DiegoRivera Geschrieben 20. September 2014 Share #5276  Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alte Schätze ca. 30'er Jahre Flohmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2014 von DiegoRivera stefan 24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Hallo DiegoRivera, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast mainhattaner Geschrieben 20. September 2014 Share #5277 Â Geschrieben 20. September 2014 Beim Brot hast du zuviel rumgebastelt, es sieht irgendwie schimmelig aus. Â H mehlige kruste, kein schimmel. ist halt kein retortenbrot aus der backfabrik, sondern handgemachtes sauerteig. kennen die leute heute nicht mehr.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 20. September 2014 Share #5278  Geschrieben 20. September 2014 Alte Schätze ca. 30'er Jahre Flohmarkt scharfe antiquitäten, leider unscharf aufgenommen... DiegoRivera hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 20. September 2014 Share #5279  Geschrieben 20. September 2014 Da nahm er seine Gitarre.... Auf dem Flohmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 20. September 2014 Share #5280 Â Geschrieben 20. September 2014 @mainhattaner: Ja, hatte zuviel mit meiner Kamera rum gespielt... Wieviel darf man fĂĽr so ein Teil ausgeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 20. September 2014 Share #5281  Geschrieben 20. September 2014 Eine alte Pronto  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, debArtCH und uyuni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 21. September 2014 Share #5282  Geschrieben 21. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine alte Pronto  Kleiner Irrtum Pronto sind Zentralverschlüsse von Gauthier.  http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Gauthier_Calmbach  Ist also nicht der Name / Typenbezeichnung der Kamera.  Heute wird die Weiterentwicklung der Prontor Professional ein Selbstspannverschluss in der Großformatfotografie eingesetzt. DiegoRivera hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 21. September 2014 Share #5283 Â Geschrieben 21. September 2014 @Christian Danke fĂĽr die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 21. September 2014 Share #5284  Geschrieben 21. September 2014 Drachenbootrennen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar und palimpalim haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 21. September 2014 Share #5285  Geschrieben 21. September 2014 Drachenbootrennen 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. September 2014 Share #5286  Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) @mainhattaner: Ja, hatte zuviel mit meiner Kamera rum gespielt... Wieviel darf man für so ein Teil ausgeben?  Von denen die du hier zeigst würde ich keine auch nur geschenkt nehmen. Das Problem mit Flohmakt Knipsen ist oft das den Händlern egal ist ob die "Schätzchen" auch im Regen draußen stehen. Dem entsprechend sehen viele der Dinger leider auch aus, erbarmungswürdig. Wenn man etwas altes sucht, zum benutzen, sollte man sich auf Gebraucht-Fotobörsen umschauen oder zumindestens auf "Indoor" Flohmärkten. Meine alten Voigtländer 9x12 Schätzchen sind von Flohmärkten die nur in Gebäuden stattfinden und deshalb auch noch in wirklich gutem und gebrauchsfähigen Zustand.  @: wieviel man dafür ausgibt... Bauchgefühl bearbeitet 21. September 2014 von helmus DiegoRivera und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 22. September 2014 Share #5287  Geschrieben 22. September 2014 Die X-T1 aufgenommen mit der Oly OM-D E-M5 und dem 17mm 1.8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 22. September 2014 Share #5288  Geschrieben 22. September 2014 @ All Entschuldigung für meine sehr späte Reaktion!  Also ...  Sorry, ist mir zu Susi. Gustav   No comment!  und ich finde Susi und das Bild klasse ...   Susi ist hübsch, ohne Zweifel, aber ich muss mir den Kopf verdrehen um das Bild anzuschauen und die Bekleidung am Busen sieht irgendwie eigenartig aus. Gruß Heinrich  Susi liegt auf dem Boden und … um sie so aufnehmen zu können war mein "Posing" sehr, sehr unbequem, bin auch nicht mehr der Jüngste,  deshalb …  Die Bekleidung ist ein Tuch. Eigentlich haben wir Teilakt-Aufnahmen gemacht. Diese ist eine von den "jugendfreien" Aufnahmen  So glatt gebügelte Haut hat eigentlich nur Barbie (oder eben ein Susi) ...   Mit der Haut muss ich Watcher recht geben. Das hast schon mal besser hinbekommen gehabt Zuuu perfekt.   Bisschen zu glatt, sonst ganz fein. Ich mag die Pose. (Ist Susi Sorglos, oder?)  @Watcher, Mehrfad & Elmar:  Den Schuh ziehe ich mir an … Da geb' ich Euch recht. Danke!  @Elmar: Yepp, das ist Susi Sorglos. Ich kenne sie mittlerweile seit 3 Jahren und  ich finde, sie wird immer attraktiver! Mit ihr fotografieren zu können ist für mich immer etwas besonderes ...  Das Gesicht, insbesondere die Augen und den Mund finde ich ganz grosse Klasse, ausdrucksstark und fokussierend, wenn auch fast zu plastisch, wie einige hier auch festgestellt haben, was mich eher etwas irritiert ist, wie von Heinrich bereits erwähnt, die Bluse im Bereich der linken Brust und auch die linke Hand der netten hübschen Dame wirkt auf mich ein kleines bißchen wie ein Fremdkörper, als könnte es surchaus auch eine Hand von jemand anderen sein, kann aber auch nur am Beschnitt liegen? Das soll aber keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen, da ich hier nur meine subjektive Meinung(Betrachtung) wiedergeben kann Ansonsten sehr schön, das Foto und auch das Motiv  Das Gesicht ist mir eigentlich das Wichtigste! Das mit dem Tuch (Bluse)  und der Hand links, da kann ich nicht so recht nachvollziehen was Du meinst. Vielleicht … das 35'er Nikkor bei Offenblende an Vollformat auf kurze Distanz zeigt einen - meiner Meinung nach - sehr abrupten Schärfe/Unschärfeübergang. Könnte dadurch dein Eindruck entstehen?  Und … ich verstehe es nicht falsch Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. September 2014 Share #5289  Geschrieben 23. September 2014 Cheetahbokehhhhh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji S5 Pro und Nikkor 400 f3,5 AIS    Gruß Jürgen helmus, stefan 24, poronneb und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. September 2014 Share #5290  Geschrieben 23. September 2014 Hasselblad 500 CM / 80mm / 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uyuni, stefan 24, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 23. September 2014 Share #5291 Â Geschrieben 23. September 2014 Klasse, tolle Tonwerte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. September 2014 Share #5292  Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) #5289:  Schööön !!!!    @: nur, diese grünlichen Schnurrhaare... was ist denn da passiert ?  Diese Woche bekomme ich ein 4.5/400er Canon FD... für die Fuji-Xen... und die beiden Gefleckten werden wohl mit zu den ersten Motiven gehören bearbeitet 23. September 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. September 2014 Share #5293  Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Danke ist ein Projekt welches aus 9 Aufnahmen besteht, kann man leider hier nicht so zeigen. Schwierigkeit war es so hinzubekommen, dass möglichst gleiche Lichtbedingungen vorhanden sind und die Kamera jedes mal wieder an der gleichen Position stand. Film war ein TMax 400 und für diesen Zweck auf einem Testscanner Reflecta MF 5000 gescannt. Danach in Lightroom 5 ein wenig nachbearbeitet. bearbeitet 24. September 2014 von Neil62 Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. September 2014 Share #5294  Geschrieben 28. September 2014  A7 mit Sankyō Kōki Tokyo Komura 105mm/3.5 LTM Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. September 2014 Share #5295  Geschrieben 29. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, Elmar und Xonit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. September 2014 Share #5296  Geschrieben 29. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. September 2014 Share #5297  Geschrieben 29. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, TomXY, palimpalim und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. September 2014 Share #5298  Geschrieben 29. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. September 2014 Share #5299  Geschrieben 29. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 29. September 2014 Share #5300  Geschrieben 29. September 2014 Bremen (2) by stefan_tiede, on Flickr  Nikon D800 + 85 1,8 palimpalim und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge