Streicher Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #351  Geschrieben 31. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo leute...ich habe das teil jetzt genau einen monat...und habe auch diesen blendendefekt...kann mir jemand nen tipp geben wo man die fuji hin schickt?zum händler oder gleich direkt zu fuji?danke schonmal...lg jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Streicher, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fĂĽndig!
donalfredo Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #352  Geschrieben 31. Oktober 2011 Zuerst mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Er ist dein Vertragspartner und Gewährleistungsgeber. Wenn die Kamera zwei mal erfolglos beim Service gewesen sein sollte, ist er der Ansprechpartner für Wandlung, Minderung, Rücknahme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbstrandpirat Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #353  Geschrieben 31. Oktober 2011 Fujifilm Deutschland - Camera Repair  Ausfüllen, ausdrucken, zusammen mit der Rechnungskopie in einen Karton mit der Kamera und den Karton nach Fuji Kamera-Service in Kleve schicken.  Du bekommst dann ne "Buchungsnummer", wo Du online den Stand der Reparatur nachsehen kannst Bei mir war die Kamera nach weniger als 14 Tagen wieder da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streicher Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #354  Geschrieben 31. Oktober 2011 Fujifilm Deutschland - Camera Repair Ausfüllen, ausdrucken, zusammen mit der Rechnungskopie in einen Karton mit der Kamera und den Karton nach Fuji Kamera-Service in Kleve schicken.  Du bekommst dann ne "Buchungsnummer", wo Du online den Stand der Reparatur nachsehen kannst Bei mir war die Kamera nach weniger als 14 Tagen wieder da  vielen dank für die schnelle antwort...und der defekt ist dort ja dann sicher bekannt,,schreibe praktisch blendendefekt rein..danke nochmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. November 2011 Share #355  Geschrieben 1. November 2011 Fujifilm Deutschland - Camera RepairAusfüllen, ausdrucken, zusammen mit der Rechnungskopie in einen Karton mit der Kamera und den Karton nach Fuji Kamera-Service in Kleve schicken. Du bekommst dann ne "Buchungsnummer", wo Du online den Stand der Reparatur nachsehen kannst Bei mir war die Kamera nach weniger als 14 Tagen wieder da  ja hab ich auch so gemacht und das klappe völlig problemlos, im übrigen weiß mein händler bis heute nix davon, und jetzt wo sich die situation zu bessern scheint ist/wäre auch eine wandlung vom tisch. ausserdem würde es die sache nur verzögern und wenn er nicht gegenüber seinen laden hat, wär's auch noch mit unnötigen kosten verbunden. (die hier erzählte geschichte mit dem "dreck auf dem sensor" ist bisher wohl ein einzelfall, genau wie mein elektronikfehler.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streicher Geschrieben 1. November 2011 Share #356  Geschrieben 1. November 2011 habe heute mit dem händler telefoniert....und das absegnen lassen...kamera ist unterwegs nach kleve...dann schauen wir wie lang es dauert...werd ich wohl so lange meine dslr wieder nutzen müssen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. November 2011 Share #357 Â Geschrieben 1. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komme gerade von einer Fototour. Hatte heute mehrmals BelichtungsausreiĂźer. Kamera war vor 4 Wochen in Reparatur zum Optik tauschen. Hoffe das war nur einmalig, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. November 2011 Share #358  Geschrieben 1. November 2011 habe heute mit dem händler telefoniert....und das absegnen lassen...kamera ist unterwegs nach kleve...dann schauen wir wie lang es dauert...werd ich wohl so lange meine dslr wieder nutzen müssen.. Das klingt mir nach der mit Abstand cleversten Lösung die alle Vorteile miteinander verbindet.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 1. November 2011 Share #359  Geschrieben 1. November 2011 Denke, dass ich am Freitag oder Samstag meine LE erhalte. Hab noch eine original geli mitbestellt (muss sein: Original bleibt Original . . .). Anfangsseriennummer 13xxx: Ja, ich weiß . . . Insofern hoffe ich trotzdem verschont zu bleiben, de Hoffnung stirbt zuletzt. Da ich sowieso der "klassische" Blende 2 bis 8 Fotografierer bin (über Blende 8 fast nie . . .), könnte ich ja verschont bleiben. Werde auch gleich nach Erhalt die neue 1.11 aufspielen, dann den Stromsparmodus auf "AUS" und schauen was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 2. November 2011 Share #360  Geschrieben 2. November 2011 so gerade vom fuji-service die "Camera Repair - Vorbuchungsbestätigung" erhalten, muss morgen einen termin zur abholung ausmachen. nach dem elektonikschaden hat sich nun auch die "belichtung" verabschiedet, mal sehen ob tatsächlich vers. 2 der objektiveinheit zum zuge kommt. ansonsten war's das bei mir mit fuji-kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. November 2011 Share #361  Geschrieben 2. November 2011 ansonsten war das bei mir mit fuji-kameras  oder ... wars das... (ich meine es nicht ironisch) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 2. November 2011 Share #362  Geschrieben 2. November 2011 hab's geändert, danke, ja dann ist schluss mit fuji, ich lass mich von der mary scheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. November 2011 Share #363 Â Geschrieben 2. November 2011 ach Mist aber auch! seit wann ist denn deine Mary am A.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. November 2011 Share #364  Geschrieben 2. November 2011 hab's geändert, danke, ja dann ist schluss mit fuji, ich lass mich von der mary scheiden. und wenn sie Dein Haus Dein Auto Dein Geld bekommt......kann ich dann die anderen Frauen haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. November 2011 Share #365  Geschrieben 2. November 2011 meine ist auch schon 2 tage unterwegs zu fuji  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/794-schwierigkeiten-mit-belichtung-26.html #252  hoffentlich wird das noch was für den gegenlicht wettbewerb  schätze 2-3 wochen wird es schon dauern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2011 Share #366  Geschrieben 2. November 2011 hab's geändert, danke, ja dann ist schluss mit fuji, ich lass mich von der mary scheiden.  Au weia, dann bleibt nur noch "Old Guy". Ich empfehle als Ersatz dann die X10, habe meine zwar erst seit einer guten Stunde, mag sie aber jetzt schon lieber als die X100. Auf diese Weise könntest du dem Forum weiterhin erhalten bleiben, ohne dich kann es eh dichtmachen, dann kommt die Forentreuhand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 2. November 2011 Share #367  Geschrieben 2. November 2011 . . .Ich empfehle als Ersatz dann die X10, habe meine zwar erst seit einer guten Stunde, mag sie aber jetzt schon lieber als die X100.  Ich sehe - Du hast sie bereits. Könntest Du mir mal deinen Händler per PM mitteilen . . . Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 2. November 2011 Share #368  Geschrieben 2. November 2011 Mal ne Fräge: Fängt das Problem mit ganz selten, also vereinzelt auftauchenden, überbelichteten Bildern an? Oder beginnts gleich mit totaler Unkontrolliertheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2011 Share #369  Geschrieben 2. November 2011 Mal ne Fräge: Fängt das Problem mit ganz selten, also vereinzelt auftauchenden, überbelichteten Bildern an? Oder beginnts gleich mit totaler Unkontrolliertheit?  Habe schon beide Extreme und alles dazwischen in Fallschilderungen gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 2. November 2011 Share #370  Geschrieben 2. November 2011 Hätt mich auch gewundert, wenn meine Kleine verschont geblieben wäre. Den November steht sie durch, sonst gibts Ärger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. November 2011 Share #371  Geschrieben 2. November 2011 mal sehen ob tatsächlich vers. 2 der objektiveinheit zum zuge kommt. Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung seitens Fuji was die überarbeitete Version der Optik angeht? Oder ist das nur ein Forengerücht?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2011 Share #372  Geschrieben 2. November 2011 Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung seitens Fuji was die überarbeitete Version der Optik angeht? Oder ist das nur ein Forengerücht? mfg tc  Die Frage ist, was du unter "offiziell" verstehst. Wenn du damit eine Pressemitteilung oder andere öffentliche Ankündigung meinst, so ist mir davon nichts bekannt. Es gab allerdings wohl privat getroffene Aussagen von Technikern und Verantwortlichen gegenüber Kunden, die freilich immer mit Vorsicht zu genießen sind. Schon in kleinen Firmen weiß bekanntlich oft die linke Hand nicht, was die rechte macht. Ich erinnere hier nur beispielhaft an Firmware 1.11, die offensichtlich bereits existierte, ohne dass die europäischen und amerikanischen Fuji-Niederlassungen von ihr Kenntnis hatten. Bei japanischen Unternehmen stößt man als westlicher Kunde, Beobachter und Mitarbeiter zudem häufig auf eine gewisse Sprach- und Kulturbarriere, auch Fuji fällt meiner Meinung nach (anders als Sony) in diese Kategorie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 3. November 2011 Share #373 Â Geschrieben 3. November 2011 ach Mist aber auch!seit wann ist denn deine Mary am A.... fing mitte oktober an, gestern hatte ich dann aber die faxen dicke. wo sind die festbrennweiten-alternativen der groĂźen kamerahersteller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 3. November 2011 Share #374  Geschrieben 3. November 2011 Ihr verkauft - meine kommt am Freitag oder Samstag. Na, schauen wir mal, wie der Kaiser ja zu sagen pflegt. OK, wenn ich das Problem auch bekomme, dann hab ich ja auch noch die X10, die hoffentlich bald geliefert wird. Und bis dahin werden die ja dann bei der X100 das Objektiv austauschen, wenns denn defekt ist, und das Problem hat ein Ende . . . Gehe davon aus, dass die Produktion des neuen Objektiv 2.0 schon auf Hochtouren läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. November 2011 Share #375 Â Geschrieben 3. November 2011 Habe vor ca. 4 Wochen auch die Optik gewechselt bekommen, meint Ihr da ist noch die "alte " Optik drin? Bedeutet das erneut Belichtungsfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.