Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alte Schätze ca. 30'er Jahre

Flohmarkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2670

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Gast mainhattaner

Beim Brot hast du zuviel rumgebastelt, es sieht irgendwie schimmelig aus.

H

mehlige kruste, kein schimmel. ist halt kein retortenbrot aus der backfabrik, sondern handgemachtes sauerteig. kennen die leute heute nicht mehr.... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine alte Pronto

Kleiner Irrtum Pronto sind ZentralverschlĂĽsse von Gauthier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Gauthier_Calmbach

Ist also nicht der Name / Typenbezeichnung der Kamera.

Heute wird die Weiterentwicklung der Prontor Professional ein Selbstspannverschluss in der GroĂźformatfotografie eingesetzt.

Link zum Beitrag

@mainhattaner: Ja, hatte zuviel mit meiner Kamera rum gespielt...

Wieviel darf man fĂĽr so ein Teil ausgeben?

Von denen die du hier zeigst wĂĽrde ich keine auch nur geschenkt nehmen.

Das Problem mit Flohmakt Knipsen ist oft das den Händlern egal ist ob die "Schätzchen" auch im Regen draußen stehen. Dem entsprechend sehen viele der Dinger leider auch aus, erbarmungswürdig.

Wenn man etwas altes sucht, zum benutzen, sollte man sich auf Gebraucht-Fotobörsen umschauen oder zumindestens auf "Indoor" Flohmärkten.

Meine alten Voigtländer 9x12 Schätzchen sind von Flohmärkten die nur in Gebäuden stattfinden und deshalb auch noch in wirklich gutem und gebrauchsfähigen Zustand.

@: wieviel man dafür ausgibt...  Bauchgefühl  ;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Die X-T1 aufgenommen mit der Oly OM-D E-M5 und dem 17mm 1.8

Link zum Beitrag

@ All

Entschuldigung für meine sehr späte Reaktion!

Also ...

Sorry, ist mir zu Susi. :)

Gustav

No comment!

und ich finde Susi und das Bild klasse ... :cool:

:)

Susi ist hĂĽbsch, ohne Zweifel, aber ich muss mir den Kopf verdrehen um das Bild anzuschauen und die Bekleidung am Busen sieht irgendwie eigenartig aus.

Gruß Heinrich 

Susi liegt auf dem Boden und … um sie so aufnehmen zu können war mein "Posing" sehr, sehr unbequem, bin auch nicht mehr der Jüngste,  deshalb …   ;)

Die Bekleidung ist ein Tuch. Eigentlich haben wir Teilakt-Aufnahmen gemacht. Diese ist eine von den "jugendfreien" Aufnahmen  ;)

So glatt gebĂĽgelte Haut hat eigentlich nur Barbie (oder eben ein Susi) ...

Mit der Haut muss ich Watcher recht geben. Das hast schon mal besser hinbekommen gehabt ;)
Zuuu perfekt.

Bisschen zu glatt, sonst ganz fein. Ich mag die Pose. (Ist Susi Sorglos, oder?)

@Watcher, Mehrfad & Elmar:  Den Schuh ziehe ich mir an … Da geb' ich Euch recht. Danke!

@Elmar: Yepp, das ist Susi Sorglos. Ich kenne sie mittlerweile seit 3 Jahren und  ich finde, sie wird immer attraktiver! Mit ihr fotografieren zu können ist für mich immer etwas besonderes ...

Das Gesicht, insbesondere die Augen und den Mund finde ich ganz grosse Klasse, ausdrucksstark und fokussierend, wenn auch fast zu plastisch, wie einige hier auch festgestellt haben, :)

was mich eher etwas irritiert ist, wie von Heinrich bereits erwähnt, die Bluse im Bereich der linken Brust und auch die linke Hand der netten hübschen Dame wirkt auf mich ein kleines bißchen wie ein Fremdkörper,

als könnte es surchaus auch eine Hand von jemand anderen sein, kann aber auch nur am Beschnitt liegen?

Das soll aber keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen, da ich hier nur meine subjektive Meinung(Betrachtung) wiedergeben kann :cool:

Ansonsten sehr schön, das Foto und auch das Motiv ;)

Das Gesicht ist mir eigentlich das Wichtigste! Das mit dem Tuch (Bluse)  und der Hand links, da kann ich nicht so recht nachvollziehen was Du meinst. Vielleicht … das 35'er Nikkor bei Offenblende an Vollformat auf kurze Distanz zeigt einen - meiner Meinung nach - sehr abrupten Schärfe/Unschärfeübergang. Könnte dadurch dein Eindruck entstehen?

Und … ich verstehe es nicht falsch  ;)

Link zum Beitrag

Cheetahbokehhhhh ;)

Fuji S5 Pro und Nikkor 400 f3,5 AIS

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

#5289:

Schööön !!!!

:)

@: nur, diese grünlichen Schnurrhaare...  was ist denn da passiert ?

Diese Woche bekomme ich ein 4.5/400er Canon FD...  für die Fuji-Xen...

und die beiden Gefleckten werden wohl mit zu den ersten Motiven gehören  :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Danke ist ein Projekt welches aus 9 Aufnahmen besteht, kann man leider hier nicht so zeigen. Schwierigkeit war es so hinzubekommen, dass möglichst gleiche Lichtbedingungen vorhanden sind und die Kamera jedes mal wieder an der gleichen Position stand. Film war ein TMax 400

und fĂĽr diesen Zweck auf einem Testscanner Reflecta MF 5000 gescannt. Danach in Lightroom 5 ein wenig nachbearbeitet.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag