debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #401  Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @watcher24 und @donalfredo: Genau - in der Masoala Halle ist mir das auch passiert: Nebel auf dem Objektiv. Ich glaub, da hilft wirklich nur Aklimatisationszeit (word creation of the year - gibt's das so?)..  @donalfredo: ganz schöne Farben beim Schmetterlingsbild! Gefällt mir auch ,-)  Papiliorama Kerzers:   Olympus E-P1 - Objektiv 17mm 2.8 bearbeitet 28. November 2011 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Hallo debArtCH, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #402  Geschrieben 28. November 2011 Gibt es im Tropenhaus der Wilhelma nicht diesen Fön?[/Quote]  Hä? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 28. November 2011 Share #403  Geschrieben 28. November 2011 Hä?  Als ich mal dort war, ist schon eine Weile her, gab es am Eingang ein Gebläse, mit dem man die Linse trocken fönen konnte. Das habe ich diesen Sommer auf der Mainau vermisst, als mir die tollsten Schmetterlinge vor der Linse herumflatterten, und mein Biest von Kamera nur Nebel sah. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. November 2011 Share #404  Geschrieben 28. November 2011 und dann hast Du wieder auf den bewährten Hemdzipfel zurückgegriffen ..!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 28. November 2011 Share #405  Geschrieben 28. November 2011 und dann hast Du wieder auf den bewährten Hemdzipfel zurückgegriffen ..!?  Du sagst es. Flanellhemden eignen sich besonders gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #406  Geschrieben 28. November 2011 Danke dir. Na, da muß ich beim nächsten mal suchen geh'n ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 29. November 2011 Share #407  Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Krabbelgetier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #408  Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Avec plaisir, Monsieur ...    Festgehalten im Schmetterlingshaus der stuttgarter Wilhelma Panaleica 45mm an Panasonic GH 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. November 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #409  Geschrieben 30. November 2011 Vollgas ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Canon 40 D, 300mm, f 10, 1/800, ISO 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #410  Geschrieben 30. November 2011 Dimanche matin et soir ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #411  Geschrieben 30. November 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 30. November 2011 Share #412  Geschrieben 30. November 2011 Sehr schöne Bilder, Wolfgang. Kippen die Gebäude im oberen Bild tatsächlich etwas auseinander? Oder täusche ich mich da optisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2011 Autor Share #413  Geschrieben 30. November 2011 Ja, ich kann dich beruhigen - die kippen in Wirklichkeit. Diese uralte, kleine Stadt Pont á Mousson liegt, wie es der schöne Name schon sagt, an der französischen Mosel. Alles krumm und schief, sehr naturbelassen und authentisch, was ich gemeinsam mit den Franzosen sehr liebe. Dazu könnte man sagen - morgens um halb sieben ist die Welt noch in Ordnung - sonntags zumal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 30. November 2011 Share #414  Geschrieben 30. November 2011 Entschuldigt, wenn ich widersprechen muss. Sehr schön finde ich keines ab dem Flugzeug (#409)  Am besten gefällt mir noch die Lady mit dem flinken Fuss - hat aber grösstenteils mit dem Motiv zu tun. ;-)  #411.1 kippt ziemlich heftig.  alles in allem nicht schlecht, aber sehr nahe an "gewöhnlichen" Urlaubsschnappschüssen.  Nicht pös' sein über meine Kritik. Nur meine Meinung (bekanntlich nur eine von vielen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Share #415  Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Share #416  Geschrieben 1. Dezember 2011  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #417  Geschrieben 1. Dezember 2011 Wolfgang, hast Du das untere Morgentaubild auch mit etwas mehr Tiefe? Es ist sagenhaft, aber der Streifen an Schärfe von links nach rechts ist zu stark abgegrenzt finde ich, zu unnatürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Share #418  Geschrieben 1. Dezember 2011 Tja, das ist immer so eine Sache mit grellem Morgenlicht. Erstens konnte ich fast nichts sehen, auch auf dem Monitor in Kniehöhe war nur ungefähr zu erkennen, was scharf ist. Der knappe Schärfebereicht kommt vielleicht auch dadurch zustande, daß die Schärfeebene im Knick des Blattes liegt. So ist es eben, wenn man das Ergebnis erst zuhause sieht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #419  Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Viecherl - mal groß, mal klein...     PS: bin mir jetzt ned ganz sicher - hab ich's beim Nachschärfen übertrieben oder kann man's lassen?  beides Oly E-30, EXIFs in den Dateien bearbeitet 1. Dezember 2011 von Michl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #420 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Jep, ein gepfeffertes Reh.. Mhmm.. ,-) Â Ist das Sonnenlicht in den Augen der Tiere oder von einer Leuchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #421 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Jep, ein gepfeffertes Reh.. Mhmm.. ,-) Du warst doch (auch) gerade essen, oder nicht? Schon wieder Hunger? Â Â Ist das Sonnenlicht in den Augen der Tiere oder von einer Leuchte? Da ich Tiere weder anblitze noch anstrahle, dĂĽrfte es sich wohl um Sonnenstrahlen handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #422  Geschrieben 1. Dezember 2011 Nein, Hunger ist getilgt ,-)  Da ich Tiere weder anblitze noch anstrahle, dürfte es sich wohl um Sonnenstrahlen handeln.  Wie es sich gehört ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #423 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich bin jetzt mal fies: Das Reh und der Hase, stammen die vom Igel ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #424  Geschrieben 3. Dezember 2011   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Planar 50/1.4 an NEX 5n,offen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #425  Geschrieben 4. Dezember 2011 GH-2 mit 7-14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge