Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2012 Share #1076  Geschrieben 24. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermute mal da hat einen Scene-Modus benutzt. ISO 1000 bei dem Licht, ist schon geil!  Naja, bei der XP1 hätte man ISO 800, wegen DR400.  Canon macht sowas ja auch (also DR-Erweiterung), aber vermutlich "veralbern" sie den User dabei genau wie Sony, Nikon und der Rest der Apical-Fraktion, indem sie den eingestellten ISO-Wert offiziell beibehalten, in Wirklichkeit aber natürlich trotzdem leicht unterbelichten und anschließend an den Kurven drehen, denn anders geht das mit dem "Lichter retten" technisch gar nicht. Sie machen es halt nicht so grob wie Fuji, sondern in kleineren Schritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
DaigoTetto Geschrieben 25. April 2012 Share #1077  Geschrieben 25. April 2012 bokehjagt mit meiner übergangslinse plastic fantastic tamron 28-70   farben in lightroom verschoben  EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 0,003 sec (1/320) Blende f/2.8 Brennweite 75 mm Belichtungskorrektur -2/3 EV ISO-Empfindlichkeit 100   EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 0,001 sec (1/800) Blende f/2.8 Brennweite 75 mm Belichtungskorrektur -2/3 EV ISO-Empfindlichkeit 100  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #1078  Geschrieben 25. April 2012 im prinzip cool, nur sollte man auf der jagd nach dem perfekten bokeh nicht das eigentliche ziel aus den augen verlieren. ein in sich harmonisches bild mit passendem/aussergewöhnlichen bokeh. hier das ist doch reiner selbstzweck, wenn auch nett anzusehen. hier muss ich an enter the void denken, den ich vor kurzem sah. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. April 2012 Share #1079  Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Das Spinnennetz mit den Wassertropfen im ersten Bild wäre im Fokus wahrscheinlich interessant gewesen. Die Kreise des Bokeh sind ein wenig "komisch": teilweise zwar rund, aber nicht gleichmäßig gefüllt und mit Rand. Dazu im ersten Bild links linsenförmig, mitte rund, rechts weiter oval (Crop einer linken Bildhälfte?). Das eigentlich Bokeh ist aber schön ruhig verschwommen und die Farben fließen ineinander. bearbeitet 25. April 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #1080  Geschrieben 25. April 2012 hier mal kein bokeh, sondern normales makro, experimentiere hier noch mit ausschnitt/farbe/dynamik/sättigung/kontrast rum und jedes mal gefällt mir ein anderes besser, was haben es die ooc-knipser doch gut.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. April 2012 Share #1081  Geschrieben 25. April 2012 @gillec  es ist ein crop.. spinnenetz in der schärfenebene habe ich auch bei dieser serie gemacht.. diese bilder fand ich aber wesentlich spannender  tolle strukturen.. nur abstraktes oder minimalistisches in der art kann ich mir mometan als großdruck im neuen wohnzimmer vorstellen..  eine makro linse hab ich leider nicht..und auch kein geld dafür.. sollte mir wohl eine leihen zum spielen   hier mal ein klassiker für die fototapete hinterm sofa   auch mitm tamron..28-75.. mit lr entwickelt  EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 0,008 sec (1/125) Blende f/9.0 Brennweite 28 mm Belichtungskorrektur 0 EV ISO-Empfindlichkeit 500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #1082  Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) SW bitte, düster und geheimnisvoll, hier die frage warum dieser grünstich? passend zur einrichtung?  das mittige wasserzeichen wird hier bestimmt auch seine freunde finden, mich störts jetzt net so viel wie die farbe.  und nochwas, die fotos sind jedenfalls 'ne echte bereicherung hier, egal ob farbe oder sw. bearbeitet 25. April 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. April 2012 Share #1083  Geschrieben 25. April 2012 Grossdruck im neuen Wohnzimmer – hoffentlich bleibt's bei der Vorstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. April 2012 Share #1084  Geschrieben 25. April 2012 Grossdruck im neuen Wohnzimmer – hoffentlich bleibt's bei der Vorstellung. war ein missverständniss ich meinte eigentlich abstrakte strukuren (wie pilo sie gepostet hat)oder verläufe ins wohnzimmer.. das obligatorische wald bild sicherlich nicht. SW bitte, düster und geheimnisvoll, hier die frage warum dieser grünstich? passend zur einrichtung? das mittige wasserzeichen wird hier bestimmt auch seine freunde finden, mich störts jetzt net so viel wie die farbe.  und nochwas, die fotos sind jedenfalls 'ne echte bereicherung hier, egal ob farbe oder sw.  der grünstich ist lediglich ein lr preset .. das muss nich jedem gefallen.. mir schon sonst hätte ich es nicht gemacht danke dir ansonsten für das riesen kompliment.. wasserzeichen mache ich seitdem ich meine flikr fotos bei freunden von freunden dessen bekannten als desktop hg oder druck im wohnzimmer gesehen habe.. habe eigentlich nichts dagegen wenn jemand meine bilder kopiert, solange derjenige fragt.. ist eine frage des anstandes wie für mich das recht am eigenen bild zu respektieren   ins wohnzimmer kommt übrigens meine abstrakte "aurora" serie.. jetz werden wohl einige sagen das es nichts mehr mit fotografie zu tun hat.  hier mal ein paar beispiele  EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 2 Blende f/29.0 Brennweite 75 mm Belichtungskorrektur 0 EV ISO-Empfindlichkeit 100  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #1085  Geschrieben 25. April 2012 pause ... kann hier net liken, aber geil, nur dein ego hät ich gern, mir meine eigenen fotos/bilder daheim aufzuhängen. da reicht ein kinderfoto am kühlschrank ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. April 2012 Share #1086  Geschrieben 25. April 2012 dein ego hät ich gern, mir meine eigenen fotos/bilder daheim aufzuhängen.  Ich mag es auch lieber, wenn andere sich meine Fotos aufhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 26. April 2012 Share #1087  Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) hmm kann euch nicht ganz folgen.omis häkeln ihre tischdecken ja auch nicht nur für andere und onkels bauen ihre mega eisenbahn im grarten auf .. warum dann nicht eigene bilder aufhängen? ist doch auch nett die bilder hin und wieder austauschen zu können wenn man sich satt gesehen hat.. ein bild in postergröße kostet ja nicht die welt.  aus dem handel ein fertiges NY taxi bild oder ein selektiv collorierter londoner bus sind für mich der absolute albtraum  kinder und familienfotos würde ich mir übrigens auch nicht hinhängen..aber alles eine sache des geschmacks  hier mal ein paar kids schnapschüsse mit dem canon 85mm f1,8 das ich bereits wieder verkauft habe  einfnach 45° gegen die decke geblitzt..  leichte bearbeitung in lr  bearbeitet 26. April 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #1088  Geschrieben 26. April 2012 siehste hier sind die leut doch verschieden, an die wand häng ich mir sachen von denen ich was lernen kann, die mich inspirieren, oder mich von meinem eigenen "mist" ablenken ;-), auch wenn's teurerer ist wie/als eigene fotos aus dem posterstore. und kinderbilder (eigene und fremde) veröffentliche ich erst recht recht nicht, sind sie noch so gut, allerhöchstens mal was wo der junior beim sport zu sehen ist, und dann auch fast immer mit mit- oder gegenspielern zusammen, und auch nur auf der sportbezogenen vereinsseite. aber da hat jeder eine andere meinung, im bekanntenkreis gibt es genug, die praktisch die kompletten kindheitsphasen ihrer sprößlinge in fotos festhalten um die bei facebook, flickr und woanders der öffentlichkeit preis zu geben. will ich, dass verwandte/bekannte davon was sehen, dann nutze ich dazu entweder pw-geschütze seiten oder den guten alten print oder neuerdings auch mal 'nen gefüllten elektr. bilderrahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 26. April 2012 Share #1089  Geschrieben 26. April 2012 und kinderbilder (eigene und fremde) veröffentliche ich erst recht recht nicht, sind sie noch so gut,  Hattest du nicht für den Mai-Fotowettbewerb das Thema "Kinder" vorgeschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #1090  Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) ja, vorgeschlagen aber auch net mehr ;-) die rede da eigene(s) zu zeigen ist jeden selbst überlassen, oder wie es surfer geschrieben hat - "mieten". bisher hast du ja auch noch keins von "meinem" hier gefunden.   bei dem vorschlag hatte ich übrigens fotos von einem kinder-mx-rennen im kopf, mit helm usw. hätte eh keiner eins erkannt. im übrigen kann ich auch nur zwei kinderhände zeigen, oder was abstrakteres was direkt mit kindern zu tun hat. aber lange noch nicht ein foto des eigenen, ... okay, wenn er/sie alt genug ist (~+14) und auch damit einverstanden, dann würde ich es mir auch überlegen. die einflussnahme bei facebook/schülervz usw. der eltern schwindet im alter eh, aber säuglinge, klein- und grundschulkinder, ne, das ist kein spaß mehr. bearbeitet 26. April 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 26. April 2012 Share #1091  Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) sachen die mich inspirieren hängen zB in st.pertersburg und kosten unsummen. (denke da an das schwarze quadrat von malewitsch) eine kopie davon wäre nicht das selbe. besonders bei der veröffentlichung von kinderbildern frage ich immer die eltern. was du ansprichst ist ein online exibitionismus vieler eltern ohne rücksicht auf unvorteilhafte darstellung ihrer kids die ich auch nicht teilen kann.  private familenfotos werden in ein fotobuch gepackt und ich lade die family herzlich dazu ein darin zu stöbern. auch wenn darauf besonders die kids bekanntlich wenig lust haben. würde ich die bilder hin hängen, grenzt es meiner meinung nach viel mehr richtung nötigung eltern & opis & omis sei das verziehen und ich fertige gern drucke für sie an. ein prima persönliches geschenk wie ich finde.  die jungs wollten unbedingt ein gemeinsames foto..nach der aktion hatte ich bier auf der frontlinse  hier was dynamisches vom festival wieder mit 5dmark2 (edit:leider falsch in der upload reihenfolge.. bitte von unten nach oben scorlen^^) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. April 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #1092  Geschrieben 26. April 2012 na da muss ich net so weit, hab hier einen lumas-laden und auch ein kunstkaufhaus/supermarkt, da ist man für < 300 euro dabei, um die ecke. mir reicht das ;-) ein tipp hier mal zur präsentation, versuch mal etwas (zwischen)raum zwischen deine fotos zu legen, so kommt das immer wie ein hochkantpano rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 26. April 2012 Share #1093  Geschrieben 26. April 2012 Kann bitte jemand erklären, wie man diesen Zwischenraum hinbekommt? Ich hab schon länger versucht, das zu schaffen - vergebens. Vermutlich ist das schon mal beantwortet worden. Auch ein link dahin wäre super. Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #1094  Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) die rede da eigene(s) zu zeigen ist jeden selbst überlassen, oder wie es surfer geschrieben hat - "mieten".  Mein Beitrag wurde ja sofort gelöscht, weil im Diskussionsthread keine Diskussionen erlaubt sind, was laut Mod offenbar jeder Depp verstehen sollte – außer mir natürlich.  Sind im Fremdbilderthread eigentlich Fremdbilder erlaubt?  Und was sind Fremdbilder? Dem gesunden Menschenverstand nach sicher das Gegenteil von eigenen Bildern, also welche, die ich nicht selber gemacht, sondern woanders geklaut habe. Okay, damit kann ich dienen. bearbeitet 26. April 2012 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #1095  Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) net gelöscht, verschoben irgendwo hab ich das wieder entdeckt ;-  zu den besäufnisfotos, verkleinert auf max. 480px höhe und ab nach facebook oder in die fc in die entsprechende rubrik damit." sowas macht meine 16jährige nichte jedes we, mit ihrem handy ;-)))" bearbeitet 26. April 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #1096  Geschrieben 26. April 2012 net gelöscht, verschoben irgendwo hab ich das wieder entdeckt ;-  Echt, wo denn, dann könnte man ja dort vielleicht darüber diskutieren anstatt im Fremdbilderschread... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #1097  Geschrieben 26. April 2012 Echt, wo denn, dann könnte man ja dort vielleicht darüber diskutieren anstatt im Fremdbilderschread... hier hab ich's: https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1963-chat-thread-zu-den-foto-wettbewerben-34.html#post38093 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #1098 Â Geschrieben 26. April 2012 hier hab ich's: https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1963-chat-thread-zu-den-foto-wettbewerben-34.html#post38093 Â Danke, den Thread kanne ich gar nicht, weil ich davon ausging, dass man dort nur ĂĽber die Aufnahmen in den Wettbewerben diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 26. April 2012 Share #1099  Geschrieben 26. April 2012  Und was sind Fremdbilder? unter fremdbilder thread hier verstehe ich in diesem forum. *nichtfujiaufnahmen*  @pilo lücken zwischen den einzelnen bildern bekomme ich nur dann hin wenn ich die bilder hier verlinke und nicht über das forum hochlade  ich möchte euch gustav vorstellen..sieht zwar nicht so aus.. ist aber erwachsen. fotografie regel nr.1 bei kindern und kleintier stets auf augehöhe gehen mit meiner lieblingsbrennweite gemacht  EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 0,013 sec (1/80) Blende f/1.8 Brennweite 50 mm Belichtungskorrektur 0 EV ISO-Empfindlichkeit 160  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #1100  Geschrieben 26. April 2012 unter fremdbilder thread hier verstehe ich in diesem forum. *nichtfujiaufnahmen*  Okay, dann stelle ich gleich mal alle meine HS-20EXR-Aufnahmen in den anderen Bereichen ein.  Der Köter ist niedlich, ein bisschen mehr Kontrast in den Schatten vielleicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge