luci e ombre Geschrieben 15. März 2012 Share #801  Geschrieben 15. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es war so nebelig, der hat mich zu spät gesehen   D300 + 70-200 + 2-fach-Konverter bei 400mm und f/5.6 / ISO640 / 1/800sec.   Der hat dich schon gesehen, er wollte einfach mal ein feines Foto von sich haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Hallo luci e ombre, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Gert Vogt Geschrieben 15. März 2012 Share #802  Geschrieben 15. März 2012 Danke ;-) Die LX2 macht wirklich schöne Makros. Mit der X100 ist mir sowas bislang nicht so gut gelungen. Muss wohl noch ein bisschen mehr üben. Ich kann's bestätigen mit der LX3. Aber jetzt bin ich glücklich, daß ich mit der X10 fotografiere! U.a. mit dem herrlichen Supermakro. Deine farbselektierten sind wirklich schön! Gruß Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2012 Share #803  Geschrieben 15. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nikon D300s mit 105mm/2.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 16. März 2012 Share #804  Geschrieben 16. März 2012 Weil ich gerade durch meine Archive grabe, etwas ganz Ausgefallenes: Analog!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Pentax Spotmatic F mit dem "radioaktiven" Takumar 50/1.4, Film Kodak Imagelink HQ, mit SPUR Imagespeed Professional, der guten Suppe von Heribert Schain, entwickelt und mit Coolscan LS4000 gescant.  Hach, das waren noch Zeiten. Es hat gestunken, der Staub hat mich verrückt gemacht, das Ausflecken nach dem Scan hat manchmal eine halbe Stunde gedauert - aber heute freue ich mich über die kleinen Mängel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. März 2012 Share #805  Geschrieben 17. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Kamera: NIKON D80 Blende: f 5,6 ISO-Wert: 100 Belichtungszeit: 1/320 s EV -1,00 EV Zoom: 200,0 mm Real Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 17. März 2012 Share #806  Geschrieben 17. März 2012 Panasonic Lumix GF1 20mm f1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 17. März 2012 Share #807  Geschrieben 17. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic lumix GF1 20mm f 1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. März 2012 Share #808  Geschrieben 17. März 2012 jetzt drehste aber auf! Sehr gutes Auge, Timecatcher-  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 18. März 2012 Share #809  Geschrieben 18. März 2012 .... hat sich doch gestern gleich am Anfang der Knipserei vom FLM Centerball doch tatsächlich der Festellknopp verabschiedet, so dass es danach aus der Hand weiterging. Deshalb ist natürlich der Fauspax mit dem Blättchen hier zu entschuldigen. Aufgenommen mit der Nex7 und einen Soligor 3.5/100 ohne 1:1 Adapter (315gr Hartplastik mit grandiosen opt. Eigenschaften ;-). Bisserl eng links und unten, aber noch mehr nach hinten ging nicht, mein altes Micro-Nikkor ist so ziemlich hinüber :-(  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. März 2012 Share #810  Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Auch ich war mal ein Blümchen und Insektenfotograf Heute verstaubt die Linse ,so auch die Kamera  Sony A700  Sigma 105 mm Makro f2.8  Bitte entschuldigt den Rahmen des ersten Bildes,ich war noch jung und unerfahren:( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2012 von Timecatcher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 18. März 2012 Share #811  Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) tja das mit dem schärfeverlauf bei makro/micro is ja so 'ne sache, dem unteren hät auch 'ne kl.blende gut getan, dann wären auch die augen knackscharf. beim oberen darf natürlich das holz unten net so scharf rausstechen, hier (und am linken flügelrand) hätte ich punktuell den weichzeichener eingesetzt. und bitte meckert ja net (mehr) über meine rahmen(kreationen). bearbeitet 18. März 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. März 2012 Share #812  Geschrieben 18. März 2012 Auch das war einmal.  Sony A700 Tamron 70-200mm f 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. März 2012 Share #813  Geschrieben 18. März 2012 Die 100, 105 oder 135mm manuellen Objektive von damals scheinen aber immer einen recht ähnlichen (einfachen?) Aufbau besessen zu haben und sind heute ebenfalls noch gut brauchbar. Ein wirklich unbrauchbare konnte ich da noch nicht finden. Nur über den Wohnzimmertisch bei Familienfeiern sind sie durch den Zoom nicht immer nützlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. März 2012 Share #814  Geschrieben 18. März 2012 DSC_0766 von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. März 2012 Share #815  Geschrieben 18. März 2012 Das Erste mit Panasonic lumix GF1 20mm 1.7  Das Zweite mit Sony A700 35mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 18. März 2012 Share #816  Geschrieben 18. März 2012 Spaß muss sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. März 2012 Share #817  Geschrieben 18. März 2012 Spaß muss sein  Klasse! Klasse! Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 18. März 2012 Share #818  Geschrieben 18. März 2012 Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. März 2012 Share #819  Geschrieben 19. März 2012 den fred hier hab ich bisher ja größtenteils außer acht gelassen, aber da heute gleich 2 objektive kamen, naja eher 1 und ein durchlöcherter gehäusedeckel, hab ich mal was für den don.   nex7 + minolta 3.5/50-135, kostete weniger als 5% des gehäusepreises, pervers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 19. März 2012 Share #820  Geschrieben 19. März 2012 Moorwiese  Canon 7D 70-200mm 4.0 Image Stab - Ausschnitt LR + Nik Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. März 2012 Share #821  Geschrieben 19. März 2012 unten grün weg, evtl. 12x6 format Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. März 2012 Share #822  Geschrieben 19. März 2012 so gutes nächtle, hier noch eins aus der fraktion "offener gehäusedeckel".  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 19. März 2012 Share #823  Geschrieben 19. März 2012 so gutes nächtle, hier noch eins aus der fraktion "offener gehäusedeckel".  Cool - man kann also auch ohne Objektiv fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. März 2012 Share #824  Geschrieben 19. März 2012 Heute mal wieder etwas mit der Nikon abends umhergestreift. Bearbeitet und vereinzelt verkleinert nur mit LR3   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Böser Blick von oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Objektiv: Nikon 105mm/2.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. März 2012 Share #825  Geschrieben 19. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Objektiv: Nikon 105mm/2.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge