Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal Okay, wenn Du GrĂĽnde fĂĽr deinen Rechner-Entzug hast ist es ja okay. Andere BegrĂĽnden dies damit, das Sie immer nur so abbilden wie es im Wirklichkeit fĂĽr sie war, oder wie sie es meinen gesehen zu haben. FĂĽr das fĂĽr und wieder gibt es tausende GrĂĽnde. Ich finde ein Foto, das keinen genauen juristischen Dokumentationscharakter hat, im Prinzip immer "bearbeitenswert", ->> wenn es denn fĂĽr die Allgemeinheit im Internet gemacht ist.

Und ob das nun mit oder ohne zweite Blüte unnatürlich wirkt, lass ich mal offen, Aber was ist schon natürlich, mit meinem Auge sehe ich eine solche Situation ja nun nicht mit so einem Ausschnitt und Unschäfeverlauf im Hintergrund.

Ich persönlich hätte sie mal weggestempelt, ob das Foto dadurch dann tatsächlich "besser" geworden wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber ich hätte es halt versucht.

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2650

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Die eigentlichen Fotos mach ich ganz normal, hier mit 8mm/2.8 Fisheye, leider hab ich das Tempo der Jungs ein wenig unterschätzt, so dass einiges sich doch in der Bewegungsunschärfe verliert.

Obiges ist aber einigermaĂźen okay. Da das Licht aber auch net so optimal war, hab ich nach kl. Bearbeitung im PS und Snapseed dann eine grunchy Zeitungstextur mit 80% draufgelegt oder besser hier ineinanderkopiert, am Hosensaum noch ein wenig nachgebessert und mit SilverEfex dem Ding den SW-Look verpasst. Jpg dann wie immer ĂĽber PSP mit 99% und ab auf die HP zum verlinken. Das war's, hier ca. 15min "Nacharbeit" ;-)

nex_fe_osth_2.jpg

Hier mal ohne Textur nur PS/Silverefex und PSP.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag

Aller guten Dinge sind drei und da ich hier einigem (wenigen) noch etwas schuldig bin, hier ein quaaaasi OOC!

nex_fe_osth_3.jpg

Da sieht man noch schön die Farbsäume der Nex7, und obwohl das 2.8er Walimex für die XP angekündigt ist, kommt es mir net ins Haus, denn sowas ohne Klappdisplay ist immer nur ein Stochern im Nebel.

Link zum Beitrag

ein Schnappschuss in Thailand am Strand. Leider hab ich hier auf dem Rechner das Bild nur in kleiner Größe vorliegen. Es ist eines meiner Lieblingsbilder, weil es schöne Erinnerungen birgt und meine beiden Schätze drauf sind :) Kamera was die Olympus E30 mit 14-54II - der Kamera trauer ich heute noch nach. Es war ein Fehler, diese zu verkaufen!

Link zum Beitrag

----------

Was für ein schöner Hund! Und das Foto ist absolut klasse geworden. Die SW Bearbeitung passt, der Schnitt gefällt mir, ganz super der Schärfeverlauf. Ich denke, Du hast den Charkter Deines (?) Hundes toll eingefangen. Das Foto spricht mich sehr positiv an - allerdings bin ich auch ein Hundefan ;-)

LG, Jens

Link zum Beitrag

Hallo Eckhard,

ich finde das Bild ganz hervorragend, alles passt, besser gehts kaum.

Ja der Heinrich oder Wilhlem (egal wie rum?) hat Recht, eine ganz wunderbare Aufnahme!

Großes Dankeschön für's zeigen.

Link zum Beitrag

Hallo Jens, Heinrich und Pilo,

der Hund ist nicht meiner. Frauchen hat ihn mit '' Sir Henry'' gerufen. Ich hatte das 100 mm, f 2,0 drauf. Es eignet sich sehr gut für Portraits und Street. Man kann das Objekt sehr schön hervorheben

und den störenden Hintergrund in Unschärfe verschwinden lassen. Ist auf einer Wiese an unserem Haussee entstanden.

GruĂź

Eckhard

Link zum Beitrag

Hallo Jens, Heinrich und Pilo,

der Hund ist nicht meiner. Frauchen hat ihn mit '' Sir Henry'' gerufen. Ich hatte das 100 mm, f 2,0 drauf. Es eignet sich sehr gut für Portraits und Street. Man kann das Objekt sehr schön hervorheben

und den störenden Hintergrund in Unschärfe verschwinden lassen. Ist auf einer Wiese an unserem Haussee entstanden.

GruĂź

Eckhard

Vielleicht triffst Du die Besitzerin wieder. Die dĂĽrfte sich ĂĽber das Foto sehr freuen.

Viele GrĂĽĂźe

Jens

Link zum Beitrag

schau mal hier:

walimex pro 8/2,8 Fish-Eye fĂĽr Fuji XPRO schwarz

Aber dran denken, der XP fehlen ein paar entscheidene Merkmale damit sowas auch Freude bereitet.

Aha. Das Objektiv wird doch direkt fĂĽr die XP beworben?! Vielleicht etwas OT hier. Hoffe, dass ist nicht zu schlimm. Evtl. Stoff fĂĽr einen eigenen Thread (hab nicht geguckt, ob der schon existiert).

EDIT: den Thread gibt es tatsächlich schon. Schlage vor, wir diskutieren dort bei Bedarf weiter.

Link zum Beitrag

schau mal hier:

walimex pro 8/2,8 Fish-Eye fĂĽr Fuji XPRO schwarz

Aber dran denken, der XP fehlen ein paar entscheidene Merkmale damit sowas auch Freude bereitet.

hm ... ist das dasselbe wie das Samyang? egal.

Ich bin ja am Ăśberlegen das Samyang (oder von mir aus Wallimex) 8mm zu Kaufen.

pilobulus, ich nehme mal an, Du hast die E-Mount-Version, right?

wie auch immer:

Welche features fehlen der X-P1 deiner Meinung nach?

Ich vermute: Focus-Peaking und ein schneller EVF ... right?

Benutzt Du das Teil an der NEX? Falls ja, fokussiert Du mit Hilfe von Peaking?

und denkst Du, dass es ohne sehr schwierig werden wird scharf zu stellen?

ich bin unvoreingenommen. Wenn es so ist, dann isses es so.

mein erster Gedanke war: bei so'nm'Fischauge iss eh alles scharf ... kein Problem.

zweiter Gedanke: weil eh immer alles scharf scheint, kann eigentlich nicht sauber auf den Punkt scharf stellen (mit der X-P1) ...

... hm ...:confused:

Link zum Beitrag

ja mf natürlich nur mit der nex, fpeaking hast du ja schon genannt, aber beim fisheye ist häufig ein tiefer standpkt. spannender, dafür ist ein klappdisplay sinnvoll, dann dank 24mp beschnittreserven und 12b/s für die action. mit der fuji gehts auch, aber sie hat nunmal andere qualitäten.

fokus muss eigentlich nur bei nahen objekten beachtet werden. und dann halt mit der blende arbeiten auch wg der bq.

Link zum Beitrag

hm ... ist das dasselbe wie das Samyang? egal.

Ich bin ja am Ăśberlegen das Samyang (oder von mir aus Wallimex) 8mm zu Kaufen.

Momentan besitze ich noch die vorherige Version von Walimex Pro (8mm/3.5). Leider wird dieses erst bei f/8 scharf und es funktioniert bei der Sony Nex5 besser als auf einer D300s. Und ja, Walimex, Samyang, Ennex ... sind die gleichen Modelle.

Hier hat jemand dazu einige Bilder gemacht focusonnewfoundland. Ich glaube auch, da steht, wie man es kalibriert, da hier doch etwas geschlampt wurde (evtl. beim neuen 2.8 nicht mehr nötig). Ist recht einfach durchzuführen (Gummimanchette umklappen, drei schrauben lösen und Entfernungsring auf die richtige Einstellung drehen).

Fisheye machen in der Regel viel SpaĂź, wenn man die richtigen Motive findet.

Vom gleichen Hersteller gibt es auch gĂĽnstige manuelle Objektive 35mm/1.4 und 85mm/1.4, die schon einen Blick wert sind.

Auf einer Kleinbildkamera hatte ich den Sonnenschutz als schwarzen Rahmen um das Bild und musste aufpassen, dass ich nicht entweder meinen Schatten oder die Sonne mit im Sucher hatte.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

...

Vom gleichen Hersteller gibt es auch gĂĽnstige manuelle Objektive 35mm/1.4 und 85mm/1.4, die schon einen Blick wert sind.

...

Hab ich auch grad gesehen auf der Wallimex-Site ...wobei:

Die Objektive, die sie dort als "for X-Pro1" verkaufen, haben einen Canon-Mount und werden mit einem Kipon-Canon-Adapter ausgeliefert ... z.B. dieses ... das muss ich dann nicht haben, wenn ich ein neues Objektiv kaufe ... ich habe gemeintm dass 8mm mit Namen Samyan wĂĽrde mit "echtem" (haha) X-Bajonnet kommen ...

Link zum Beitrag