Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

ist aber das wichtigste bei der fotobearbeitung, wie soll ich sonst wissen wie die farben sind

Ich war ja nicht derjenige, der unterstellt hat, dass die meisten hier keine Kalibrierung durchfĂĽhren :)

Nun aber mal wieder Fotos, bevor es "noch zu Missverständnissen kommt".

Link zum Beitrag

Die Antwort bedeutet, dass mein Monitor durch eine bestimmte Weise kalibriert wurde und so einen Vergleich der hier gezeigten Bilder zulassen sollte (in Bezug auf deine Feststellung "da die meisten keine kalibrierten Monitore haben")

Wortklauberei macht die Farben nicht besser:I

Link zum Beitrag

Genau.

Deshalb ...

Modell NEX-5N

Objektiv Zeiss Planar 50/1.4

Verschlusszeit 1/160 s

F-Zahl f/2

ISO 800

Wert der Belichtungsabweichung -1.70 eV

Messmethode Spotmessung

Blitzlicht nicht aufgeblitzt

Brennweite 50 mm

Automatischer WeiĂźabgleich

Original Datum/Zeit 07.02.2012 09:10:46

Link zum Beitrag

Ein paar zufällige Motive heute für die Nex...

Rose wurde auch mit der x100 fotografiert (https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/1769-bluemchenfred-8.html#post31123)

Sony Nex 5N

Super-Takumar 55mm/1.8

Blenden zwischen f/1.8 und f/4 (2.Bild aus Raw, 1. und 3. JPG)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

Minolta Rokkor Schiebezoom 70-210 an NEX 5n

Link zum Beitrag

Ne, nicht ganz - eigentlich steht in den exifs Blende null.

Kommt aber daher, daĂź Altglas nicht ausgelesen wird.

Das Schiebezoom hat eine durchgängige Lichtstärke von vier,

die Bilder sind alle offenblendig gemacht.

Hier die exifs

Modell NEX-5N

Verschlusszeit 1/80 s

F-Zahl f/0 (4.0)

ISO 100

Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV

Messmethode Mehrfeldmessung

Blitzlicht nicht aufgeblitzt

Brennweite 210 mm, also komplett aufgeschoben

Automatischer WeiĂźabgleich

Original Datum/Zeit 24.02.2012 10:52:22

Link zum Beitrag

@z00m

Ich bin etwas hin- und hergerissen bei dem SLS. Irgendwie.. weiss ich nicht recht. Er ist definitiv ein echter head turner und vor Allem in dem Rot sehr fotogen. Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob mir das Auto gefällt. Ich könnte mir vorstellen, für das Geld, das er kostet, ein, zwei oder ..gar drei?.. hübsche Alternativen zu finden..

Die Farben sind etwas gepusht, der Blaustich ist grösstenteils aus der Bearbeitung heraus entstanden (müsste nochmals ein Originalfoto anschauen). Zudem: es ist ein extremer Crop vom Bild und nur mit dem 18-55 Standardzoom durchs Fenster von ca. 40-50m Distanz geschossen. Also eigentlich - ziemlich lausige Voraussetzungen für ein wirklich gutes Bild. Aber - man sieht, +/- das, was man sehen muss ,-)

Link zum Beitrag

@deb

der Bonbon SLS gefällt uns beiden doch nicht :)

1. ist kein Porsche

2., nie, nie unter gar keinen Umständen darf ein Tuner die Karosserie eines Mercedes ändern. Nicht weil sie so schön sind, sondern weil man dann als Mann ....sagen wir in einen bestimmten Erwerbsbereich gesteckt wird. Tuning Mercedes - Motor ja, Karosse ist kindisch.

Link zum Beitrag

Haha! Ich glaube, du bringst es auf den Punkt. Vor Allem Punkt 1! Es ist kein Porsche!

Und zu Punkt 2 pflegen wir zu sagen: hat das ein 12jähriger designed?? Ich.. hab eben schon ein bisschen das Gefühl, der so übertunte Merc fällt ein bisschen in die Kategorie "ridicule".. PS: ich würde auch eine Frau, die mit sowas, in der Farbe, angebraust kommt, in einen bestimmten Erwerbsbereich stecken.. Die Dame da in Zürich hatte zwar nur einen kleinen SLK, mit zwei RIESIGIEN Würfeln am Rückspiegel.. *g*

Am Rande noch angemerkt: es gibt absolut tolle, wunderschöne Mercedes!!! Mir gefallen die schlichteren, die etwas understatement ausdrücken, es aber gerade vom Komfort her doch noch faustdick in ihrem Inneren haben (auch einen CLS würde ich nicht vom Parkplatz schubsen)..

Link zum Beitrag

G-Modell, SLS und ja, auch der CLS sind "schöne", tolle Autos (mein erster Wagen mit Führerschein war ein G) und mein erstes überhaupt ein LADA NIVA haha

Für eine S-Klasse bin ich noch zu jung, aber der CL (der Echte, nicht der Kleine) hat eine schöne Form.

Vielleicht müssen wir unsere Gespräche über Autos (es sind ja schon mehrere :) in ein anderes Forum verschieben) :)

Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen schwarzen 280 CE - hab ich glaub erwähnt.. Aber ich war 19-20ig und es hiess "was denken auch die Leute?!?" (bfff).. Das waren eben damals eher so Herren mittleren Alters, die sich so einen leisteten. Ich glaube ein oder zwei meiner Onkels habe ganz doll auf einen "gespart". Ich hab mir einfach einen mit leichtem Frontschaden (Grill/Lampen) gekauft, das mit Hilfe von meinem Vater ausgewechselt, Interieur und Sitze shamponiert und aufgemöbelt - et voilà. War der schönste von all den Coupés damals. Vielleicht waren "die Alten" schon etwas neidisch, zumal ihre 10x teurer waren *g*..

Naja, heute gäbe ich den auf keinen Fall mehr her.. Aber, so fuhr ich halt meinen crappy Scirocco (I, GL) zu Tode und kaufte mir dann mit knapp 21 einen 4jährigen Saab 900 Turbo mit Sitzen aus schottischem Hochlandrindsleder (sorry). So viel zu "zum Alter passende Carrosserie".. (war ein Golf GTI-Versager)..

Aber - anyway. Soviel auch hier zum Thema Auto!

Das nächste Mal verweisen wir einfach auf einen Thread im SmallTalk und machen dort weiter.

Hier bitte weiter mit FOTOS - von Autos ist OK.. ,-)

PS noch am Rande: Ich hoffe, der G war 5tĂĽrig!?

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag