FXF Admin Geschrieben 18. Januar 2012 Share #626  Geschrieben 18. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  ich kann da mit der groben Kelle rangehen (und habe dies gerade getan) - die JPEG Qualität für skalierte Bilder ist jetzt etwas hochgesetzt. Lasst uns bitte wissen, ob sich das positiv auswirkt...  Für die Skalierung nutzen wir (bzw. unsere Forensoftware) eine Software Bibliothek (GD lib), die die EXIF Daten nicht übernimmt. Um es kurz zu machen: Keine Chance...  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Eckhard Geschrieben 18. Januar 2012 Share #627  Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) @Wolfgang:Habe deine Tipps berücksichtigt und 0,20 nachgeschärft. Als Beispiel nochmal eine Ausschnittsvergrößerung der Tür (Crop 40%) Ich glaub die Schärfe haut jetzt hin. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Januar 2012 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Januar 2012 Share #628 Â Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo Hallo,... FĂĽr die Skalierung nutzen wir (bzw. unsere Forensoftware) eine Software Bibliothek (GD lib), die die EXIF Daten nicht ĂĽbernimmt. Um es kurz zu machen: Keine Chance... Schade.aber Danke fĂĽr die prompte RĂĽckmeldung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Share #629  Geschrieben 18. Januar 2012 @Wolfgang:Habe deine Tipps berücksichtigt und 0,20 nachgeschärft. Als Beispiel nochmal eine Ausschnittsvergrößerung der Tür (Crop 40%)Ich glaub die Schärfe haut jetzt hin.   Was will man mehr, ist doch gut so.  Hör mal, Eckhard, ich will ja nicht meckern - willste dein Profil nicht mal ändern, daß man dir eine PN schicken kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 18. Januar 2012 Share #630  Geschrieben 18. Januar 2012 Hab ich geändert, Wolfgang. Eine Nachricht von Jens hab ich glatt verpennt, ich Schnarchsack Es sollte jetzt mit der PN funktionieren.  mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Share #631  Geschrieben 18. Januar 2012 Alles klar, danke dir.  Wir - Mefty und ich - hatten nämlich beim letzten Fotowettbewerb versucht, alle, deren Bilder keine Exifs enthielten, zu erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Januar 2012 Share #632 Â Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt bin ich zurĂĽck und hab endlich mein Hundefoto - und keiner posted mehr solche ,-( Â ..ah - OK, doch - drei Seiten vorher.. *g* Â Also darf ich vorstellen: Urho - 10 Mt. Â Olympus E-P3+45mm 1.8, @1/200, f2.5 bearbeitet 18. Januar 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 18. Januar 2012 Share #633 Â Geschrieben 18. Januar 2012 Der sieht aber Klasse aus. Ist Urho dein neues Herrchen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 18. Januar 2012 Share #634  Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Na ja, 'nen Hundeportrait hätte ich auch noch zu bieten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Januar 2012 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Januar 2012 Share #635 Â Geschrieben 18. Januar 2012 @Eckhard: er hat's versucht! Und auch, das Spiel zu bestimmen.. Aber es ist ihm nur teilweise gelungen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. Januar 2012 Share #636  Geschrieben 20. Januar 2012 Mal was sportliches von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #637 Â Geschrieben 20. Januar 2012 cool, 'nen freiplatz mit flutlicht, aber kein loch im zaun, oder immer auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2012 Share #638 Â Geschrieben 20. Januar 2012 cool, 'nen freiplatz mit flutlicht, aber kein loch im zaun, oder immer auf? Â Links sieht man ein offenes Tor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #639  Geschrieben 20. Januar 2012 ja deshalb ja auch die frage "IMMER auf", denn tore sind id.r auch zum verschließen da. gerade holz-/plastikbretter + starre ringmontage werden wenn "öffentlich", so nicht lange den dunks und alleys der kids/teens/twens standhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. Januar 2012 Share #640 Â Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Der Sportplatz liegt bzw. lag lange brach, der Charme ist weg...leider, jetzt gibt es dort einen modernen Hartplatz, der gar nicht so in die Landschaft passt bearbeitet 21. Januar 2012 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gunter Geschrieben 21. Januar 2012 Share #641  Geschrieben 21. Januar 2012 Black Valley co Kerry - Irland /Nikon D700/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. Januar 2012 Share #642 Â Geschrieben 21. Januar 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. Januar 2012 Share #643 Â Geschrieben 21. Januar 2012 Olympus E-P3, 40-150mm Plastik Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poorboytommy Geschrieben 25. Januar 2012 Share #644  Geschrieben 25. Januar 2012 ok bis ich erste Bilder mit der F X10 mache (wird morgen geliefert) möchte ich hier mal meine 3 Moskauer Wachhunde vorstellen. (v.o.n.u. Vita, Boris, Aida)  Aufnahmen wurden mit Sony Alpha 700, Bild 1 mit Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di SP VC USD, Bild 2 u. 3 mit Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro  LG Tommy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Share #645  Geschrieben 25. Januar 2012  Kleiner morgendlicher Streifzug mit meiner NEX 5n durch unseren botanischen Garten. Mit von der Partie waren ein Zeiss Planar 50/1.4 und das legendäre Minolta Rokkor 58/1.2 ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Januar 2012 Share #646  Geschrieben 25. Januar 2012 Hi poorboytommy ... hier mal meine 3 Moskauer Wachhunde ... Ich dachte als erstes: "Moskauer Wachhunde? Na, das sind doch Bernardiner ..." Wikipedia hat dann gemeint: "Der Moskauer Wachhund ist ... Kreuzung zwischen Bernhardiner und Kaukasischem Owtscharka ... , in die später auch Laufhunde eingekreuzt wurden. Das Ziel war dabei, den schwierig zu kontrollierenden Owtscharka etwas weniger temperamentvoll zu machen."  Deine sehen ja recht "gemütlich" aus, quasi viel Bernhardiner erwischt :-) aber ein guter Wachhund kann sich eben auch gut verstellen. ;-)  Mir wären sie zu gross, sehen aber sehr symapthisch aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poorboytommy Geschrieben 25. Januar 2012 Share #647  Geschrieben 25. Januar 2012 Wikipedia hat dann gemeint: "Der Moskauer Wachhund ist ... Kreuzung zwischen Bernhardiner und Kaukasischem Owtscharka ... , in die später auch Laufhunde eingekreuzt wurden. Das Ziel war dabei, den schwierig zu kontrollierenden Owtscharka etwas weniger temperamentvoll zu machen."  Deine sehen ja recht "gemütlich" aus, quasi viel Bernhardiner erwischt :-)  Es ist keine Kreuzung sondern eine Rasse die aus dem Bernhardiner, Owtscharka und russisch gescheckten Hetzhund heraus gezüchtet wurde, über Jahre. Viele denken ich kreuze mal schnell einen Bernhardiner mit einem Owtscharka und habe einen Moskauer Wachhund, das wäre dann aber nur ein Mischling oder sogenannter Bastard. Mehr Infos findest Du hier http://www.moskow-watchdog.de LG Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 25. Januar 2012 Share #648  Geschrieben 25. Januar 2012 im Wald am Meer  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Januar 2012 Share #649  Geschrieben 25. Januar 2012 Es ist keine Kreuzung sondern eine Rasse die aus dem Bernhardiner, Owtscharka und russisch gescheckten Hetzhund heraus gezüchtet wurde, über Jahre. Viele denken ich kreuze mal schnell einen Bernhardiner mit einem Owtscharka und habe einen Moskauer Wachhund, das wäre dann aber nur ein Mischling oder sogenannter Bastard. ...Vielleicht hat das Wikipedia unglücklich formuliert, zu dem habe ich das Wiki-Zitat gekürzt.Und ich verstehe auch den Unterschied zwischen einer "Rasse" und einem "Bastard". Ich habe Biologie studiert und eine gewisse Ahnung von Genetik und dem Vorgang, wie "Rassen" gezüchtet werden. Aber egal. zurück zu den Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poorboytommy Geschrieben 25. Januar 2012 Share #650  Geschrieben 25. Januar 2012 Ich habe Biologie studiert und eine gewisse Ahnung von Genetik und dem Vorgang, wie "Rassen" gezüchtet werden.Aber egal. zurück zu den Fotos  das war auch nicht böse gemeint...aber Du hast Recht es geht hier um Fotos  LG Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge