte?

VERKEHRTE WELT. :eek:

Link zum Beitrag

Gegenfrage: warum hast du das BedĂĽrfnis verspĂĽrt, zu schreiben, "..bei mir ist alles in Ordnung"?

Im "blöden Forum" gibt es Typen, die auf noch so fundierte Kritik an ihren neuen Spielzeugen - vornehmlich betrifft es die Kultkameras - X10, X100, Nex 7, Ricoh GR Digital, GXR - mit Spott, Hohn und persönlichen Beleidigungen aggressiv reagieren. In einem solchen Klima ist das Forum dann nur noch ein Ort gegenseitiger Beschimpfungen.

Wer das Bedürfnis hat, hier zu schreiben, ist auch Besitzer einer X100, sonst macht es ja auch kein Sinn. Kritik zu äussern ist wichtig, da das Produkt nicht vollkommen ist. Die Kritik der Nutzer ist für Hersteller sehr wichtig. Ich möchte nicht seitenlange Texte lesen - ".. alles ist so toll, das ist die Beste...",etc.

Du scheinst es nicht zu ertragen, dass deine von dir geliebte X100 Mängel hat, Mängel, die nicht auf Bedienung (wird von einigen Fanboys behauptet) oder Montagsmodelle zurückzuführen sind.

Es freut mich, dass deine X100 diesen Fehler "noch" nicht hat.

Einem Autofahrer, der mit defekten Bremsen im Strassengraben liegt, hilft es wenig, wenn andere schreiben: "meine sind in Ordnung" - du wĂĽrdest wahrscheinlich denken, der Autofahrer will ein negatives GerĂĽcht in die Welt setzen, um die Automarke in Verruf zu bringen.

Ist das wirklich so, will ich ein negatives Gerücht mit dem Ziel in die Welt setzen, Fuji zu schädigen???????

Link zum Beitrag

ähhhhhmmmm, aber hatte der runzelkorn seinen beitrag nicht mit verzicht der umschalt-taste geschrieben?

mach ich ja auch seit jahr und tag und noch nie hat sich einer beklagt, der text wäre "desweschen" unleserlich?!

Link zum Beitrag

Tja, wie sag ichs dem Kinde -

man hat mir das zugetragen, und, wenn ich ganz ehrlich bin - ein Akt der Höflichkeit isses schon - den Anderen gegenüber, die sich die Mühe machen.

Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht, das auf die Bitte von runzelkorn hin zu ändern, weil er aus Tante Ediths Zeit raus war ...

Link zum Beitrag

mach ich ja auch seit jahr und tag und noch nie hat sich einer beklagt, der text wäre "desweschen" unleserlich?!

Bitteschön:

Durchgängige Kleinschreibung hemmt in der deutschen Schriftsprache den Lesefluss vieler geübter Leser, da diese Leser beim Lesen die Worte nicht durchbuchstabieren, sondern wohl eher Buchstaben- oder Wortmuster erkennen.

Link zum Beitrag

nun ja den gefallen werd ich dir und den anderen net tun, wer damit ein problemsche hat oder es für ein akt der unhöflichkeit hält, der kann meine beiträge ja ignorieren/ausblenden oder was auch immer.

gleiches gilt auch fĂĽr meine ausdruckweise, rechtschreibfehler usw.

Link zum Beitrag

Du scheinst es nicht zu ertragen, dass deine von dir geliebte X100 Mängel hat, Mängel, die nicht auf Bedienung (wird von einigen Fanboys behauptet) oder Montagsmodelle zurückzuführen sind.

dpreview spricht x100 probleme direkt an, und "fuji" gibt ganz selbstverstaendlich antwort darauf.

"Following our own in-depth review, where we found serious and systemic issues with the X100's operation, Fujifilm has already released two firmware updates. We asked Baker whether X100 users can expect further improvements: 'absolutely', she told us."

Report: Fujifilm interview: Digital Photography Review

und niemand wirft dpreview vor, sie wuerden auf der falschen seite fahren. :rolleyes:

ein ausblick in die zukunft:

"When asked whether X100 users should be optimistic about future updates her reply was abrupt: 'Yes'."

und wenn es eine spannende kamera fuer mich wird, bin ich wieder dabei.

Link zum Beitrag

käse, sry, eine spannende kamera ist es doch jetzt schon, du weißt nie was dich im nächsten "shooting" erwartet ;-)

und solange sie funktioniert und man sich mit den paar missständen selbst gut arrangiert hat, ist sie doch wunderbar!

Link zum Beitrag

käse, sry, eine spannende kamera ist es doch jetzt schon, du weißt nie was dich im nächsten "shooting" erwartet ;-)

und solange sie funktioniert und man sich mit den paar missständen selbst gut arrangiert hat, ist sie doch wunderbar!

Manchmal ist das Sequel besser als das Original.

Link zum Beitrag

mein Fachhändler sagte - und das ist kein "Kleiner" in Deutschland: ". . . ich habe bisher noch keine wegen dem Blendenproblem zurück bekommen . . .".

OK?! Glaub ich das? nun ja, am Montag wird er mich noch mal anrufen, um abzusprechen, welche ich nun nehme: LE oder Normalo. Hängt von der Seriennummer der LE ab . . . bzw. wann er wieder eine Normale ins Geschäft bekommt . . .

Kaufen werde ich trotz der "Probleme" eine. Mach ich sonst nicht, aber ich will die X100 unbedingt nun endlich in meinen Händen halten.

Link zum Beitrag

mein Fachhändler sagte - und das ist kein "Kleiner" in Deutschland: ". . . ich habe bisher noch keine wegen dem Blendenproblem zurück bekommen . . .".

OK?! Glaub ich das? nun ja, am Montag wird er mich noch mal anrufen, um abzusprechen, welche ich nun nehme: LE oder Normalo. Hängt von der Seriennummer der LE ab . . . bzw. wann er wieder eine Normale ins Geschäft bekommt . . .

Kaufen werde ich trotz der "Probleme" eine. Mach ich sonst nicht, aber ich will die X100 unbedingt nun endlich in meinen Händen halten.

was soll er sagen? "Kauf' lieber nicht"? Ich habe diesbezüglich noch niemals ehrliche Antworten von einem Fachhändler bekommen. Ebenso wird man von Fuji (oder jedem anderen Hersteller) keine klaren Aussagen erhalten. Kein Hersteller wird preisgeben, wie hoch die Fehlerrate ist und JEDER Hersteller wird sagen, alles wird gut. Da war ein Toyota Manager, der sich öffentlich entschuldigte, die absolute (lobenswerte) Ausnahme.

Link zum Beitrag

dazu kommt das viele direkt den fuji-service inkl. ab- und wieder antransport der kamera in anspruch genommen haben.

mein haus und hof händler in mz (mit einigen fillialen im rmv) hat z.b. von meinem elektronikschaden auch nix mitbekommen.

Link zum Beitrag

ist schon klar - weiß ich auch, dass man von den Verkäufern nicht immer mir der Wahrheit rüber kommt. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme das Problem nicht.

Aber er hätte schon sagen können: ". . . kauf sie nicht . . .", denn er weiß, dass ich dann was anderes gekauft hätte. Problem - nur was? Die X100 mit der festen Brennweite und allem was sie so verkörpert gefällt mir gut, DSLR, MFT etc. hab ich ja schon . . . Eine NEX 7 kommt mir nicht ins Haus - will nicht schon wieder ein völlig anderes System etc. Und dann die 24Mp??? Nein! Brauch ich nicht.

Link zum Beitrag

Lassen sich diese 30% belegen? Links? Quellen?

Quelle

Stand 31.10.2011:

Yes, the camera appears to suffer from this issue but hasn't yet been sent or returned from service (52 votes [22.61%])

Yes, the camera had the issue, was repaired, and the repair also has the issue. (lets hope this one nets no votes) (7 votes [3.04%])

Yes, the aperture blades suffered from the sticky blade issue and the camera was fixed under warranty and now works perfectly (28 votes [12.17%])

Bummer... macht 37,82%

Wie gesagt, ist nur 1 Forum und 1 Poll... Repräsentativ muss das nicht sein... aber nuja... ömmm...

Link zum Beitrag

... die tendenz ist jedoch klar, aufsummiert sind das zuviel.

aber nach ja noch nicht offiziell bestätigt, hat fuji ja schon regagiert, also alles wird gut!

Klar... ich wurde nur nach meiner Quelle gefragt... und "unbeantwortet" wollte ich meine "Behauptung" nicht stehen lassen.

Selbst 5% sind im Prinzip zu viel...

Und ja: Mal abwarten was da kommt :)

Meine Blenden schliessen auf jeden Fall noch fein... hab sogar ein paar "unterbelichtete" hingekriegt (auch schwierig bei Gegenlicht und Landschaft im Herbst, da kam sogar DR mit 400% und der sonst gute Sensor in Sachen Dynamikumfang nicht mit *höhö*)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...