Jump to content

Schwierigkeiten mit Belichtung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Fujifilm Deutschland - Camera Repair

AusfĂĽllen, ausdrucken, zusammen mit der Rechnungskopie in einen Karton mit der Kamera und den Karton nach Fuji Kamera-Service in Kleve schicken.

Du bekommst dann ne "Buchungsnummer", wo Du online den Stand der Reparatur nachsehen kannst

Bei mir war die Kamera nach weniger als 14 Tagen wieder da :cool:

Link zum Beitrag

AusfĂĽllen, ausdrucken, zusammen mit der Rechnungskopie in einen Karton mit der Kamera und den Karton nach Fuji Kamera-Service in Kleve schicken.

Du bekommst dann ne "Buchungsnummer", wo Du online den Stand der Reparatur nachsehen kannst

vielen dank fĂĽr die schnelle antwort...und der defekt ist dort ja dann sicher bekannt,,schreibe praktisch blendendefekt rein..danke nochmal

Link zum Beitrag

ja hab ich auch so gemacht und das klappe völlig problemlos, im übrigen weiß mein händler bis heute nix davon, und jetzt wo sich die situation zu bessern scheint ist/wäre auch eine wandlung vom tisch.

ausserdem würde es die sache nur verzögern und wenn er nicht gegenüber seinen laden hat, wär's auch noch mit unnötigen kosten verbunden.

(die hier erzählte geschichte mit dem "dreck auf dem sensor" ist bisher wohl ein einzelfall, genau wie mein elektronikfehler.)

Link zum Beitrag

habe heute mit dem händler telefoniert....und das absegnen lassen...kamera ist unterwegs nach kleve...dann schauen wir wie lang es dauert...werd ich wohl so lange meine dslr wieder nutzen müssen..

Das klingt mir nach der mit Abstand cleversten Lösung die alle Vorteile miteinander verbindet.

mfg tc

Link zum Beitrag

Denke, dass ich am Freitag oder Samstag meine LE erhalte. Hab noch eine original geli mitbestellt (muss sein: Original bleibt Original . . .). Anfangsseriennummer 13xxx: Ja, ich weiß . . . Insofern hoffe ich trotzdem verschont zu bleiben, de Hoffnung stirbt zuletzt. Da ich sowieso der "klassische" Blende 2 bis 8 Fotografierer bin (über Blende 8 fast nie . . .), könnte ich ja verschont bleiben. Werde auch gleich nach Erhalt die neue 1.11 aufspielen, dann den Stromsparmodus auf "AUS" und schauen was passiert.

Link zum Beitrag

so gerade vom fuji-service die "Camera Repair - Vorbuchungsbestätigung" erhalten, muss morgen einen termin zur abholung ausmachen.

nach dem elektonikschaden hat sich nun auch die "belichtung" verabschiedet, mal sehen ob tatsächlich vers. 2 der objektiveinheit zum zuge kommt.

ansonsten war's das bei mir mit fuji-kameras 300.gif

Link zum Beitrag

hab's geändert, danke, ja dann ist schluss mit fuji, ich lass mich von der mary scheiden.

Au weia, dann bleibt nur noch "Old Guy". Ich empfehle als Ersatz dann die X10, habe meine zwar erst seit einer guten Stunde, mag sie aber jetzt schon lieber als die X100. Auf diese Weise könntest du dem Forum weiterhin erhalten bleiben, ohne dich kann es eh dichtmachen, dann kommt die Forentreuhand.

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung seitens Fuji was die überarbeitete Version der Optik angeht? Oder ist das nur ein Forengerücht?

mfg tc

Die Frage ist, was du unter "offiziell" verstehst. Wenn du damit eine Pressemitteilung oder andere öffentliche Ankündigung meinst, so ist mir davon nichts bekannt. Es gab allerdings wohl privat getroffene Aussagen von Technikern und Verantwortlichen gegenüber Kunden, die freilich immer mit Vorsicht zu genießen sind. Schon in kleinen Firmen weiß bekanntlich oft die linke Hand nicht, was die rechte macht. Ich erinnere hier nur beispielhaft an Firmware 1.11, die offensichtlich bereits existierte, ohne dass die europäischen und amerikanischen Fuji-Niederlassungen von ihr Kenntnis hatten. Bei japanischen Unternehmen stößt man als westlicher Kunde, Beobachter und Mitarbeiter zudem häufig auf eine gewisse Sprach- und Kulturbarriere, auch Fuji fällt meiner Meinung nach (anders als Sony) in diese Kategorie.

Link zum Beitrag

ach Mist aber auch!

seit wann ist denn deine Mary am A.... :confused:

fing mitte oktober an, gestern hatte ich dann aber die faxen dicke.

wo sind die festbrennweiten-alternativen der groĂźen kamerahersteller?

Link zum Beitrag

Ihr verkauft - meine kommt am Freitag oder Samstag. Na, schauen wir mal, wie der Kaiser ja zu sagen pflegt.

OK, wenn ich das Problem auch bekomme, dann hab ich ja auch noch die X10, die hoffentlich bald geliefert wird.

Und bis dahin werden die ja dann bei der X100 das Objektiv austauschen, wenns denn defekt ist, und das Problem hat ein Ende . . . Gehe davon aus, dass die Produktion des neuen Objektiv 2.0 schon auf Hochtouren läuft.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...